mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Coole Sache mit dem Projekt! :thumbup:

Hätten nur eine Frage dazu: Auf welche Optik/andere Merkmale wollt ihr hinkommen?

Oder ist das im Projekt-Thread eh beschrieben?
 
RE: mph Saison 2014

Vielen Dank für die Info...den Projekt-Threat gerade durchgelesen und jetzt bin ich noch viel viel gespannter darauf, was bei mir herauskommt!

Echt Klasse, das deine X-Strain nur minimale Unterschiede aufweist, dann ist eigentlich ne Stabile Variante nahe. :cool:

Falls du dann bei Zeiten, ein paar Körner deiner X-Strain abzugeben hast,
wäre ich sehr interessiert daran. Wie sind denn die Merkmale, woraufhin du denn derzeit selektieren tust, das interessiert mich auch???
 
RE: mph Saison 2014

Was Semillas als damaliger Threadersteller mit der X-Strain beabsichtigte, weiß ich jetzt nicht. Es könnte aber irgendwo im Thread stehen. Semillas hatte die F2 eine Zeit lang auch im Shop aber nun ist die X-Strain dort nicht mehr zu finden.

Ich habe nicht selektioniert im eigentlichen Sinne, sondern mir hat meine F2-Variante gefallen und in der F3 kam nahezu das Gleiche heraus. Daher bestehen Chancen dass nach ein paar Generationen eine stabile Sorte daraus wird. Wenn aus der braunen Variante wieder ungefähr das gleiche wie in der Vorgängergeneration heraus kommt (ich glaube Chili Olli hat die), geht das wahrscheinlich auch mit ihr weiter.

Eigenschaften meiner X-Strain F3:

- starkwüchsig, unter guten Bedingungen große Pflanzen
- relativ hoher Ertrag
- setzt auch indoor viele Früchte an
- dünnwandige, längliche Früchte, faltige unregelmäßige Oberfläche
- auch unter reinem Kunstlichtanbau sehr hohe Schärfe
- Schärfe beginnt recht hoch und steigert sich langsam weiter
- langanhaltende Schärfe
- als Pulver recht angenehm, gutes Aroma
- geschmacklich Mischung aus Trinidad Scorpion und Bhut
 
RE: mph Saison 2014

Oki, dann werd ich den Projekt-Threat nochmals genau lesen, ob Ich etwas darüber finden tue, was das Ziel bzw. Semillas beabsichtigte.

Deine Variante gefällt mir ausgezeichnet und ich werde weiterhin hier u. den Projekt-Threat im Auge behalten, denn an eine weitere Stabilisierung bin ich schon sehr interessiert.

Die Eigenschaften deiner X-Strain F3 entsprechend, genau was ich mir auch für ein super tolles Pulver vorstelle. :w00t:
 
RE: mph Saison 2014

Bald ist alles zugewachsen.

Chilibalkon_20140525.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Vor allem die ganz rechts wird dich überwuchern! :D :D :D
Aber so ein Balkondschungel hat doch auch was Feines... ;)
 
RE: mph Saison 2014

Wenn "die ganz rechts" noch zulegt, habe ich nichts dagegen. An ihr (Manzano Rojo) gehen endlich neue Blüten auf.
 
RE: mph Saison 2014

du machst aber auch Sachen :D lässt alles zu wachsen ;)
 
RE: mph Saison 2014

Drinnen im Chilihaus ist schon alles zugewachsen. Da ist es ja auch wärmer.
 
RE: mph Saison 2014

Bei "Markus sucht die Lieblingschili" haben es die Rocotos definitiv in den Recall geschafft. Besonders gut gefällt mir die Manzano Rojo.
 
RE: mph Saison 2014

Habe meine Balkonmöbel auch erstmal in die Sommerpause geschickt :D
 
RE: mph Saison 2014

Nur so darf ein Balkon aussehen ! Gefällt mir, hat sowas von Urwald. :clapping:
 
Zurück
Oben Unten