mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Aber wenn du jetzt schon erntest, hat die Pflanze wieder mehr Kraft für neue Beeren.

Oder willst du Pulver machen und den Umweg über den Froster sparen?
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Ist schon echt der Hammer :w00t: Solche Bilder mit so vielen reifen Früchten dran, kennt man ja eigentlich nur vom Hochsommer her.
Glückwunsch und Hut ab :thumbup:
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Christian, eigentlich wollte ich mir das sparen. Muss ich mal drüber nachdenken.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

37 Limon habe ich heute gepflückt. Das hört sich viel an, aber ist nur eine Hand voll. Nur kommen mir sie recht mild vor. Ich habe eine komplett gegessen. Entweder sind sie wirklich schwächer als letztes Jahr oder ich habe mich schon zu viel an die X-Strain gewöhnt.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

mph schrieb:
Als ich meine erste Limon im Herbst 2012 ausgesät habe, gab es noch weitere Limon bei Leuten aus dem Forum. Viele standen aber in kleinen Töpfen wie man eher für Zierchilis nimmt. Meine kam dann zuerst in 3L, dann 8L und zuletzt 11 Liter. Irgendwann im Frühjahr war meine Limon zwar nicht höher als die anderen, dafür aber etwa 1m breit und ich hatte im Früjahr schon rund 200 Beeren dran.

Ich hatte meine beiden Limons letzte Saison in 14 L - Gesamternte über 500 Stück.
Sie wurden zwar nicht sehr groß, aber jedes bisschen der Pflanze hing voll mit Früchten... :D
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Guter Tipp mit der Topfgröße bei der Limon! ;) werd ich mal probieren
Glückwunsch zur Ernte!
Wartest du da immer bis es sich zu ernten lohnt?
Ich kann ja nicht anders und freu mich über jede einzelne Limon, die werden (fast) sofort gepflückt ;)
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Ich pflücke nicht jede Frucht einzeln. Dafür bin ich zu faul.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Jetzt wollte ich meinem Chiliwald mal eine neue Sonne spendieren, aber das blöde neue Leuchtmittel (Osram Powerball HCI-TS 150W/942 NDL) funktioniert nicht. :angry: Da bleibt halt das alte (Philips Master Color CDM-TD 150W/942) noch etwas drin.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Das ist ärgerlich. Hat das neue Vorteile oder wolltest Du nur ein älteres Leuchtmittel gegen ein neues austauschen ?
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Der alte Brenner hat schon wieder ein paar Monate Betrieb hinter sich und ich wollte einfach mal ein Osram Powerball mit 150W ausprobieren. Da ist der Brenner etwas anders aufgebaut und er bringt ein paar hundert Lumen mehr.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Ich finde die runden Osram Brennwr besser, die strahlen etwas breiter und nutzen so mehr von der Reflekorfläche aus.

Schade das es kaputt ist.

Wegen ein paar Monaten Laufzeit musst du sie aber doch nicht tauschen. Ich nehme aber mal an, das die Neugierd der Hauptgrund war... :)
 
Zurück
Oben Unten