mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Wahnsinn! Auf dem Bild von vor ein paar Tagen hängt ja noch einiges dran, bin gespannt, was letztendlich herumkommt. Willst Du sie nach der nächsten Ernte etwa entsorgen? (weil Du schreibst: "...ob sie NOCH die 600er Marke schafft")
Und: Hast Du die eigentlich jemals beschnitten, oder lässt Du sie einfach machen?

Gruß, pica
P.S.: Glückwunsch zur Tiger-Keimung :thumbup:
 
Die Limon stand letztes Jahr die meiste Zeit unter Kunstlicht. Dann kam sie dieses Frühjahr erst auf die Fensterbank und Anfang des Sommers raus auf den Balkon. Es war in diesem Sommer eine Zeit lang draußen zu nass und sie sah nicht mehr gut aus. Daher bekam sie einen starken Rückschnitt und kam wieder rein auf die Fensterbank. Erst musste sie sich erholen, produzierte dann doch nochmal einen neuen Schwung mit mehr als 300 Früchten. Wenn sie bald abgeerntet ist schneide ich sie wieder zurück. Wenn ich sie dieses Jahr einfach drinnen gelassen hätte, wären bestimmt mehr als 700 Früchte bis Ende des Jahres drin gewesen.
 
mph schrieb:
Die Limon stand letztes Jahr die meiste Zeit unter Kunstlicht. Dann kam sie dieses Frühjahr erst auf die Fensterbank und Anfang des Sommers raus auf den Balkon. Es war in diesem Sommer eine Zeit lang draußen zu nass und sie sah nicht mehr gut aus. Daher bekam sie einen starken Rückschnitt und kam wieder rein auf die Fensterbank. Erst musste sie sich erholen, produzierte dann doch nochmal einen neuen Schwung mit mehr als 300 Früchten. Wenn sie bald abgeerntet ist schneide ich sie wieder zurück. Wenn ich sie dieses Jahr einfach drinnen gelassen hätte, wären bestimmt mehr als 700 Früchte bis Ende des Jahres drin gewesen.

Hallo Markus,
700 Früchte, das ist schon ne Kleinigkeit!:)
Aber meine beste Limon schaffte heuer immerhin um die 600!!
Die beiden Anderen waren aber nicht so ertragreich! Die Größere hatte einen 10l Topf,der Rest ca. 8l.
Die Limon ist wirklich eine der besten Sorten!:thumbup: Hab sie jetzt seit 2010 dabei!
Indoor hat natürlich so seine Vorteile. Da ich aber sehr, sehr viel Platz habe, baue ich jedes Jahr neu an! 10 Monate Vollgas, 2 Monate Pause!;) So lautet meine Devise.
Obwohl ich ja heuer schon meine Projektpflanzen habe!:whistling:
Freu mich schon wieder auf deine "Winterchilis". Wenn ich im Jänner anbaue, erntest du ja schon wieder!:P
Gruß, Max!
 
Ich meinte nur, dass 700 möglich gewesen wären wenn ich die Limon drinnen auf der Fensterbank gelassen hätte. Draußen hatte sie gelitten und brauchte dann 2 Monate um sich zu erholen. Über zwei Monate fehlten ihr deshalb dieses Jahr. 536 hat sie bisher geschafft. Auf 600 wird sie wahrscheinlich noch kommen.
 
Mit meistens Künstlicht ist deine Limon ist eine gute exemplar des Anbauers Wissenschaft und schaut uns wie du liebst deine Hobby. Sehr gut und sehr schöne Schoten!
Respekt!
 
Die San Isidro wurde heute abgeerntet. In den letzten Wochen sind nur noch wenige Früchte reif geworden. Es ist einfach zu kühl geworden. Eine Schüssel mit 795g und 43 Früchten, die fast alle unreif sind, hat es noch gegeben. Ich lasse sie mal ein paar Tage in der Küche stehen. Vielleicht färben sich noch welche um.

Ernte_San_Isidro_20141102.jpg
 
Ich hab noch zwei Pflanzen draußen. Wirklich reif wird aber kaum noch was.
Schade eigentlich.

Aber man kann sie auch grün verarbeiten.
Weißt du schon, was du damit machst?
 
Momentan weiß ich noch nicht was ich damit mache. Vielleicht räuchern, trocknen, verpulvern? Einlegen?
 
Ich habe die grünen Rocotos alle klein geschnitten und in den Tischräucherofen gesteckt. In rund 20 min. sind sie fertig geräuchert. Danach kommen sie in den Dörrer. Mal sehen wie das Pulver wird.
 
Zurück
Oben Unten