Der erste größere Schwung Früchte reift momentan an der Trinidad Hornet F4 ab. Es sind noch viele kleine Früchte dabei. Es gibt aber schon mehr größere Früchte, so wie die drei Beeren am rechten Rand des Tellers.
Die Beeren der Golden Limon F3 reifen nach und nach ab. Interessanterweise hat sich die Fruchtform etwas verändert. Anfangs gab es kegelförmige Früchte. Nun sehen sie wie verkürzte und etwas dicker geratene Limón aus und haben eine etwas rauere Oberfläche bekommen. Einzelne Früchte sind noch kegelförmig. Die Schärfe ist höher als die der Limon.
Die etwas grüneren Früchte sind abgebrochen als ich die Pflanze verschoben habe. Normal wären sie noch dran geblieben.
Edit: Ich werde mein Chilihaus wohl doch nicht abbauen und lasse es mit dem offenen Anbau sein. Mit einem offenen Anbau hätte ich zwar vorübergehend mehr Platz, dafür dann aber keine Disziplin mehr, mich auf bestimmte Sorten und Pflanzenzahlen festzulegen. Später kommt das Platzproblem auch wieder.
Gesetzt sind im Chilihaus folgende Pflanzen:
- 1 Trinidad Hornet F4
- 1 Red Thunder F5
- 1 der beiden Golden Limon F3
Auf dem Balkon wird es 3 Rocotos geben und 1 Kashmiri Mirch. Reserveplatz zum Auslagern einer evtl. weiteren Pflanze muss anfangs noch bleiben. Die Wuschel und die braune Jalapeno und ggf. die kleinere der Golden Limon F3 kommen mit zur Limon auf die Fensterbank. Was ich dann nicht unterbekomme wird halt abgegeben.