mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Da haste aber schon ordentlich was geerntet und Ende ist ja noch nicht :D
 
RE: mph Saison 2014

Draußen werden noch ein paar Nocturne und Manzano Rojo reif. Drinnen X-Strain F3 und Red Thunder F5.

Heute gibt es nur ein Update von den Pflanzen im Chilihaus. Die Blätter der beiden Golden Limon rollen sich nicht mehr wie zu Anfang. Die X-Strain F4 mph zeigt trotz relativ niedrig dosiertem Dünger in der Nährlösung etwas Überdüngungserscheinungen. Der Anteil des Nährsalzes Hakaphos Blau ist mittlerweile auf 0,3g/l reduziert.

Golden Limon F3 Nr. 1:
Golden_Limon_F3_Nr1_20140913.jpg


Golden Limon F3 Nr. 2:
Golden_Limon_F3_Nr2_20140913.jpg


X-Strain F4 mph:
X-Strain_F4_mph_20140913.jpg


Gesamtansicht der Pflanzen im Chilihaus:
Chilihaus_20140913.jpg


Heute kochte ich noch eine süß-scharfe Chili-Sauce nach einem Rezept von Pepperworld (http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=133), mit dem Unterschied, dass ich einen Teil des Zuckers durch braunen Bio-Vollrohrzucker ersetzt habe.

Suess_scharfe_Thai-Sauce.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Wenn ich Deine Bilder aus dem Chilihaus sehe, möchte ich endlich auch wieder anpflanzen.
So ein Ganzjahresanbau ist schon 'was Schönes. :)
 
RE: mph Saison 2014

Einfach klasse sieht es bei dir aus, da ziehe ich meinen Hut vor!
Da möchte man am liebsten durch das Bild beißen :D
 
RE: mph Saison 2014

Die Golden Limon F3 Nr.2 sieht irgendwie toll aus, und die X-Strain F4 mph spinnt scheinbar, die hat scheinbar keine Ahnung wie gut es ihr eigentlich geht!

Genau das Rezept haben wir diese Woche auch nachgekocht.
Allerdings die Variante für Weicheier (8 Jalapenos) :whistling: :)
 
RE: mph Saison 2014

Das Rocoto Brot ist jawohl geil, wie gern ich auch was davon essen würde.

Kommt bei mir für 2015 auf die to do liste :D
 
RE: mph Saison 2014

:thumbup: Die süsse Chilisauce ist lecker. Ich habe sie auch mit braunen Rohrzucker gemacht.
Eine Variante mit gelben Schoten und Mirabellenessig und
eine Variante mit roten Schoten und Reisesseig mit Lemongrass.

Deine Pflanzen sehen echt gut aus. :cool:
 
RE: mph Saison 2014

Mit Zitronengras habe ich noch nicht probiert, hört sich aber gut an.
 
RE: mph Saison 2014

Heute habe ich mal eine Rocoto-Paprika-Marmelade gemacht. http://markus-chili-seite.de/rocoto-paprika-marmelade/

Rocoto-Paprika-Marmelade.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Wie hat dir die Soße geschmeckt? Werde die auch bald wieder kochen! Schmeckt einfach lecker
 
RE: mph Saison 2014

Die Sauce ist gut. Noch habe ich welche und noch eine nach Art der Sriracha-Sauce.
 
RE: mph Saison 2014

Gestern habe ich eine braune Jalapeno ausgesät. Ob es wirklich eine wird zeigt sich später.
 
RE: mph Saison 2014

Jetzt riecht die Küche nach geräucherten Chilis. Der Dörrer gibt den Räucherduft ab.

Chilis_raeuchern_20140918.jpg
 
Zurück
Oben Unten