mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Das Pulver hat ein gutes Aroma. Und weil mir das mit der Naga Morich gefallen hat, probiere ich es mal mit anderen superscharfen Sorten.

Dein Rocoto-Pulver war auch sehr gut, eigentlich das beste von den geräucherten. Rocoto Manzano Rojo habe ich auch testweise geräuchert. Das ist auch gut geworden.

Weil deine Pulverproben so gut waren, habe ich das mit dem Räuchern selbst probiert. Sonst hätte ich das wahrscheinlich gar nicht ausprobiert.
 
RE: mph Saison 2014

Ja. Ich habe aber keinen richtigen Platz dafür. Ist halt mitten in der Stadt. Ich würde ja schon gerne einen richtigen Räucherofen aufstellen.
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe von meinen superscharfen - nicht so leckeren - Schoten (z.B. Saras Green) jetzt welche auf Kirschholz geräuchert, getrocknet und zu Pulver verarbeitet.
Tolles Aroma :)

LG Alex
 
RE: mph Saison 2014

Heute gab es nur eine kleine Ernte: 51 Limon, 9 X-Strain F3, 16 Red Thunder F5
 
RE: mph Saison 2014

Der Großteil der Red Thunder steht noch aus. An ihr hängen ja noch jede Menge Früchte die sich umfärben. Ich denke in rund zwei Wochen ist sie dann abgeerntet und kommt weg. Bestäubt wird an ihr schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Ist halt schade dass die Fruchtform nicht stimmt.
 
RE: mph Saison 2014

Aus rund 150g der X-Strain habe ich heute eine sehr scharfe Paste ähnlich einer Thai-Currypaste gemacht. Rezept gibt es erst später. Ansonsten wurden noch rund 250 Limon und geschätzt fast ebenso viele Aribibi Gusano getrocknet und zu Pulver verarbeitet.
 
RE: mph Saison 2014

Ich bin mit der Ernte nicht ganz zufrieden. Ich hatte einige Projektpflanzen, die groß gezogen wurden und nach ein paar Früchten schon Platz für die zweite Generation machen mussten. Das hat die Ernte stark reduziert. Mit weniger Planzen wäre mehr möglich gewesen.
 
RE: mph Saison 2014

Tja, das Kann ich nachvollziehen. Nächste Saison muss ich wohl auch weniger Pflanzen, dafür in größeren Töpfen, ziehen. ;) Manchmal ist weniger mehr.
 
RE: mph Saison 2014

Die Rocotos habens dir wohl angetan ;)
Die Kashmiri wird dich nicht enttäuschen!
 
Zurück
Oben Unten