mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - Blattlauspatrouille

Geil... das der kleine so mit denkt ist natürlich auch für dich von Vorteil ( und für die Läuse zum Nachteil :D )

RE: mph Saison 2013 - Blattlauspatrouille

Heute hatte ich mal die Gelegenheit, ein paar Pflanzen zu sehen, die ich vor einiger Zeit abgegeben habe. Ich finde sie zwar immer noch etwas klein, aber bis auf eine (die bei den Fotos nicht dabei ist) sind Früchte dran.

Gemüsepaprika King of the North, es ist durch die Blätter verdeckt, es sind erste Früchte dran

933899_415939918524888_1957444662_n.jpg

Nochmal King of the North

933899_415939921858221_1464677723_n.jpg

Spitzpaprika Golden Marconi

933899_415939925191554_558221624_n.jpg

Gemüsepaprika California Wonder

933899_415939928524887_1030683876_n.jpg

Türkische Spiralpeperoni C. annuum

933899_415939931858220_2001781396_n.jpg

969004_415940261858187_178721306_n.jpg

RE: mph Saison 2013

Joa liegt bestimmt an der Outdoorgeschichte, irgendwie lief das Wettertechnisch bisher ja alles nich so, denke mal die werden in den nächsten Wochen ordentlich aufholen :) Vielleicht brauch der/die Adpoptiv(vater/mutter) auch nochmal ein paar Tipps vom Capsicum-Profi :D

Die stehen bei meiner Mutter. Aber da sie nicht mehr alles so kann wie früher, gießt sie einfach nur mit dem Schlauch, hat zeitweise vergessen genug Fenster im GWH aufzumachen und zeitweise auch nicht gedüngt. Dann kam noch die Schlechtwetterphase hinzu. Ich habe heute mal gedüngt, bevor ich wieder heim gefahren bin. Ihre Tomaten auf dem Balkon sind aber top.

Bei meinen Balkon-Chilis und meiner Tomate hat das Wasser heute nicht gereicht. Die machen gerade einen recht schlaffen Eindruck. Morgen sind die bestimmt wieder fit. Ein paar Morugas sind reif geworden.

Achso. Naja dann iss ja net so schlimm. Jetzt ham se auf jedenfall wieder bisschen futter. Ein Grund mehr deine Muddi etwas öfter zu besuchen :)

Davor, dass das Wasser in den Töpfen nicht reicht hab ich irgendwie richtig schiss. Sieht immer so extrem bedrohlich aus, wenn die dann so schlapp nach unten hängen. Find ich immer recht schwierig einzuschätzen, vor allem weil ich da ja auch noch nicht so die großen Erfahrungswerte hab. Aber mittlerweilse weiß ich, dass man die 12 Liter Töpfe nicht jeden Tag wässern braucht :D Mit der Zeit bekommt man da glaube auch nen gefühl für.

Meine stehen fast alle in 11 Liter. Auf dem Balkon muss ich sie bei warmen Wetter jeden Tag gießen.

Na , aber so schlecht sehen die pflanzen bei deiner Mutter doch nicht aus ,gibt halt auch Leute die nicht so hoch gepuschte Pflanzen haben wie wir ;)

Sehe ich auch so wie Kaufi. Es gab Zeiten, da habe ich mich schon gefreut, wenn die Adoptiveltern die Pflanzen nicht eingehen lassen haben.

Oh ja , ich war letztes Jahr bei einem Kumpel , der von mir Pflanzen bekommen hatte Verfärbt wahren nur die Blätter aber nicht die Beeren :w00t:

:lol: ne Freundin hatte ne Bhut von mir so gezogen, dass sie hoch und schmal war, wie ne schlacksige Aji Angelo :D
... und anschließen eine Beere geerntet.

Hab meiner Muddi letztes Jahr auch ne Chili runtergestellt, das war ein ganz dünner Stamm, der bis an die Decke ging und oben in der Krone 5 kleine Chilis. Unten warn die Blätter schon mega-vertrocknet. Die bekam zu wenig wasser und kaum Sonne, weil sie Tagsüber immer die Rollos unten hat XD. Da sie scharfes essen nicht mag und die Chilis nicht geerntet hat sind die Früchte an der PFlanze getrocknet :D

Meine Mutter weiß schon wie das geht. Die hat die letzten 40 Jahre auch einen Garten gehabt. Mein Vater lebt halt nicht mehr und wenn ihr mal wieder etwas weh tut, macht sie im Garten nicht weiter und dann hängt es davon ab wer es gerade macht. Wenn ich bei ihr bin schaue ich nach den Pflanzen und gebe denen Dünger und gieße. Dieses Jahr war sie eine Zeit lang krank und hat nur Paprika, die ich ihr angezogen habe und nachgekaufte. Meine Tante, die die meiste Zeit genossen hat, hat die Paprika-Keimlinge alle tot gegossen. Das konnte ich nicht machen, denn ich kann nicht täglich noch 3 Stunden nach Feierabend hin und her fahren. Nur 5 Tomaten haben überlebt.

Heute gab es wieder eine kleine Ernte, hauptsächlich wieder indoor.

Oben, von links nach rechts: Trinidad X-Strain, Limon, Trinidad Scorpion Moruga, unten von links nach rechts: Jalapeno, Sibirische Hauspaprika, Habanero Francisca

1012173_416856485099898_831901730_n.jpg

Die Chilis der Balkonpflanzen sind nicht in Normalgröße sondern kleiner gewachsen. An die Moruga und die Habanero Francisca haben sich während der ersten Hitzetage des Sommers und der vorherigen Kältephase nur winzige Beeren gebildet.

ich finde das toll mit deiner mutter und dem garten.wie weit hast du es denn dort hin,sie freud sich bestimmt immer riesig wenn du vorbei schaust.
vielleicht kannst du ihn ja irgendwann zum chiligärtchen umfunktionieren.

Über die A61 sind es etwa 1,5h mit dem Auto bis dahin.

Zurück
Oben Unten