mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - es reift etwas

Die Limon ist geil :) trägt ordentlich und hat geschmack :) weiter so.

Ich weiß. Die Limon hatte ja schon mal eine Ernte. Seitdem ist sie eine meiner Lieblingssorten.

Toll Markus die Limon sieht hammer aus , ich freu mich auch wieder ,wenn es bei mir wieder los geht .
Lass sie dir schmecken . :)

Nach der Limon ist die X-Strain meine am besten tragende Capsicum Chinense.

Ich bin nun gespannt, in welcher Farbe die Früchte abreifen. Was mir besonders auffällt ist, dass der Blütenstaub aus manchen Blüten regelrecht heraus rieselt wenn man an die Blüten geht. Das qualifiziert sie sogar als guten Indoor-Produzenten.

Fotos von heranreifenden Früchten der X-Strain:

601889_386128924839321_364187624_n.jpg

601889_386128928172654_58183364_n.jpg

Willste die drin stehen lassen oder kommt die auch in dein GWH? Dort noch Platz für sie?

Wow, da weiß ich jetzt auf was ich mich freuen darf :)
Das die Pflanzen viel Blütenstaub produziert spricht schon fast für eine reichtragende Pflanze.
Bei den Bhuts ist das ja zT eher ein Glücksspiel ob mal ne Blüte bestäubt wird oder nicht :D

Faszinierend finde ich die unterschiedlichen Formen der X-Strain!

Momentan sieht es so aus als müsste die X-Strain drinnen bleiben. Die Moruga, die Douglah und die Habanero Francisca legen weiter zu, die verkreuzte Fatalii steht auch im Balkon-GWH. Die X-Strain geht in die Breite. Irgendwie muss ich noch zum Gießen in das GWH rein kommen.

Sehr interessante Fruchtformen der X-Strain - bin eh schon gespannt, was bei der so rum kommt. :)

Die Fruchtform geht eher in Richtung Trinidad Scorpion. Produktiv ist sie. Hoffentlich auch extrem scharf und mit viel Aroma.

Sieht gut aus deine x- Strain :) meine stand Indoor auch richtig gut da, kaum war sie im GWH lies sie alle Blätter fallen, hab sie dann gestutzt und nun treibt sie wieder voll aus. 2 Pflanzen die schon recht groß gewesen sind, haben den Wechsel nicht so gut überstanden.

Die X-Strain wird wohl endgültig drinnen unter der Chilisonne bleiben müssen. Nachdem heute noch eine Tomate Red Cherry eingezogen ist, dürfte es bald eng werden auf den 1,5qm des Balkon-Gewächshauses. Da die Pflanzen alle noch größer werden, kann ich in 2 Monaten froh sein, wenn ich da überhaupt noch herein komme.

408557_386679361450944_435140126_n.jpg

Hinten von links nach rechts: (verkreuzte) Fatalii, Douglah, Tomate Red Cherry
Vorne von links nach rechts: Habanero Francisca, Moruga

Die X-Strain hat indoor bisher ca. 25 Beeren angesetzt und blüht weiter.

Dein GWH füllt sich ja schon langsam :D
Aber kein Wunder bei den riesen Pflanzen!
Die Red Cherry hat auch schon ordentlich zugelegt!
Schon cool so ein Balkon-GWH :cool:

Die Red Cherry hat schon etwa 90cm ohne Topf. Mit Topf gemessen sind es mehr als 1,2m.

Super sehen die aus! Brauchste wohl bald ein Dach zum aufmachen wenn die so weiterwachsen :)
Die X Strain produziert ja wie Hölle :D

Die Morouga wird langsam breit. Schön, dass es schon X-Strain Beeren bei dir gibt. Sehen gut aus :)

Zurück
Oben Unten