mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Mir gefallen deine Pflanzen auch sehr :thumbup:
Schon sehr ordentlich behangen :w00t:
Extrem gelungen find ich übrigens das Schild an der Tür des Indoor-GHs :D
Dann wünsch ich dir schonmal guten Appetit.
gruß matze
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Hallo Markus,
deine X- Strain F3 ist ja ein geiles "Ding"!!:w00t:
Sieht wirklich klasse aus!:hammer:
Von der Erntezeit kann ich leider nur träumen.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg, Max.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Mph ich sehe, dass du erfolg bei der LDF hast . Das freut mich :) bin ja gespannt wie sich die bei dir machen. dein Monster Hausjolokiadings erinnert mich sehr stark an meine letzt jährige Bhut Chocolate im GWH. Das ding hatte zum Schluss mir das durchlaufen erschwert.
wünsche dir weiterhin guten Erfolg!
lg Chilirinde :P
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Ich habe mich gestern abend und heute morgen gewundert, warum gerade auf meinem Balkon Hummeln und Wildbienen herum fliegen. Da steht momentan ja nichts was blüht. Ich habe aber ein paar alte Bambusstäbe herum liegen und in denen hausen jetzt ein paar nützliche Flieger. Es sind nämlich welche angeflogen und dann in den Bambusstäben verschwunden. Jetzt bleiben die alten Stäbe einfach liegen wo sie sind. Eine kleine Bestäubungsarmee kann man immer mal bauchen.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Eine private Bestäubungsarmee ist immer super :)

Nur aufpassen bei den Hummeln, dass die nicht, weil sie es dann zu den Blüten nicht mehr weit haben, noch dicker werden. :)
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

mph schrieb:
Eine kleine Bestäubungsarmee kann man immer mal bauchen.

Hey Markus,

Sag bloß du hast noch kein Insektenhotel auf'm Balkon?:huh1:
Diese Art Soldaten sind doch die besten Beerenproduzenten, und das noch völlig kostenlos. :cool:
Ich würde sagen die Bambusstäbe sollten dementsprechend hergerichtet und platziert werden und dann wirst du dich vor Chilis nicht retten können.:D

Und ein optische und nützliches Highlight aufm Balkon ist doch was...
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Jetzt lasse ich die Stäbe erst einmal einfach liegen damit ich die lieben Tierchen nicht störe. Die können ja später hinter den Töpfen liegen. Ich wollte eigentlich ein paar Bambusstäbe in Stücke schneiden, auf einer Seite verschließen und zusammenbinden. So ein Bündel kann man dann aufhängen oder in eine Balkonecke stellen. Irgendwann war ich so mit meinen Indoorpflanzen und dem Forum beschäftigt und bin dann nicht mehr dazu gekommen.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Wenn es ihnen auch so gefällt - ist doch schön :)
Vielleicht solltest du noch einen Bambusstab als Pipeline bis in dein indoor-GWH verlegen :D
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Irgendwie sind die Limon dieses Jahr nur mäßig scharf. Ich hätte besser die ältere Pflanze vor ein paar Monaten behalten. 6 Stück waren im Essen. gemerkt habe ich fast nichts. Bald gibt es wieder genug X-Stain.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Die Pflanze ist auch schon etwas älter, 13 Monate.
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Die Manzano Rojo hat sich entschlossen wieder zu fruchten. Mals sehen wie ich die nächsten Wochen überstehe. Rund 40cm Platz nach oben hat sie noch bis zum Fensterrahmen.
 
Zurück
Oben Unten