mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Deine Red Thunder ist ja ein Mammut geworden :w00t:
Und trotzdem nicht zu breit - gefällt mir sehr gut.
 
RE: mph Saison 2014

Die 70% Luftfeuchtigkeit würd ich mir in meinem Humidor wünschen :) Deine Pflanzen sehen durch die Bank sauber aus!
Noch ne Frage zum Ingwer - woran erkennt man eigentlich, dass er reif zur Ernte ist?
 
RE: mph Saison 2014

Nach rund 250 Tagen nach dem Austreiben kann man ihn ausgraben und die Wurzelknollen teilweise abschneiden. Das ist dann grüner Ingwer, den man aber schon zum kochen von Essen verwenden kann. Nach rund einem Jahr vertrocknen die oberirdischen Pflanzenteile und der Ingwer ist "reif".
 
RE: mph Saison 2014

OK, danke für die Info. Muss ich mich mal ein bisschen in das Thema einlesen, evtl pflanz ich mir nächstes Jahr auch einen an :)
 
RE: mph Saison 2014

Auf dem Balkon tut sich was. Die erste Lanterna de Foc färbt sich um, die Früchte der Rocoto San Isidro reifen und zwei Rocoto Manzano Rojo sind auch reif.

Rocoto_Manzano_Rojo_Beeren_20140521.jpg


Einziger Wehrmutstropfen ist Sonnenbrand in den letzten Tagen obwohl die Pflanzen doch schon ein paar Tage Sonne mitbekommen haben und dass momentan keine Blüten an der Manzano Rojo sind.
 
RE: mph Saison 2014

Das Licht der Chilisonne verfälscht die Farben, aber es sieht so aus als würde die Scotch Bonnet gelb anstatt orange.

Scotch_Bonnet_20140522.jpg


Die Früchte der X-Strain F3 sind teilweise recht groß. Eine der markierten Früchte der X-Strain F3 wird reif. Bald gibt es etwas Saatgut für die X-Strain F4.

X-Strain_F3_unreif.jpg


X-Strain_F3_markiert.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Sieht echt Top aus bei dir! vorallem die Roccoto!
die X-Strain, hat die etwas viel Dünger erwischt?^^
oder warum ist die teilweise etwas faltig?
Keine Kritik! hätte ich ne bessere Kamera würd mans bei mir auch sehen^^
 
RE: mph Saison 2014

Die F3-Früchte sind aber echt riesengroß! Hatte die wesentlich kleiner in Erinnerung...?! :w00t:
 
RE: mph Saison 2014

Ja, die verträgt nicht ganz so viel Dünger wie die anderen. Bei ihr gebe ich mittlerweile meistens nur noch 1,0g/l Hakaphos einmal die Woche.
 
RE: mph Saison 2014

Die ist jetzt schon fast 8 Monate alt. Zeitweise hat sie einmal die Woche 1,5g/l Hakaphos bekommen.
 
RE: mph Saison 2014

Wieder Klasse Fotos und deine X-Strain schaut echt toll aus, bin total begeistert. :w00t:

Bin ja selbst noch gespannt, wie sich meine X-Strain F2 so entwickelt und vorallem was für ne Variante bei mir dann herauskommt!
 
RE: mph Saison 2014

Bei der X-Strain F2 gab es im Projekt-Thread Fotos von Semillas mit 4 Varianten, die es bei ihm gab. Bei verschiedenen Leuten gab es eine weitere braune Variante, bei der zweiten F2-Pflanze, die ich letztes Jahr abgegeben habe, trat eine Variante auf, die ziemlich ähnlich wie eine Habanero aussah. Bei der X-Strain F2 können also viele unterschiedliche Varianten heraus kommen. Bei der F3 und der F2 gab es bei meiner Variante nur minimale Unterschiede. Wenn sich keine unerwartete Aufspaltung bei der F4 ergibt, könnte es bald eine stabile Sorte werden.
 
Zurück
Oben Unten