mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Die Red Thunder hat jedenfalls viel höhere Priorität als die Nicht-Projektsorten. Wenn eine die gewünschte Fruchtform bringt, habe ich aber kein Problem, die zweite zu entsorgen wenn ich Platz brauche.

Ob die Pink Tiger viel wird auf meinem Balkon, weiß ich nicht, aber unterbekommen könnte noch gehen. Rocotos werden definitiv etwas auf meinem Balkon. Muss ich mir nochmal überlegen.
 
Danke, Captain! :D
Wir haben doch auch erst neulich was gelernt:

Jeder kann (...) schreiben, wie er möchte, wenn man aber Authentizität verkaufen möchte,
dann sollte man sich schon an das halten, was die Landsleute tatsächlich machen

;)
 
Keine Ahnung, was das bedeuten soll ;) Aber eine gefüllte Chili ist eine gefüllte Chili :D
(Sorry Markus, daß wir hier Deinen Thread als chatroom nutzen :blush: )
 
Heute gab es wieder ein paar Früchte zu ernten. Die Früchte der Trinidad Hornet F4 sind teilweise noch viel kleiner als normal. Es reifen aber schon welche ab, die eine normale Größe und typisches Aussehen haben.

Ernte_Trinidad_Hornet_F4_20150118.jpg
 
Ja bei unstabilen Sorten kann das ja mal vorkommen. Wie ist die Ernte bis jetzt ausgegallen? Ist das Paket mittlerweile angekommen?
 
Nein, das Paket ist noch nicht angekommen.

Geerntet habe ich seit 1.1. noch nicht viel, nur 79g.

Die raue Oberfläche, der Stachel und der leichte Knick sind gewünscht. Nur die Größe passt noch nicht. Aber es sind schon Früchte dran wo es passt.

Vielleicht bekommt die Trinidad Hornet noch einen größeren Topf mit 25 oder 30 Litern. Irgendwie ist mir der Topf mit 18 Litern zu schnell trocken. Und wenn ich die zu trocken halte gibt es kleinere Früchte.
 
Die Hornissen sehen doch schon sehr gut aus :clapping:
Wenn ich das sehe freue ich mich schon wieder auf die ersten eigenen Chilibeeren :drool:
 
Eine wirklich sehr interessante Sorte!! :) Wünsche dir viel Glück dass du sie bald stabil bekommst :)
Nächste Saison wäre ich gern beim Anbau dabei :)
 
Die in der Mitte sieht echt schon gut aus!

Ich bin schon gespannt, wie sich die F4 bei den anderen Projektteilnehmern verhalten wird.
 
Martin, vielleicht kommen bei deiner X-Strain F2 auch kleine Hornissen raus. Die X-Strain F2 ist ja der Ursprung der Hornet. Ich habe nur eine andere Variante weiter gezogen als Semillas. Bei ihm gibt es die X-Strain F4 im Shop.
 
Zurück
Oben Unten