mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013

Ui, die Moruga ist auf meiner 2014er Liste... :devil: mal schauen, ob da auch so ein Prachtexemplar bei rumkommt. :D

Ich frage mich, warum du so wenige Douglahs dranhängen hast. Hast du schon mal sehr viele davon geerntet?

Die Fatali Hybride geht ja gut ab! :w00t:
Da solltest du vielleicht Stecklinge für nächstes Jahr machen.

Gruß Christian

Ich hatte mal mehr dran. Aber das waren bis auf ein paar Stück nur Minibeeren, die sich während der Hitzeperiode gebildet hatten. Die zwei Beeren, die jetzt reif werden, sind richtig dicke Brummer. Die Moruga, die direkt daneben steht, fruchtet viel besser.

Edit:
Die Fatalii-Hybride hat lange gebraucht bis sie draußen Früchte angesetzt hat. Es ist aber die Balkonpflanze mit den meisten Früchten geworden. Sie konnte im Winter ja drinnen schon üben wie das Fruchten geht. Wenn ja mein Indoor-GWH nicht schon so voll wäre, könnte ich sie einfach drinnen überwintern. Steckling machen ist vielleicht ein Versuch wert. Der Steckling von der Habanero Francisca lebt übrigens noch.

Bei mir ist es genau umgekehrt - die Moruga hängt weit hinterher.

Gestern habe ich bei Kaufi in Facebook gesehen, dass er schon wieder neue Keimlinge hat. Nun ja, ich habe heute auch mal ein Körnchen Trinidad X-Strain in Erde gesteckt. Bis 2014 dauert mir das alles zu lange.

@ Markus:
Du bist mit der Chili-Sonne ja ohnehin ein Ganzjahres-Grower. Da gibt es keinen Frühstart :D

Einen 100L-Sack Perligran und Hakaphos habe ich mir auch bestellt. Die X-Strain habe ich etwas gestutzt, da sie wieder etwas breit geworden war. Die SHP musste weichen. An der hing mein Herzblut eh nicht so, da die zwar scharf ist aber kaum Geschmack hat. Meinen Geschmack trifft sie jedenfalls nicht. Den Platz brauche ich bald wieder. Irgendwo muss mein Steckling im Winter bleiben, und sollte er überleben und anwachsen, wird der ja auch größer. Möglicherweise muss ich meine Jalapeno im Winter auch im Indoor-GWH unterbringen.

Hallo
warum machst an den Stecklingen nicht mehr blätter weg grade die unteren brauchts doch nicht zwingend.
So müssen sie zu viel verdunsten und können aber wergen fehlenden wurzeln gar nicht so viel Wasser aufnehmen um alle Blätter zu versorgen
habe auch schon gesehen das bei Stecklingen die blätter gestutzt sind.
und natürlich keine direkte sonne! fals indoor (hab nur die letzten 2seiten im kopf sorry) auch ehr diffuses blau/weisses licht zum bewurzeln . aber weist bestimmt

viel erfolg
gruss

ps: :thumbup: für alles andere :)

Am Steckling sind schon einige Blätter ab. Es sind anfangs sogar neue dabei gewachsen. Er steht im Indoor-GWH und hat eine große durchsichtige Tüte drüber. Er verliert kaum Feuchtigkeit.

Heute habe ich das Indoor-Gewächshaus ausgeräumt, innen gesäubert und auf der linken Seite mit einer reflektierenden Folie (Rettungsdecke) verkleidet.

1175566_441341972651349_1758249424_n.jpg

Jetzt wo es mal ausgeräumt war, konnte ich auch mal Fotos der "Insassen" machen.
Insasse des Indoor-Gewächshaus Nr.1: Limon C. chinense, Anzucht Sep. 2012:

1175566_441341975984682_1420421239_n.jpg

Insasse des Indoor-Gewächshaus Nr.2: Limon C. chinense, Aussaat Jan. 2013:

1175566_441341979318015_1080925939_n.jpg

Insasse Nr. 3 Indoor-Gewächshaus: Trinidad X-Strain F3 C. chinense, Jan. 2013, sie wurde vor kurzem mal gestutzt, deshalb sieht sie so klein aus. Bei der nächsten Generation, die ich schon ausgesät habe, probiere ich mal aus, einen buschigeren Wuchs zu erreichen, indem ich bei der Anzucht die Spitze kappe.

1175566_441341982651348_784109095_n.jpg

So sieht das Indoor-GWH wieder eingeräumt aus. Vorne unter der Tüte ist der Steckling, den ich vor einigen Wochen von der Habanero Francisca geschnitten habe.

1175566_441341985984681_1544169922_n.jpg

Auf den Fotos sieht man es nicht, aber die ältere Limon hat noch grüne Früchte und beide bekommen neue Blüten.

Sieht nach wie vor einfach beeindruckend aus.
Wenn du das so mit dem GWH länger betreiben möchtest, hol dir S/W-Folie, das bringt eine gute Leistungssteigerung.

Ich denke die Spiegelfolie ist bei dem Abstand nicht effektiv genug.

Gruß Christian

Ich weiß. Und diese aufgefaltete Rettungsdecke sieht auch nicht so haltbar, dafür aber cool aus.

Momentan denke ich eher an diese Diamantfolie, die es in diversen Growshops gibt. Die ist zwar teurer sieht aber besser aus als die weiße. Muss ich mir mal überlegen. Jedenfalls tausche ich die Folie nochmal.

Zurück
Oben Unten