mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Heute war ich in meiner früheren Heimat auf dem Friedhof nach den Gräbern von ein paar Verwandten schauen. Und was sehe ich da: Jemand hat Kränze auf die Gräber gelegt, mit Chilis als Verzierung. Bei meinem verstorbenen Vater und meiner Oma passt das ja gut. Die bauten früher Paprika und Chilis an.
 
RE: mph Saison 2014

CcC_20141015.jpg


Heute musste das Chili con Carne etwas schneller gehen. Deshalb ist Rinder-Hackfleisch drinnen.
 
RE: mph Saison 2014

Die einen sagen, das gehört nicht rein, die anderen sagen dieses gehört nicht rein. :whistling:

Ich bin der Meinung es gehört alles hinein, was einem schmeckt. :)
Ich packe nur noch Rinderhack rein, weil das mir am besten schmeckt.

Sieht toll aus Markus !!! :clapping:
 
RE: mph Saison 2014

Eigentlich wollte ich es auch mal wieder ordentlich, also mit Rindfleisch machen. Mit Rinderhack geht es aber auch. So hatte ich wenigstens noch Zeit ein bisschen Rocoto-Marmelade zu machen und noch ein Pflänzchen auszusäen.

Ich habe auch mal 2 Tröpfchen Liquid Smoke rein gemacht. Mit etwas Raucharoma wird das noch besser.
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Ich habe auch mal 2 Tröpfchen Liquid Smoke rein gemacht. Mit etwas Raucharoma wird das noch besser.

Da hast Du Recht. Ich weiß garnicht wie das früher ohne geschmeckt hat. :)
 
RE: mph Saison 2014

Man kann auch mit geräucherten Rocotos würzen. Das probiere ich beim nächsten Mal vielleicht aus. Anstatt frische Chilis Pulver aus geräucherten Manzano Rojo.
 
RE: mph Saison 2014

Sieht lecker aus! :) Ich sollte mir wohl auch mal liquid Smoke anschaffen, oder doch gleich den Tischräucherofen? :huh::D
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
So hatte ich wenigstens noch Zeit ein bisschen Rocoto-Marmelade zu machen und noch ein Pflänzchen auszusäen.

Ist das gerade ein ganz nebensächlich eingeschobener Aussaat-Start für 2015? :D ;)

Auf die Idee mit dem Raucharoma bin ich noch gar nicht gekommen, das muss ich beim nächsten Chili con Carne unbedingt mal ausprobieren, klingt schonmal lecker. Bei mir kommt übrigens auch immer Hack rein, mit Rindfleisch im Chili kannste mich jagen :D
 
RE: mph Saison 2014

Außer dem Raucharoma war da noch eine Spezialzutat drin: 1 EL Kakaopulver
Manche Leute machen ja auch etwas Schokolade rein.

Ist das gerade ein ganz nebensächlich eingeschobener Aussaat-Start für 2015?

Bei mir hört die Indoor-Saison erst gar nicht auf. Die Saison 2015 läuft prinzipiell schon länger. Nur die Pflanzen für draußen auf dem Balkon werden später ausgesät.
 
RE: mph Saison 2014

Die Limon (C. chinense) erhöhte ihre Ernte auf bisher 414 Früchte in diesem Jahr. Es ist ihre zweite Indoor-Saison. Alleine heute waren 116 Früchte reif. Sie könnte die 500er-Marke noch erreichen, denn es sind noch einige unreife Früchte dran.

Ernte_Limon_20141018.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Die meiste Zeit stand sie dieses Jahr am Fenster. Ich hoffe sie kann über Winter dort bleiben und geht nicht ein. 2015 wäre dann ihre dritte Saison.
 
Zurück
Oben Unten