mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Die eine Seite ist nun mit Doppelstegplatten verkleidet. Die andere Seite des GWH kommt später dran, denn dort müssen auch noch neue Fenster rein damit man lüften kann. Es ist jetzt immerhin verwendbar. Aber bis das wieder alles in Ordnung ist dauert noch etwas. Die Pflanzen, die da rein sollen, wachsen ja schon bei mir, bzw. keimen gerade bei meiner Mutter. Bepflanzen tut sie es selbst.

Ja, in meinem Chilihaus wird es bald wieder zu voll. Ein Teil kann später auf die Fensterbank. Aber bis Mai, wenn meine Mutter ihre Pflanzen bekommt, wird es noch richtig eng.

Die Trinidad Hornet arbeitet am nächsten Schwung Früchte. Hier mal eine Beere, die etwas anders aussieht als die anderen:

Trinidad_Hornet_F4_20150318.jpg

Die Fensterbank ist nun belagert mit Annuum. Im Hintergrund ist die Wuschel. Ein paar der Annuum haben verkrüppelte Neuaustriebe und vereinzelt Löcher in den Blättern. Irgend ein Schädling muss die Neuaustriebe angefressen haben. Der Schädling hat wohl eine Vorliebe für Annuum, denn bei keiner Chinense sind Blattschäden zu sehen.

Fensterbank_20150318.jpg

Oje, verdammte Schädlinge!

Kannst du keine finden um zu sehen, welcher Schädling es ist? Dann könntest du gegensteuern...

mph schrieb:
Und wo zu wenig Platz war habe ich halt durch den Rahmen des Fensters gesägt.

Made my day.
Ich hab von hinten gelesen und dachte im ersten Moment es geht noch um deine Fensterbank, hehe.

Wünsch auch viel Erfolg bei der Übeltäter Jagd, wird schon!

Momentan bin ich nicht richtig zufrieden. Mit den beiden Projektpflanzen Trinidad Hornet F4 und Golden Limon F3, dem Überwinterer Manzano Rojo, der Habanero Gold und der Rocoto Marlene läuft es gut. Die Habanero Gold ist die schönste Jungpflanze geworden. Die beiden Projektpflanzen produzieren neue Früchte, den zweiten Schwung für dieses Jahr.

Gut sehen auch die Ramiros, die Vicentes Annuum und die Türkischen Spiralpeperonis aus.

Die ältere Red Thunder will immer noch nicht fruchten, 2 Kashmiri, 1 PdP, 1 Nocturne, die Feher und die braune Jalapeno haben das Problem mit den verkrüppelten Neuaustrieben und die Manzano Amarillo hängt weit hinterher. Bei den Annuum habe ich wenigstens bei fast allen Sorten mindestens eine mehr als ich brauche.

Die zweijährige Limon habe ich heute auch entsorgt. Sie hatte in den letzten Tagen jede Menge Blätter abgeworfen und viele Blätter mit Flecken bekommen. Vor ein paar Wochen sah sie noch gut aus. Sie bekam regelmäßig Dünger. Eigentlich wollte ich sie sowieso noch zurück schneiden. Beim schneiden tauchten allerdings ein paar braune, abgestorbene Aststücke auf, die staubten als ich sie abschnitt. Bevor ich evtl. eine Pilzerkrankung unter den Pflanzen weiter verbreite kam sie weg.

Heute musste ich erfahren wie schwer es ist alleine eine relativ große Rocoto aus 30 Litern in etwa 50 Liter umzutopfen. Beim herum hantieren habe ich sie natürlich ein paar Mal irgendwo gegen gestoßen und von den erst neu gewachsenen Ästen mindestens die Hälfte abgebrochen. Wenn ich das geahnt hätte, wäre sie im alten Topf geblieben und ich hätte nur wieder Stäbe zum hochleiten der Äste in die Erde gesteckt.

Schönes Gruppenbild. :) Mit dem Balkon das muß wohl noch ein bischen warten, wenn ich die aktuelle Wettervorhersage sehe. :(

Bei dir muss ich auch immer wieder staunen, was für riesen Pflanzen du hast!!
So eine "Dauersaison" hat durchaus seinen Reiz :)
Tolles Gruppenfoto :clap:

Klasse Fensterplatz hast du da :D meine beiden Thunder bilden gerade ihre ersten Knospen. Denke aber das sie wieder abgeworfen werden. Wäre mir auch recht, den jetzt sollen sie erst einmal richtig wachsen :)

Der Fensterplatz ist gut, nur zu wenig. Jetzt steht auch die Rocoto Marlene am Fenster.

Schade um die Limon, wenn man eine Pflanze schon so weit und über den Winter gebracht hat und dann muß man sie doch wegwerfen. :(
Hoffe auch für Dich dass sich die Marlene wieder erholt. Hast Du alle abgebrochenen Äste weggeworfen? Evtl. könnte man sie für Stecklinge benutzen.

Schade, dass deine Rocoto beim Umtopfen Schaden genommen hat. Hoffentlich erholt sie sich bald wieder und kann den Schaden durch die frische Erde schnell kompensieren.

Zurück
Oben Unten