Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war die Manzano Rojo, die etwas Schaden genommen hat, nicht die Marlene. Die treibt schon wieder neu aus. Wahrscheinlich stelle ich sie zwischendurch mal raus, damit sie mehr Licht bekommt.
An das schneiden von Stecklingen habe ich nicht gedacht.
Heute gibt es nur ein kleines Update. Das Nachfüllen eines Hochbeetes mit Erde bei meiner Mutter im Garten und verschiedene Besorgungen standen an. Gut gewachsen sind die Vicentes Annuum für meine Mutter. Die Rocoto Manzano Amarillo ist etwas gewachsen, hängt aber im Vergleich zur Rocoto Marlene stark hinterher. Es ist immer noch zu merken, dass sie durch die verkrüppelten Keimblätter schon von Anfang an zurückgeworfen wurde.
Die Rocoto Marlene legt weiter zu. Ganz im Hintergrund ist die Wuschel zu sehen, die stark blüht und viele kleine Früchte ansetzt. Auch die anderen Jungpflanzen wachsen gut.
Im Chilihaus wird es recht eng bleiben, denn die 3 größten Pflanzen bleiben drinnen. Bei ein paar (besonders den Rocotos) wird es Zeit, dass sie dauerhaft raus auf den Balkon können. Viele der Jungpflanzen bleiben nicht bei mir, sondern kommen zu meiner Mutter ins GWH.
@Markus - pflanzt du direkt ins Gewächshaus oder stellt du die Pflanzen in Kübeln rein? Ich bin immer noch am überlegen wie ich es in diesem Jahr machen werde, bisher hatte ich immer ein paar direkt in die Erde gepflanzt und dann noch Pflanzen in Kübeln reingestellt.
Meine Mutter (oder auch ich) pflanzt die Jungpflanzen direkt ins Beet. Allerdings ist auf der einen Seite ein großes Hochbeet im Gewächshaus, wo die Paprikagewächse hin kommen. Einzelne bleiben vielleicht im Kübel, wie z.B. eine Pflanze, die sie überwintert hat.
Ich bin fast komplett von weg das ich Pflanzen in meine Beete im GWH pflanze. Die Kübel sind unschlagbar. Nur anuumms kommen noch direkt ins Beet alles andere nur noch Kübel der unterschied ist gewaltig
Wann hast du vor deine Gewächse rauszustellen? Ich werde dieses Jahr wohl wieder vor den Eisheiligen raus stellen. Was machen deine kleinen Nachzügler (Kashmiri usw...)?
Die Pflanzen für meine Mutter kommen schon vor den Eisheiligen ins Gewächshaus. Dort kann man im Notfall einen Frostwächter betreiben.
Meine Rocotos kommen auch bald raus auf den Balkon. Wenn es kalt wird kommen sie nachts halt wieder rein. Letztes Jahr waren sie im April schon draußen.
Die Kaschmiris zicken ein wenig herum, aber die werden schon noch etwas.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.