mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

ich find dein indoor gewächshaus immer noch klasse und fasziniert mich jedesmal was du für schöne pflanzen dadurch hast :clap: :clapping: :thumbup:
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

mph schrieb:
Die Manzano Rojo hat sich entschlossen wieder zu fruchten. Mals sehen wie ich die nächsten Wochen überstehe. Rund 40cm Platz nach oben hat sie noch bis zum Fensterrahmen.

Aber wenn sie jetzt Früchte bildet müsste sie das doch erstmal ein bisschen im Wachstum bremsen, oder?
 
RE: mph Saison 2014 - Erntezeit naht

Dass die noch im Wachstum gebremst wird, glaube ich jetzt eher nicht. Sie hat ohne Topf schon mehr als 60cm Höhe und ist im Zwischentopf mit 11 Litern.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Die heutige Ernte füllt fast einen Ziplock-Beutel mit 1 Liter und wiegt ziemlich genau 200g.

Ernte_200g_20140322.jpg


Mittlerweile sind schon ca. 120 Beeren an der Limon reif gewesen. Ein Teil reift noch ab.

Ernte_Limon_20140322.jpg


Trinidad X-Strain F3:

Ernte_X-Strain_F3_20140322.jpg


Ernte Red Thunder F4 C. Chinense:

Ernte_Red_Thunder_F4_20140322.jpg


Aufgeschnittene Beere Red Thunder F4 - die Schärfe könnte ruhig etwas mehr sein, aber für eine unter Kunstlicht gereifte Beere ist sie ganz ordentlich. Wobei ich nur ein Stück von der Spitze probiert habe.

Red_Thunder_F4_Beere_aufgeschnitten.jpg
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Wow! Was machst du eigentlich mit den fast pausenlosen Ernten?
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Momentan sammele ich sie und friere sie ein. Für nächstes Jahr plane ich mal weniger Pflanzen ein. Wird zwar sowieso klappen...
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Wieso wird das sowieso klappen? weil die Rocotos so groß werden?
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Ähm, da fehlt ein Wort... Weniger Pflanzen klappt bestimmt nicht, höchstens mit Rocotos im großen Topf.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Glückwunsch- Schöne, farbige Ernte! Da könnte Bofrost glatt neidisch werden :)
Hatte die Trinidad X-Strain in iherem Stammbaum Nagas drin?
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Die ist bei Semillas aus einer Kreuzung von Bhut Jolokia Strain II mit Trinidad Douglah entstanden. Die F2 gab es eine Zeit lang als Gratisbeilage und später im Shop aber jetzt nicht mehr.

Meine derzeitige Pflanze ist eine F3, die ich aus Saatgut von meiner F2 ausgesät habe. Zwischen meiner F2 und meiner F3 ist kaum Unterschied zu sehen.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Es gibt morgen wieder Chili con Carne. Ich muss bald den Dörrer anwerfen :D
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

200g frische Chilis in Märtz! Sehr gut!
Du kannst einem grossen Sandwich zum Vorspeis haben. Aber diese Sorte sehr feuriche sind? Vielleicht ein Sandwich und Chili con carne.
 
Zurück
Oben Unten