Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach der Limon ist die X-Strain meine am besten tragende Capsicum Chinense.
Ich bin nun gespannt, in welcher Farbe die Früchte abreifen. Was mir besonders auffällt ist, dass der Blütenstaub aus manchen Blüten regelrecht heraus rieselt wenn man an die Blüten geht. Das qualifiziert sie sogar als guten Indoor-Produzenten.
Wow, da weiß ich jetzt auf was ich mich freuen darf
Das die Pflanzen viel Blütenstaub produziert spricht schon fast für eine reichtragende Pflanze.
Bei den Bhuts ist das ja zT eher ein Glücksspiel ob mal ne Blüte bestäubt wird oder nicht
Faszinierend finde ich die unterschiedlichen Formen der X-Strain!
Momentan sieht es so aus als müsste die X-Strain drinnen bleiben. Die Moruga, die Douglah und die Habanero Francisca legen weiter zu, die verkreuzte Fatalii steht auch im Balkon-GWH. Die X-Strain geht in die Breite. Irgendwie muss ich noch zum Gießen in das GWH rein kommen.
Sieht gut aus deine x- Strain meine stand Indoor auch richtig gut da, kaum war sie im GWH lies sie alle Blätter fallen, hab sie dann gestutzt und nun treibt sie wieder voll aus. 2 Pflanzen die schon recht groß gewesen sind, haben den Wechsel nicht so gut überstanden.
Die X-Strain wird wohl endgültig drinnen unter der Chilisonne bleiben müssen. Nachdem heute noch eine Tomate Red Cherry eingezogen ist, dürfte es bald eng werden auf den 1,5qm des Balkon-Gewächshauses. Da die Pflanzen alle noch größer werden, kann ich in 2 Monaten froh sein, wenn ich da überhaupt noch herein komme.
Hinten von links nach rechts: (verkreuzte) Fatalii, Douglah, Tomate Red Cherry
Vorne von links nach rechts: Habanero Francisca, Moruga
Die X-Strain hat indoor bisher ca. 25 Beeren angesetzt und blüht weiter.
Dein GWH füllt sich ja schon langsam
Aber kein Wunder bei den riesen Pflanzen!
Die Red Cherry hat auch schon ordentlich zugelegt!
Schon cool so ein Balkon-GWH
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.