mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 (Update 09.02.)

Ich habe eben mal eine der verkreuzten Fatalii probiert. Für eine komplett indoor gezogene Pflanze haben die Beeren ordentlich Schärfe. Fruchtig ist der Geschmack auch. Damit bleibt sie erst einmal in der Runde der Kandidaten, die später am Ende der Saison vielleicht wieder von draußen rein unter die Chilisonne dürfen.

Gut, dass sie wenigstens schmeckt, wenn sie schon verkreuzt ist. Wenn die jetzt schon so scharf ist, dann muss die im Sommer ja tödlich sein ;)

Kanoni schrieb:
Gut, dass sie wenigstens schmeckt, wenn sie schon verkreuzt ist. Wenn die jetzt schon so scharf ist, dann muss die im Sommer ja tödlich sein ;)

Hoffe ich doch. Vielleicht ist das jetzt noch steigerungsfähig. Obwohl die rot war, ist sie innen drin noch nicht völlig reif gewesen, denn einige der Samenkörner waren noch nicht weiß.

Das kenne ich vor allem bei braunen Sorten. Von außen sieht sie reif aus und innen schimmert sie grün und schmeckt auch unreif. Da muss ich mich wohl noch in Geduld üben.

Mit meinen letzten nachgesäten Limon wird es wohl nichts mehr. Im einen Becher ist nach 2 Wochen noch nichts zu sehen und der Kringel der gekeimten ist zwar aus der Erde gekommen und noch etwas gewachsen, aber die Keimblätter sind nach 3 Tagen immer noch nicht zu sehen.

Wenn sie nichts werden, macht es aber nichts. Bei den anderen Sorten (Superhots) habe ich schon 2 mehr als geplant.

RE: mph Saison 2013 (Mini-Update 14.02.)

Trinidad Scorpion Moruga Red

66728_346637768788437_1189482874_n.jpg

Trinidad X-Strain

66728_346637772121770_2102939870_n.jpg

Trinidad Douglah (oder besser Krautsalat)
Warum bei diesen beiden Pflanzen die Blätter verschrumpelt heran wachsen ist mir noch nicht klar. Ungeziefer ist jedoch keins zu sehen. Sie haben auch die gleichen Bedingungen wie die anderen.

66728_346637775455103_1226047170_n.jpg

Die sehen doch gut aus. Der Krautsalat wird schon noch besser. Meiner nennt sich auch Trinidad Douglah und sah schon schlimmer aus, als jetzt.

dscn1473aqzs4cjfpr.jpg

Das ist ein neues Foto - der fängt sich gerade wieder :)

Jetzt dachte ich, ich nehme die aus dem Becher raus, schaue mir die Wurzeln an und topfe die dann um und siehe da, es sind nur noch große Töpfe da. Damit ist morgen mal wieder Einkaufen von Töpfen angesagt.

Edit: Ich mache mir da auch noch keine Sorge dass ich die nicht groß bekomme.

Die erste Chilipflanze ist heute auf die Fensterbank gekommen. Solangsam wird der Platz unter der Chilisonne eng. Da ich nicht noch mehr Lampen benutzen möchte, ist die Sibirische Hauspaprika nun die erste Chilipflanze, die nur noch Tageslicht erhält. Später folgen die Jalapeno und die Limon.

Ich habe gestern doch noch ein paar kleine Töpfe gefunden. Die 6 Jungpflanzen stehen seit gestern Abend in einem größeren Topf. Die Becher waren schon gut durchwurzelt.

mph schrieb:
Die erste Chilipflanze ist heute auf die Fensterbank gekommen. Solangsam wird der Platz unter der Chilisonne eng. Da ich nicht noch mehr Lampen benutzen möchte, ist die Sibirische Hauspaprika nun die erste Chilipflanze, die nur noch Tageslicht erhält. Später folgen die Jalapeno und die Limon.

Ich habe gestern doch noch ein paar kleine Töpfe gefunden. Die 6 Jungpflanzen stehen seit gestern Abend in einem größeren Topf. Die Becher waren schon gut durchwurzelt.

wen di Pflanzen schon größer sind, schaffen sie es am fenster recht gut, hab selber dort zwei stehen

Zur Trinidad Douglah: Vielleicht liegt es ja an der Sorte selbt, dass die am Anfang so "verkrüppelt" ausschaut, also genetisch bedingt. Is jetzt nur mal ne dahergestellte Theorie, ich hatte die Sorte noch nie und weiss auch relativ wenig über sie. Naja, die wird schon !

Wenn ich bei mir das hellste Fenster gefunden hab, kommt bei mir auch das große losen, welche Pflänzchen ans Fenster verbannt weredn :D Wird eng in der Box... ^^

Und Umtopfen muss ich heute auch ! :hammer: Das ich das immer vergessen muss...

Zurück
Oben Unten