mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Hallo Markus!!
Deine Pflanzen sind :w00t: Einfach nur GEIL!!!
Ob Rocotos, Limon.... super!
Man merkt, da ist ein Profi am Werk.;)
Nur weiter so.... also ich tät die Orange Flash "köpfen".
Gruß, Max.
 
RE: mph Saison 2014

Mit dem Wachstum der Orange Flash und der Red Thunder kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Die wollen zu viel in die Höhe. Momentan gefallen mir die Manzano Rojo, die X-Strain und die Limon am besten.
 
RE: mph Saison 2014

Schaut super aus bisher bei dir.
Das die Sorten, die in die Höhe gehen bei dem Indoor Gewächhaus nicht optimal sind ist nachzuvollziehen... da ist halt doch recht früh dann Schluß. Die Neyde-Gene scheinen da ganz schön zu dominieren. Meine 2 Neyde letzte Saison waren Ende des Jahres ein gutes Stück über der 2m Marke... drücke dir die Daumen das du die Projektpflanzen etwas eingebremst bekommst.
 
RE: mph Saison 2014

Na hier geht's ja auch schon ab wie am Äquator

Viel Glück und eine ertragreiche Saison.
 
RE: mph Saison 2014

Schaut wirklich alles super bei dir aus. Naja, der Meister persönlich halt :thumbup:
Die Limon ist ja mal ein Traum von einer Pflanze :w00t:
 
RE: mph Saison 2014

Gleich muss ich mal die ersten X-Strain F3 probieren. Die Pflanze produziert schon ganz gut.

Jetzt habe ich auch mal ein Sorgenkind, die San Isidro. Erst hat sie auf die Düngergabe "überreagiert", während die Manzano Rojo sich über die gleiche Dosis richtig gefreut haben. Jetzt bekommt sie Flecken, die auf eine Pilzerkrankung hindeuten und musste deshalb mit der "Sicherheitspflanze" Manzano Rojo den Platz tauschen. Sie ist von den anderen weg in Quarantäne. An der Fensterbank ist die Luft trockener.

Ich glaube, ich gebe die zweite Manzano Rojo zumindest vorerst doch nicht ab, solange ich mit der San Isidro nicht so zufrieden bin.

Momentan ist die Luftfeuchte im Chilihaus mit 70% recht hoch. Da muss ich mir etwas einfallen lassen wie ich das etwas besser belüfte.
 
RE: mph Saison 2014

Wie sieht es denn bei deinen Pflanzen am Fenster aus? Zeichnet sich da schon eine Tendenz in Richtung "Licht genug" oder "Licht nicht genug" ab? Mein Schrank platzt aus allen Nähten und es ist verlockend, die ersten Pflänzchen ans Fenster zu schmuggeln, um Platz für die Kleinen zu schaffen...
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Momentan ist die Luftfeuchte im Chilihaus mit 70% recht hoch. Da muss ich mir etwas einfallen lassen wie ich das etwas besser belüfte.

Alfred's Luftentfeuchter Umsetzung wäre nix für Dich? Da kannst es genau regeln, so hab ich das zumindest verstanden.
 
RE: mph Saison 2014

Das Licht ist geradeso ausreichend bei mir.

Fazer schrieb:
70% ist schon hoch, zumindest auf dauer

Ja, das gefällt mir nicht so gut. Wobei die Chinensen damit klar kommen, für die Rocotos ist es schon zu viel. Die Manzano Rojo sind aber irgendwie viel robuster als die San Isidro. Heute nacht lasse ich das Chilihaus einfach mal offen stehen um es mal richtig durchzulüften. Mir fällt da sicher etwas ein, wie ich das verbessern kann.
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Gleich muss ich mal die ersten X-Strain F3 probieren. Die Pflanze produziert schon ganz gut.

Jetzt habe ich auch mal ein Sorgenkind, die San Isidro. Erst hat sie auf die Düngergabe "überreagiert", während die Manzano Rojo sich über die gleiche Dosis richtig gefreut haben. Jetzt bekommt sie Flecken, die auf eine Pilzerkrankung hindeuten und musste deshalb mit der "Sicherheitspflanze" Manzano Rojo den Platz tauschen. Sie ist von den anderen weg in Quarantäne. An der Fensterbank ist die Luft trockener.

