mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Meine Saison hört noch nicht auf, bzw. geht einfach weiter. Es sind wieder Limon reif, die darauf warten gepflückt zu werden. Eine der beiden Golden Limon F3 bekommt die ersten Früchte. Bei dieser Pflanze deutet alles darauf hin, dass die gewünschten Limon-Eigenschaften dominieren. Ich hoffe, die Früchte reifen später auch in der Farbe der Habanero Golden. Die andere Pflanze hat einen anderen Wuchs. Bei ihr vermute ich, dass sie nicht die von mir erwünschten Eigenschaften hat.

Eine Red Thunder ist gekeimt, aber leider nur mit Keimblattstummeln aus der Steinwolle gekommen. Deshalb habe ich gleich eine neue nachgelegt. Der zuerst gekeimte Keimling kann zwar noch etwas werden, wird aber vermutlich in der Entwicklung hinterher hängen.

Die Pink Tiger ist bisher noch nicht gekeimt. Bei der X-Strain F4 hoffe ich, dass sich bald erste Früchte bilden. Ich möchte ja sehen wie es mit ihr weiter geht. Die braune Jalapeno bekommt ihr viertes Blattpaar, ist allerdings insgesamt noch recht zierlich. Sie bekommt bald einen größeren Steinwollewürfel.
 
Heute Abend war ich beim Thailänder um die Ecke. Irgendwie kamen wir auf das Thema Chili und wie er seine Saucen und Pasten macht. Jetzt kennt er auch mein X-Strain-Pulver :) und ich habe eine Thai-Chili ganz gegessen. Nachdem ich ein Stückchen probiert hatte und meinte, die kann man ja noch einfach so essen, schaute er etwas ungläubig und schwups war die Chili verspeist. Eine kleine Dose mit selbst hergestellter Chilipaste hat er mir geschenkt. Die ist lecker und recht scharf.
 
Beim Inder wäre das ganz anders gelaufen :D
Spaß bei Seite, an einer netten Kurzgeschichte lässt du uns teilhaben. Da kann ich mir das Grinsen kaum verkneifen.
:)
 
Die Limon hat wieder einige gelbe, abgereifte Früchte bekommen. Ob sie bald die 500er Marke reißt?

Limon_20141025.jpg


Soeben konnte ich bei meiner Mutter ein paar milde Chilis probieren. Sie wurden wohl einfach falsch etikettiert. Sie haben eine minimale Schärfe, die ich allerdings nicht mehr wahrnehme. Vermutlich sind es Pasilla Bajo mit einem Schärfegrad von ungefähr 2.

vermutlich_Pasilla_Bajo.jpg


Im Chilihaus ist momentan wieder Platz. Vorne sind zwei Golden Limon F3, hinten eine X-Strain F4. Die rechte Golden Limon bekommt gerade ihre ersten Früchte. Ein gutes Zeichen ist der Wuchs, der dem einer Limon etwas ähnlich ist. Ob die linke Golden Limon F3 die gewünschten Eigenschaften bekommt ist noch offen. Der Wuchs spricht jedenfalls dagegen.

Golden_Limon_F3_X-Strain_F4_mph_20141025.jpg


Hier sieht man eine der ersten Früchte der Golden Limon.

Golden_Limon_F3.jpg


Die Pflanze rechts im Bild ist eine (hoffentlich) braune Jalapeno. Links daneben ist ein Keimling einer Red Thunder F5, der leider mit Keimblattstummeln gekeimt ist. Daher habe ich noch eine Red Thunder F5 nachgesät. In einem weiteren Steinwollewürfel schlummert noch eine Pink Tiger.

Jalapeno_Braun_Red_Thunder_Pink_Tiger_20141025.jpg
 
Als ich mich fragte, ob die Limon noch die 500er Marke schafft, lag ich daneben. Heute konnte ich 122 Früchte mit 131g pflücken. Damit sind es in diesem Jahr bisher 536 Limon-Früchte. Es sind immer noch unreife Früchte dran. Ob sie noch die 600er Marke schafft?

Ernte_Limon_20141028.jpg
 
Zurück
Oben Unten