mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Dieses Mal habe ich 3 große und 2 kleine Manzano Rojo rein getan. Mit 2 großen ist fast keine Schärfe spürbar. Das sollte für Normalsterbliche noch essbar sein.
 
RE: mph Saison 2014

Wir haben es schon halb weg. Bin gerade mit S4sch4 und Pfeffernase bei Hot and Spicy.
 
RE: mph Saison 2014

ach keine angst picapica ;)
das war ne gute und leckere menge. geschmeckt hat es super und war nicht zu scharf. war so lecker, das ich das brot auch so ohne alles genossen habe.
hast du echt gut hinbekommen mph :thumbup:
 
RE: mph Saison 2014

Die Burger waren auch gut. :)

Chilitreffen_Limburg_20140906.jpg


Von den Mitbringsel-Chilis vom Treffen habe ich heute mal ein Foto gemacht. Mal sehen ob die Bubblegum noch ein wenig Rot am Stiel wird.
 
RE: mph Saison 2014

ja da bin ich mal gespannt mit der bubblegum.
ich lasse die jetzt einfach hängen.
und dir hot and spicy schick ich dann eine zu, wie versprochen.
 
RE: mph Saison 2014

Schon mal Danke für das Angebot mit der Bubblegum :)

Das mittlerweile wieder schöne Wetter tut nicht nur uns gut sondern auch den Pflanzen. Es sorgt dafür, dass es auf dem Balkon wieder etwas zu ernten gibt. :) Ein paar Manzano Rojo, ein paar Orange Flash F3 und zwei Golden Marconi konnte ich ernten. Die eine Frucht der Golden Marconi hat eine völlig untypische Form bekommen und sieht wie eine Blockpaprika aus.

Ernte_20140908.jpg


Zum Abschluss gibt es noch ein Foto vom Ganzjahres-Indoor-Grow. Vorne im Bild ist die X-Strain F3 mph, die bald wieder für Ernte und F4-Saatgut sorgt. Hinten im Bild sieht man die Red Thunder F5, die zwar leider noch die falsche Fruchtform hat, aber gut scharfe und aromatische Früchte produziert. Zusammen mit den Früchten der F4 wird es sicher für ein kleines Döschen Red-Thunder-Pulver reichen.

Chilihaus_20140908.jpg


Schade ist dass die Red Thunder F5 gut produziert, aber leider bald weichen muss für den Restart mit einer neuen Red Thunder F5.
 
RE: mph Saison 2014

Sag mal, hab ich da was überlesen? Hast du wieder was ausgesäht? Oder was sind das für verdächtige Steinwollblöcke da im Chilihaus :huh: :D
 
RE: mph Saison 2014

Der verdächtige Steilwollblock ist französischer Basilikum. Da mir die eigentlich dafür gedachte Kunststoffschale herunter gefallen und zerbrochen ist musste ich improvisieren. Eigentlich sollte der Basilikum in der ursprünglichen, flacheren Schale auf die Fensterbank.
 
RE: mph Saison 2014

Das ist sicher nur Kresse... :angel:
Scharfe Kresse... :devil: :D

Edit: Schade, zu spät. :)
Aber Basilikum ist ja auch nah dran. :D
 
RE: mph Saison 2014

Basilikum Marseillais heißt die Sorte. Er ist dunkler und kräftiger im Aroma als der Basilikum Genovese.

Edit:
Erntezwischenstand: 739 geerntete Früchte, 4601g. Die Manzano Rojo machen davon rund 1600g aus.
 
Zurück
Oben Unten