mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - es wächst und keimt

Schade, dass die Habanero Francisca indoor nicht so geht. Die sieht so aus, als wenn die mit nen größeren Topf jetzt so richtig abgehen würde. Schön aber, dass du noch ne Fatalii in petto hast.

Ja, die wächst ganz schön in ihrem 11l-Topf. Ich hatte ja gehofft dass die indoor besser geht. Ich hoffe ja das sich noch etwas daran ändert. Ich dünge ja mittlerweile mit Hakaphos und nicht mehr mit Biotrissol. Vielleicht fehlt ihr ja was. Ansonsten ziehe ich ja noch eine weitere Fatalii und eine der X-Strain wird auch indoor probiert.

Die Limon an der Fensterbank legt mit Blüten los. Heute Abend waren 3 Blüten auf. Geschätzte 100 bis 200 neue kommen noch nach.

Sehr schöne Pflanzen ! :thumbup: Da sind ja richtige Riesen dabei ! :w00t:

Manche Riesen sind ja schon "alt" weil sie schon im Herbst gezogen wurden. Es gibt ja Verrückte, die fangen schon wieder an, wenn andere solangsam mit der Saison aufhören. :whistling:

Heute morgen ist eine King of the North gekeimt. Jetzt fehlen nur noch die 3 Vicentes Annuum, 1 King of the North und 1 Türkische Spiralpeperoni. Wahrscheinlich habe ich die Töpfe zu stark gewässert, denn sie sind geschimmelt. Bei den vorherigen Keimrunden hatte ich mit gleicher Erde keinen Schimmel in den Töpfen. Die Nässe könnte der Grund sein warum von einer Sorte nichts gekeimt ist.

RE: mph Saison 2013 - nun auch kleines GWH

Aktueller Stand der jetzigen Keim-Runde (Aussaat 02.03.):

Türkische Spiralpeperoni C. annuum (aus dem Forum) 1 von 2
California Wonder C. annuum (Semillas) 1 von 2
California Wonder Gold C annuum (Semillas) 2 von 2
King of the North C. annuum (Semillas) 3 von 3
Vicentes Annuum C. annuum (Semillas) 0 von 3
Golden Marconi C. annuum (Semillas) 2 von 2
Fatalii C. chinense (Semillas) 1 von 1

mph schrieb:
Wahrscheinlich habe ich die Töpfe zu stark gewässert, denn sie sind geschimmelt. Bei den vorherigen Keimrunden hatte ich mit gleicher Erde keinen Schimmel in den Töpfen. Die Nässe könnte der Grund sein warum von einer Sorte nichts gekeimt ist.

So etwas ist natürlich ärgerlich. :angry: Willst du nachlegen?

Ob ich nachlege weiß ich noch nicht. Das hängt auch davon ab was meine Mutter an Paprikas gesät hat und was bei ihr keimt. Die meisten der Paprikas sind für ihr Gewächshaus. Da die Samen recht tief eingegraben sind hat der Schimmel keine großen Auswirkungen, nur evtl. die zeitweise zu hohe Feuchtigkeit der Erde.

Dann habt ihr ja ein paar Ersatzpflanzen in der Hinterhand. :) Aber vielleicht kommt noch was.

Soeben habe ich noch einen Keimling gefunden. Der aktuelle Stand der jetzigen Keim-Runde (Aussaat 02.03.) ist nun:

Türkische Spiralpeperoni C. annuum (aus dem Forum von Die_Katz) 2 von 2, 100%
California Wonder C. annuum (Semillas) 1 von 2, 50%
California Wonder Gold C annuum (Semillas) 2 von 2, 100%
King of the North C. annuum (Semillas) 3 von 3, 100%
Vicentes Annuum C. annuum (Semillas) 0 von 3, 0%
Golden Marconi C. annuum (Semillas) 2 von 2, 100%
Fatalii C. chinense (Semillas) 1 von 1, 100%

Die Keimrate kann sich schon jetzt sehen lassen.

Prächtige Pflanzen hast du da! Hast du das Schimmelproblem unter Kontrolle gebracht?? Wäre ja verdammt bitter .. ist der Schimmel etwa auch an deinen "Alten"? Viel Glück!

Grüße

Nein, Schimmel ist nur in den Keimtöpfen, weil ich die zu nass gemacht hatte. Es ist nur eine Sorte noch nicht gekeimt und von einer nur die Hälfte, sonst sind trotz Schimmel alle gekeimt. Die "Alten" stehen recht trocken und haben so etwas nicht.

Achso, na dann hab ich wohl einiges überlesen :devil: . Du hast also auf deinem Balkon ein Gewächshaus? Ist das beheizt? Hast du da im Winter auch was stehen?

Das kleine Gewächshaus (1,5qm) auf dem Balkon ist nicht beheizt. Da stehen momentan nur 2 Rosmarin-Überwinterer drin.

Ich konnte eben ein paar Winter-Chilis ernten. Leider habe ich dann entdeckt, dass ein Kaufhaus-Basilikum, der auf meiner Fensterbank stand, Blattläuse hatte. Nach der kleinen Ernte musste ich leider alle Pflanzen gegen Blattläuse behandeln. Die Chilis waren glücklicherweise weniger befallen als der Basilikum und die Blattläuse leicht zu sehen, denn es war eine sehr helle Art.

526847_363170450468502_575369975_n.jpg

Zurück
Oben Unten