Das hört sich ja nicht so gut an. Bist du dir sicher das es ein Pilz ist? Ich habe bei meinen jungen Rocotos entdeckt das eine panaschierte Blätter hat seitdem sie Dünger bekommt. Sieht im ersten Moment seltsam aus, aber sie entwickelt trotzdem weiter und hängt nicht nach.

Edit: Wollte ja noch fragen ob du die F3 schon verköstigt hast. :)
 
RE: mph Saison 2014

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber die San Isidro entwickelt sich auch schlechter als die Manzano Rojo und ein Teil der Blätter sieht nicht gut aus.

Ja, die X-Strain F3 habe ich probiert und das hier im Threat Projekt Trinidad X-Strain geschrieben:

mph schrieb:
So, eben habe ich mal eine der beiden Früchte aufgeschnitten, die aus den Königsblüten entstanden sind. Was soll ich sagen? Sie haben mich überrascht. Obwohl die Pflanze noch nie die echte Sonne gesehen hat, haben die Beeren so richtig BUMMS.

Meine Pflanze aus der vorherige Generation aus dem Semillas Saatgut produzierte unter meiner Chilisonne Früchte, die etwas weniger scharf als die Trinidad Douglah und die Trinidad Scorpion Moruga waren, die draußen auf dem Balkon standen.

Die neue Pflanze produziert Früchte mit nahezu identischer Form und identischer Farbe, ist aber etwas kompakter gewachsen.

Die Schärfe scheint in dieser Generation jedoch stärker geworden zu sein. Es beginnt mit sehr hoher Schärfe, die sich allerdings noch weiter steigert und dann recht lange anhält.

Ich merke immer noch ein wenig dass ich sie probiert habe.
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Heute nacht lasse ich das Chilihaus einfach mal offen stehen um es mal richtig durchzulüften. Mir fällt da sicher etwas ein, wie ich das verbessern kann.

Anders mach ich es bei meinem Schrank auch nicht, damit sollte sie eigentlich sinken. Mal Türen auf und mal wieder zu :)
 
RE: mph Saison 2014

Du könntest ja paar schalen mit Salz aufstellen oder
Silikagel trockenmittel, der Vorteil dabei du kannst es im Backofen reaktivieren und immer wieder verwenden :)
 
RE: mph Saison 2014

Heute morgen habe ich beim Abwiegen der Hakaphos-Portionen für die nächsten Düngungen festgestellt, dass die Pflanzen längst fast 0,5g/l mehr bekommen haben, als ich dachte.

Ich hatte kleine Mengen mit der Küchenwaage abgewogen und gleichmäßig in kleine Plastikröhrchen verteilt. Es hätten 3g pro Röhrchen sein sollen. Es war mir natürlich bewusst, dass die Küchenwaage im unteren Bereich ungenau ist. Aber durch das Abwiegen für mehrere Röhrchen gleichzeitig und dann verteilen hatte ich erwartet, dass ich anstatt 3g vielleicht auch mal 2,5g oder 3,5g drin habe. Beim Mischen mit Wasser im Messbecher mit 3 Litern kommt dann halt eine Abweichung von rund 0,15g/l zustande.

Mittlerweile habe ich eine Feinwaage, die man kalibrieren kann. Anstatt erwarteten 3g hatte ich mehr als 4g, teilweise sogar 4,5g in den Röhrchen. Nun ist alles neu abgewogen und abgefüllt, so dass ich im 3Liter Messbecher ohne jeweilige Wiegeaktionen 3 Liter Lösungen mit 1g/l, 1,5g/l oder 2g/l mischen kann.

Allen Pflanzen bis auf die San Isidro ist die nicht beabsichtigte höhere Düngerdosis gut bekommen. Nun bekommen alle im Chilihaus 1,5g/l Hakaphos Rot und zwischendurch Blau in der Woche, die San Isidro und die relativ kleinen Jungpflanzen weniger. Die Jungpflanzen habe ich aber nicht mehr gedüngt als erwartet, da die bisher nur Bio Trissol bekamen.
 
Zurück
Oben Unten