Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Draußen werden noch ein paar Nocturne und Manzano Rojo reif. Drinnen X-Strain F3 und Red Thunder F5.
Heute gibt es nur ein Update von den Pflanzen im Chilihaus. Die Blätter der beiden Golden Limon rollen sich nicht mehr wie zu Anfang. Die X-Strain F4 mph zeigt trotz relativ niedrig dosiertem Dünger in der Nährlösung etwas Überdüngungserscheinungen. Der Anteil des Nährsalzes Hakaphos Blau ist mittlerweile auf 0,3g/l reduziert.
Golden Limon F3 Nr. 1:
Golden Limon F3 Nr. 2:
X-Strain F4 mph:
Gesamtansicht der Pflanzen im Chilihaus:
Heute kochte ich noch eine süß-scharfe Chili-Sauce nach einem Rezept von Pepperworld (http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=133), mit dem Unterschied, dass ich einen Teil des Zuckers durch braunen Bio-Vollrohrzucker ersetzt habe.
Die Golden Limon F3 Nr.2 sieht irgendwie toll aus, und die X-Strain F4 mph spinnt scheinbar, die hat scheinbar keine Ahnung wie gut es ihr eigentlich geht!
Genau das Rezept haben wir diese Woche auch nachgekocht.
Allerdings die Variante für Weicheier (8 Jalapenos)
Die süsse Chilisauce ist lecker. Ich habe sie auch mit braunen Rohrzucker gemacht.
Eine Variante mit gelben Schoten und Mirabellenessig und
eine Variante mit roten Schoten und Reisesseig mit Lemongrass.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.