mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Ja vllt tut ihr der Topf gut. Dann wirst du sicher auch noch mehr Ertrag erreichen. Dann wird das Paket wohl Montag eintreffen.
 
Endlich geht das Keimen los: 1 Jalapeno braun und 1 Habanero Golden kringeln sich gerade aus der Steinwolle. Eben dachte ich noch, ich hätte keine Rocoto Marlene gesät. Ich hatte doch eine nachgelegt, die jetzt auch anfängt zu keimen. Von den anderen Rocotos ist noch nichts zu sehen.
 
Ich hoffe ja, das wenigstens noch eine weitere Rocoto keimt. Naja, Rocoto Manzano Amarillo, Rocoto Peron Rojo, Manzano Rojo und San Isidro hätte ich noch zum neu aussäen.
 
Ich drück Dir die Daumen, Markus. Aber es gibt hier ja viele, die keine Probleme mit der Marlene hatten. :)
Vielleicht hast Du auch das Glück. :D
 
Es sind jetzt endlich vier Keimlinge da: 1 Jalapeno braun, 1 Habanero Golden, 1 Giant Mexican Rocoto und 1 Rocoto Marlene. Eine Rocoto Peron Rojo, 1 Habanero Golden und 1 Jalapeno braun sind noch nicht gekeimt. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn mit dem Überwinterer habe ich 3 Rocotos und muss dann sowieso später Pflanzen abgeben. Eine vierte Rocoto bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr unter und brauche auch noch Platz für eine Pink Tiger, die schon da ist und zumindest vorübergehend für die zweite Red Thunder, die auch schon da ist.

Bei drei Rocotos und den Pflanzen im Chilihaus wird es wahrscheinlich mehr als 10kg Ernte im Laufe des Jahres geben, selbst wenn es nur mittelmäßig läuft und damit schon mehr als ich wahrscheinlich selbst brauche.

Eben sind noch 6 Annuum-Sorten in Kokos gefallen:

1 Nocturne
1 Feher
1 Türkische Spiralpeperoni
1 Vicentes Annuum
1 Pimiento de Padron
2 Kashmiri Mirch

Die meisten davon sind für meine Mutter reserviert. Wahrscheinlich werde ich doch 3 Rocotos haben und muss meine Planung für den Balkon ändern. Durch mehr Rocotos wird der Platz knapp und ich werde voraussichtlich nur 1 Kashmiri Mirch behalten. Die Vicentes Annuum mag meine Mutter für den Salat und überwintert sogar eine. Die Nocturne hat sie letztes Jahr von mir probieren können und fand sie gut und wollte noch 1 bis 2 weniger scharfe Sorten dabei haben. Gegen eine neue Sorte zum ausprobieren hat sie auch nichts, deshalb gibt es mal eine Feher. Golden Marconi und King of the North, sowie diverses Gemüse sät sie selbst aus.
 
Ist deine Vicentes Annuum denn eher eine Annuum oder mehr Chinense?
Bei semillas ist die ja als Chinense angegeben. :huh:
 
Glückwunsch!!
Den "Hilfe ich platze"-Thread eröffnet und trotzdem wird weiter ausgesät :lol:
Genau so soll das sein :thumbup:
 
Das Thema Platz beschäftigt mich gerade wieder. Ich denke darüber nach, wieder zu einem offenen Anbau überzugehen. Durch mein Chilihaus ist der Indoor-Anbau zwar schön sauber eingepackt, aber auch der Platz eingeschränkt. Das Chilihaus vergrößern ist nicht einfach, denn dann hat es Maße die nicht mehr so ohne weiteres in die Küche passen. Daher kam mir die Idee es einfach abzubauen und meine Chilisonne auf ein Stativ zu montieren. Ein stabiles Stativ, das über 2m ausgefahren werden kann und auch schwere Strahler aushält, habe ich ja. Es fehlt nur eine Halterung für die Chilisonne und eine für das EVG. Aber dazu brauche ich nur ein wenig Baumarktmaterial und ein paar Stunden um alles ab-, zusammen- und umzubauen. Aber so könnte ich einen halben Quadratmeter mehr nutzen und käme an alle Pflanzen besser dran. Außerdem kommt, je nachdem wo die Pflanzen stehen, mehr vom Tageslicht dran und die Pflanzen wären besser erreichbar. Wenn das Häuschen nämlich weiter zuwächst komme ich an die hinteren Pflanzen gar nicht mehr dran. Beim offenen Anbau kann ich sie passend zur Größe hinstellen.
 
Zurück
Oben Unten