mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Sind die mit dem Tischräuchergerät oder dem Flüssigrauch geräuchert? :)
Lecker sieht es aus... man kann es auch fast riechen... :D
 
RE: mph Saison 2014

Dank dir. :)

Und, wie hat das so geklappt? Erträgliche Rauchentwicklung?
Ich muss mir auch noch eine kleine Räucheridee basteln... ich hab noch eine unlackierte Metalldose... da könnte ich das "Keksdosen-Räuchern" mal ausprobieren. :)
 
RE: mph Saison 2014

Die Rauchentwicklung ist recht gering. Da darin heiß geräuchert wird, geht es recht schnell. Man könnte damit mehrere Durchgänge am Tag räuchern.
 
RE: mph Saison 2014

Heute Abend mache ich Pulver daraus. Dann probiere ich sie natürlich. Sie riechen zumindest schon mal viel versprechend.
 
RE: mph Saison 2014

Das schaut doch sehr zum anbeißen aus!
Und wenn die ganze Bude beim trocknen nach Schinken gerochen hat kann das Pulver doch nur gelungen sein :D
 
RE: mph Saison 2014

Es riecht immer noch nach Räucherware in der Küche obwohl ich dort nur getrocknet und gemahlen habe. 2 Dosen mit 35ml Goronong-Pulver und 2 Dosen mit 35ml Rocoto-Pulver hat es gegeben.
 
RE: mph Saison 2014

Das ist noch erträglich. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Räucherduft aus dem Dörrer kommt. Das Pulver ist jedenfalls gut geworden.
 
RE: mph Saison 2014

Die nächsten, die reif werden, sind wohl 60 bis 70 X-Strain F3 und Red Thunder F5. Von den Red Thunder mache ich Pulver, allerdings ohne zu räuchern. Bei den X-Strain überlege ich noch ob ich sie räuchere oder nicht.
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe von Rauno geräucherte Naga Morich (bin mir gerade nicht sicher aber es war definitiv eine Superhot) bekommen. Das ist auch ein tolles Pulver. Geräucherte X-Strain könnte also auch passen.

Und ich bin gespannt wie sortenreines Red-Thunder-Pulver schmeckt. Ich habe noch rund 40 getrocknete Früchte der F4 und nach und nach werden die F5 reif. Das dürften so 70 bis 80 Stück sein.
 
RE: mph Saison 2014

Die Proben ich dir gesendet habe sind 1 Jahre alt. So, das Aroma ist 50% verschwunden. Aber es reicht. Oder was?
 
Zurück
Oben Unten