mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Das Klima auf meinem Balkon ziemlich rau. Wenn ich dort größerwachsende Chinensen hin stelle geht das nur mit höchstens zwei. Die kann ich nur direkt vor die seitliche Windschutzplane stellen, sonst werden die nichts wenn es einen durchwachsenen Sommer gibt. Bei Rocotos ist das ziemlich egal wie ich sie hinstelle, es sei denn sie nehmen sich gegenseitig das Licht weg. Die werden da eigentlich fast immer etwas.
 
RE: mph Saison 2014

Das stimmt, Rocotos sind eher hart im nehmen und "Anspruchsloser".
Ich werd meine CAP 1492 wohl überwintern und hoffe, dass die im nächsten Jahr noch etwas mehr trägt.
Vllt. Baue ich noch ne andere Rocoto an...mal schaun, das Wanderpaket kommt ja auch nochmal vorbei ;)
 
RE: mph Saison 2014

Auf zwei Pulver bin ich besonders gespannt - Red Thunder und geräucherte X-Strain.

Ansonsten habe ich noch 3 Liter Apfelgelee gemacht.
 
RE: mph Saison 2014

280g Rocoto-Ernte gab es heute. An der Rocoto Manzano Rojo färben sich noch weitere Früchte um. An der San Isidro waren nur 2 Früchte reif. Es sind noch einige unreife Früchte dran, die hoffentlich in den nächsten Wochen abreifen. Die Manzano Rojo soll drinnen überwintert werden. Wenn sie abgeerntet ist bekommt sie einen Rückschnitt oberhalb und unterhalb der Erde und wird umgetopft.

Ernte_Rocotos_20140929.jpg


Die Red Thunder ergeben ein sehr aromatisches Pulver mit guter Schärfe. Bei den geräucherten X-Strain steigert sich die gefühlte Stärke gegenüber den ungeräucherten. Ich muss sie beim nächsten Mal mit anderem Holz räuchern. Die X-Strain sind schon relativ aromatisch. Buche ist da irgendwie nach meinem Empfinden zu stark.
 
RE: mph Saison 2014

Für indoor ne richtig gute ernte was du die ganze zeit zeigst :)
 
RE: mph Saison 2014

Die Rocotos sind draußen auf dem Balkon. Die Ernte drinnen ist gut für indoor. Das stimmt. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet dass an die X-Strain und die Red Thunder F5 so viel dran kommt. Die beiden haben etwa ein Drittel der bisherigen Ernte gebracht und das obwohl die RT F5 nur gerade mal 6 Monate alt wurde.

Wann gibt es eigentlich neues F5-Saatgut für die Red Thunder? Im Dezember würde ich gerne nochmal mit einer starten.
 
RE: mph Saison 2014

Sehr schöne Rocotos! :thumbup:
Ich warte ja noch auf meine, aber so langsam wird es bunter. :D

Mit RT F5 kann ich leider nicht aushelfen...
 
RE: mph Saison 2014

Hallo Markus, Du hast doch die Rocoto Manzano Rojo. Ich habe die Rocoto Manzano Amarillo. Mich würde einmal interessieren ob die im Geschmack spürbar unterschiedlich sind. Hast Du da Erfahrung mit?
 
RE: mph Saison 2014

Nein, leider nicht. Wenn, könnten wir höchstens ein paar Probierfrüchte tauschen.
 
RE: mph Saison 2014

Da wäre ich dabei. Wie wär’s nächste Woche, da in dieser Woche ja noch Feiertag ist?
 
RE: mph Saison 2014

Außer am Dienstag und am Sonntag müsste jeder Tag gehen, zumindest gegen Abend.
 
RE: mph Saison 2014

So, ihr Frühstarter. Ich habe beschlossen gar nicht erst mit dieser Saison aufzuhören. Dann brauche ich auch noch gar nicht neu zu starten und verlängere einfach die Saison um ein weiteres Jahr :D

Passend dazu hatte meine X-Strain F3 vor ein paar Tagen Geburtstag und bekommt schon wieder neue Blüten. Sie arbeitet sozusagen an den Weihnachtschilis. Damit darf sie wohl bleiben. Auch die X-Strain F4 bekommt ihre ersten Blüten, genauso wie eine der Golden Limon F3.
 
RE: mph Saison 2014

Dann gratuliere ich mal zur indoor Permakultur :D
Was hat deine X-Strain F3 denn zu ihrem ersten Geburtstag bekommen? Eine Düngertorte oder neue Schuhe oder doch eher eine Dauerkarte für Wellness-Lichttherapie ;)
 
RE: mph Saison 2014

Bei dir blüht die GL F3 schon? :w00t:

Wir wollen Bilder :clapping::clapping::clapping:
 
RE: mph Saison 2014

Etwas Dünger und eine Lichttherapie. Die Blätter habe ich noch ein wenig gestreichelt damit sie sich auch wohl fühlt. Bei der 200sten Frucht habe ich leider das Geschenk vergessen, aber sie hat es mir verziehen und noch auf 220 erhöht.

Ich werde bestimmt schon im Winter Platzmangel im Chilihaus bekommen. Mein Sohn hat aber leider etwas dagegen dass ich sein Zimmer mit ein oder zwei Plantastar TS (1000W) ausstatte und er dann ins kleine Chilihaus zieht damit die Pflanzen mehr Platz bekommen :D

Bm4n schrieb:
Bei dir blüht die GL F3 schon? :w00t:

Wir wollen Bilder :clapping::clapping::clapping:

Auf sind die Blüten noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern bis die erste auf ist.
 
Zurück
Oben Unten