mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Die X-Strain F3 werden auch unter Kunstlicht ordentlich scharf.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Klasse Markus :)
Da wünscht man sich man könnte auch schon ernten. Wie ist denn die Größe der Früchte bei der X-Strain? Kommen so langsam aber sicher etwas größer wie letztes Jahr unter Kunstlicht oder täuscht das?!
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Nein, die waren auch letztes Jahr bei meiner F2 etwa genauso groß wie jetzt bei der F3.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Immer so krass bei Dir, andere ziehen hoch und Du erntest schon, geile Sache so ein Ganzjahresanbau :)
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Das macht uns Jungschnäbel die Vorfreude auf unsere Ernte noch größer, Chilimeister! :D
Ich hoffe dein ChilicC hat geschmeckt. :hot: Nicht das ich neugierig bin, aber welche Chilis benutzt du für dein CcC?
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Heute waren mal Red Thunder F4 drin. Die X-Strain sind eigentlich seit letztem Jahr die Standard-Chili für Chili con Carne. Von denen braucht man nur eine für die ganze Pfanne und es ist dann für viele Leute schon zu scharf. Die Red Thunder haben leider deutlich weniger Bums. Von denen brauche ich zwei bis 2,5 um eine X-Strain zu ersetzen.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Das wäre für mich glaube ich auch eine Herausforderung davon zu essen. :hot1: Ich habe zuletzt 25g Piri Piri und 25g Rawit? getrocknet mit 1 frischen Habanero rot und ein Paar Esslöffel Tabasco benutzt auf 2,5L CcC. Das ist für mich an der Schärfegrenze gewesen. :D
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Glückwunsch zur Ernte Markus:) wie ist den das Aroma bei Kunstlicht ? Ich hab da keinen Vergleich. Weis nur das die erste Ernte die draussen an der Sonne reift aromatischer ist als die zweite die im Herbst kommt. Unter Licht stell ich es mir noch weniger vor :undecided: kann mich aber auch irren. Ich mein jetzt nicht die Schärfe sondern das Aroma
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Bei der X-Strain habe ich da keinen Vergleich. Bei Habaneros ist das draußen etwas besser. Aber auch nicht so wie es sein könnte, denn mein Balkon hat keine optimale Lage.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Gestern habe ich entdeckt, dass die erste Frucht bei der Rocoto San Isidro reift. Dabei steht sie noch im 11 Liter Zwischentopf auf der Fensterbank.

Bei der Red Thunder geht es bald an die nächste Generation (F5), denn eine markierte Frucht hatte heute Morgen einen leicht roten Farbstich in der Nähe des Stielansatzes. Ich denke am Sonntag oder Montag ist es dann soweit.

Eine reife Orange Flash konnte ich gestern auch probieren. Sie ist zwar leicht weniger scharf als die X-Strain-Früchte, hat aber eine ganz ordentliche Schärfe trotz Kunstlicht.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Planst du denn die Red Thunder auch direkt wieder auszusäen, oder wartest du damit bis zur nächsten Saison?
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Die wird gleich wieder ausgesät und mit der F5 begonnen sobald die markierte Frucht reif ist. Die F4 wird zurück geschnitten und kommt später raus. Wenn der Platz gar nicht mehr reicht kommt sie halt weg.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Heute gab es wieder eine kleine Ernte X-Strain F3. Insgesamt 53 Früchte konnte ich bisher an dieser Pflanze ernten.

Ernte_X-Strain_F3_20140328.jpg
 
Zurück
Oben Unten