mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - nun auch kleines GWH

Mensch, das sieht ja wirklich klasse aus bei Dir! Deine Herbst-/Winterpflanzen sind wirklich prächtig.
Hauptsache, Deine Nachbarn hauen Dich nicht wegen des GWH, meine würden das so nicht zulassen, die sind da etwas eigen.
Rosmarin habe ich vorgestern auch in Massen ausgesäät, due will ich mir versuchen über die Jahre zu erhalten. Das beste Gewürz der Welt, eigentlich brutzeln und kochen in meinem Essen überall die Zweige mit :)

Gruß Daniel

Hübsches Gewächshaus, damit wirst Du garantiert Freude haben. Der Rosmarin ist wirklich eine Pracht!

Von den 6 Jungpflanzen werde ich 2 bis 3 abgeben. 1 Trinidad Douglah, 1 Moruga, die 7Pod und die Habanero Francisca kommen ins GWH, die verkreuzte Fatalii wahrscheinlich auch. 1 X-Strain bleibt erst einmal indoor.

Neben das GWH werde ich wohl nicht mehr viel hinstellen können, höchstens wenn ich die Pflanzen höher stelle, sonst kommt zuwenig Licht dran.

Klasse Markus , Gratuliere zum GWH . Da geht doch sicher noch mehr ins GWH rein ,auch wenn es nicht so groß ist ;)

Klasse Sache so ein Gewächshaus auf dem Balkon ;)
Und deine Pflanzen sehen auch top-gepflegt aus - echt sehr schön.

Bekommen die älteren Pflanzen auch neue Erde?
Das hat meiner Habanero Caribbean jedenfalls sehr gut getan und den Ertrag fürs Folgejahr deutlich erhöht.

Tolle Idee mit dem GWH, da werden sich die Pflanzen aber richtig freuen, ist einfach das beste für die Chilis, viel besser als Kunstlicht.

Grüße Peter

Kanoni schrieb:
Bekommen die älteren Pflanzen auch neue Erde?
Das hat meiner Habanero Caribbean jedenfalls sehr gut getan und den Ertrag fürs Folgejahr deutlich erhöht.

Da lasse ich die jetzige Erde dran. Die "alten" Pflanzen sind ja von Anfang Herbst und stehen erst seit November in größeren Töpfen

Oh mann, da bist du aber ganz schön am aufrüsten für die neue Saison. Das mit dem Gewächshaus schaut ja super aus. Aber ich glaub sowas bekomm ich in meinem Falle nicht durch den Familienrat :whistling:
Aber ein zusätzliches Regal für die Chilis auf der einen Seite für dieses Jahr wurde dafür genehmigt.:devil:

Ich habe halt den Vorteil dass ich das einzige stimmberechtigte Familienratsmitglied bin. Allerdings hat mir eine Bekannte geschrieben jetzt wäre ich völlig bekloppt. Man könnte sich ja jetzt nicht mehr auf den Balkon setzen. Aber was will man mit ein 2,5qm Balkon noch machen wenn nachher sowieso 6 oder mehr Chilis da stehen? Da tue ich doch lieber etwas für die Saisonverlängerung.

So, nun bin ich kurz zu Hause, und was sehe ich da? - Die erste Gemüsepaprika (California Wonder) kommt aus der Erde. Meine Mutter wird sich freuen, denn diese gehört zu ihrer zukünftigen Gewächshausbepflanzung.

mph schrieb:
Ich habe halt den Vorteil dass ich das einzige stimmberechtigte Familienratsmitglied bin. Allerdings hat mir eine Bekannte geschrieben jetzt wäre ich völlig bekloppt. Man könnte sich ja jetzt nicht mehr auf den Balkon setzen. Aber was will man mit ein 2,5qm Balkon noch machen wenn nachher sowieso 6 oder mehr Chilis da stehen? Da tue ich doch lieber etwas für die Saisonverlängerung.

Ich glaub das hat mal dein noch nicht stimmberechtigtes Mitglied mir gegenüber ganz treffend beschrieben. Ich zitiere mal:
"Bist du auch so ein Chili-Mensch?"
Ha! Es gibt ihn doch: Den Homo Sapiens Capsaiciensis. Er tut alles für den exzessiven Konsum von Capsaicin haltigen Nahrungsmitteln.

Mein noch nicht stimmberechtigtes Familienmitglied wird vielleicht auch mal so ein Chili-Mensch. Er mag ja offiziell keine Chilis, aber über das Chili con Carne, dass sie im Kinderhort mal mittags hatten, sagte er "das war ja nur baby-scharf".

mph schrieb:
Mein noch nicht stimmberechtigtes Familienmitglied wird vielleicht auch mal so ein Chili-Mensch. Er mag ja offiziell keine Chilis, aber über das Chili con Carne, dass sie im Kinderhort mal mittags hatten, sagte er "das war ja nur baby-scharf".
Hat ja auch beste Trainingsbedingungen der Kleine.:cool:
Aber ja, immer schön langsam und ihm nicht die Schnüsse verbrutzeln dann kommt der von ganz allein auf den Geschmack. Was soll bei dem Papa anderes dabei rauskommen.

Leider gehen mir momentan die weniger scharfen und die leicht dosierbaren Trainings-Utensilien aus. An der SHP werden erst jetzt wieder Beeren reif und die Limon muss erst wieder blühen.

Zurück
Oben Unten