RE: mph Saison 2013
Indoor:
Momentan ist wieder richtig Platz im Indoor-GWH. Die Trinidad X-Strain ist bis auf eine grüne Frucht komplett abgeerntet. Da sie sehr breit wurde und ein paar der Äste herunter hingen, habe ich sie vor ein paar Tagen etwas zurück geschnitten. Vorne links steht die Fatalii. Bei ihr ist endlich mal eine nennenswerte Zahl von Blütenknospen zu sehen. Die kleinere Limon ist schon größtenteils abgereift und geerntet. Vorne rechts steht eine orangene Snackpaprika. Bei ihr gab es erste Blüten, aber die hatten kaum Blütenstaub und sind abgefallen. Es bilden sich aber schon wieder die nächsten Blüten.
Die Jalapeno produziert gut.
Die Limon hatte ich zurück geschnitten. Sie hat aber wieder kräftig ausgetrieben und bildet schon wieder die ersten Früchte.
Die Sibirische Hauspaprika wurde vor kurzem radikal zurück geschnitten. Sie hat schon wieder gut zugelegt. Sie ist schon mehr als 1,5 Jahre alt, und es gab seit sie bei mir ist, durchgehend etwas zu ernten.
Balkon
Die Trinidad Douglah gefällt mir immer besser. Anfangs dauerte es etwas mit der Blüten- und Fruchtbildung aber nun produziert sie recht gut. Sie ist momentan ziemlich abgeerntet.
In der letzten Hitzephase setzte die Habanero Francisca nur Minibeeren an, die jetzt reif sind oder werden. Sie hängt voll mit neuen Blüten.
Bei der verkreutzten Fatalii verhält es sich ähnlich wie bei der Habanero Francisca.
Die Trinidad Scorpion Moruga war zeitweise ein Sorgenkind mit vielen Blattläusen. Sie hatte die meisten Blattläuse von allen Balkon-Chilipflanzen und auch einige Blätter abgeworfen. Sie sieht immer noch recht dünn aus, aber es bilden sich einige neue Triebe.