mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Die zweite Golden Limon ist nicht so weit. Warum auch immer.
 
RE: mph Saison 2014

Ich les' das hier gerade und kann kaum glauben, daß ihr beide schon Knospen dran habt. Daraufhin schnell mal meine beiden begutachtet und siehe da: Beide Pflanzen verzweigen sich und Knospen sind auch schon zu sehen. Allerdings noch im mikroskopischen Bereich.. :D

@mph: Du hast geschrieben, Du willst Deine Rocoto Manzano Rojo zurückschneiden und überwintern. Wieviel planst Du da abzuschneiden, eher bis auf den nackten Stamm oder lässt Du längere Triebe mit Blättern stehen? (Ich hab' auch so einen RMR-Kandidaten, den ich ungern auf den Kompost werfen würde)

Gruß, pica
 
RE: mph Saison 2014

Da ich die Manzano Rojo weder im Keller noch im Treppenhaus überwintern kann, muss sie in die Küche an die Balkontür. Ich schneide sie schon gut zurück aber nicht bis auf den nackten Stamm. Wie weit ich genau zurückschneide entscheide ich erst wenn ich damit anfange, denn dann sehe ich erst wie weit sie verholzt ist. Zu viel möchte ich auch nicht weg schneiden. Es sollen noch genug Knoten übrig sein an der sie neu austreiben kann.
 
RE: mph Saison 2014

O.K., Danke. So ähnlich werde ich das auch machen, die Pflanze wird bei ca. 6-10 Grad und relativ hell stehen. Ich hoffe, sie packt's.
 
RE: mph Saison 2014

Habe so eben in den Projekt thread ein aktuelles Bild hochgeladen.

Du bist dran Markus ;)
 
RE: mph Saison 2014

Ein Foto gibt es im Projekt-Thread der Golden Limon.

Ein paar Orange Flash, geschätzte 300g Manzano Rojo und 3 Nocturne färben sich gerade um. Dann fehlt nur noch die San Isidro und die Outdoor-Saison geht zuende. Drinnen geht es natürlich einfach weiter wie im Frühling - mit Blüten.

X-Strain_F3_mph_20141002.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Die Saison neigt sich draußen dem Ende...und bei dir drinnen gehts weiter ohne Gnade :)
Wenn die Winterdepressionen anfagen einfach 1h in die Küchengrowbox gesetzt :D
 
RE: mph Saison 2014

In Kürze ist die Saison auf dem Balkon zuende. Drei Nocturne (schwarze Paprika die rot abreift), ein kleiner Rest Rocoto Manzano Rojo und einige Rocoto San Isidro müssen noch reifen. Ein wenig Ernte gab es heute – Rocoto Manzano Rojo, 1 Rocoto San Isidro und Orange Flash F3.

Ernte_Manzano_Rojo_Orange_Flash_F3_20141004.jpg


Die Orange Flash F3 ist nicht ganz so geworden wie wir es uns im Projektteam im Chiliforum.hot-pain.de zum Ziel gesetzt hatten. Die Früchte reifen zwar orange ab, der Farbschleier tritt aber bei den Früchten meiner Pflanze nur auf wenn es etwas kühleres Wetter ist. Die Früchte, die während der heißeren Sommertag reiften, wurden orange ohne oder nur mit einem minimalem, kaum sichtbaren Farbschleier. Die Früchte sind auch alle sehr klein geblieben.
 
RE: mph Saison 2014

7kg Ernte habe ich heute überschritten. Die Manzano Rojo hat in den letzten Tagen viele gelbe Blätter bekommen. Deshalb habe ich sie schon etwas früher als geplant für den Winter vorbereitet. Sie wurde oberhalb und unterhalb der Erde zurecht gestutzt und in neue Erde gesetzt und steht jetzt drinnen hinter der Balkontür. Ein Teil der Früchte war noch grün, kam aber trotzdem ab. Es kamen noch San Isidro, Limon und 3 Nocturne dabei, aber auch ohne die 3 Paprikas waren die 7kg voll. Genau 1080 Früchte gab es bisher in dieser Saison. Spitzenreiter bei der Früchtezahl waren Limon (298 und es kommen noch mehr), X-Strain F3 (220) und Manzano Rojo (132).
 
RE: mph Saison 2014

Glückwunsch zur Ernte. So eine Ganzjahressaison hat schon was
 
Zurück
Oben Unten