mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - es reift etwas

Die X-Strain bekommt mittlerweile 35 Beeren.

Wow, 35 Beeren ! :w00t: Nicht schlecht ! Und auf dein GWH bin ich auch bissl neidisch :blush:

Die Pflänzchen in dem GWH sehen super aus!
Was für eine Sorte ist das links neben der Tomate?

35 X-Strains schon :w00t:
Das klingt nach ein paar pikanten Mahlzeiten :D

Ich finde das gut. Ich brauche ja welche für Soßenexperimente, Kandieren möchte ich mal mit Superhots probieren...

:eek: kandierte Superhots?!?
Das ist mir zu heftig, glaub ich. Habe mal Fataliis im Speckmantel kurz angebraten und dann so rein gefeuert.
Das war schon Grenzwertig :D

Man kann scharfe Chilis auch in Honig einlegen. Dann werden sie angeblich milder. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Mit Honig würde ich vorsichtig sein. Damit habe ich die schlimmsten Chilierfahrungen von allen gemacht. Der Honig verzögert die Wirkung der Schärfe recht stark. Hatte mir vor ein/zwei jahren mal eine Hotsauce "Stinger Jolokia Edition" gekauft und die Esslöffelweise auf nüchternen Magen weggeschlürft.
Dann kam erst die Schärfe. Ich hatte 15min höllige Bauchschmerzen - so sehr, dass ich mich zusammengekrümmt habe.
Später: selbst gemachte Barbecue Soße mit viel Honig und Trinidad Scorpions - da kam der Effekt schon beim Kochen ... zum Glück nicht ganz so schlimm.

Hier kann man schön die Fruchtformen der Trinidad X-Strain erkennen.

946350_387453011373579_1557642167_n.jpg

:w00t: Wow! Mein X-Strain ist noch lange nicht soo weit!
Die Früchte schauen aber schon sehr nach "Bauchweh" aus! :hot1:
Sehr schön!

LG
gentschi

Wenn sie bei der derzeitigen Produktivität noch höchste Schärfe bei intensivem Aroma bringt, rot abreift und sich in diesem Zustand als Sorte stabilisieren lässt, dann wird sie zu einer meiner Lieblingssorten.

Nein, ich setze meine Pflanzen keinem Stress aus. Die werden regelmäßig gegossen aber jeweils mit kleinen Mengen Wasser.

Zurück
Oben Unten