mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013

Denk dran, dass die silberbeschichteten Folien aber auch elektromagnetischen Wellen teilweise blockieren (Falls du eh einen schlechten Handy oder UKW Empfang haben solltest).

Das ist kein Problem hier in Mannheim in der Stadt.

Ich verkleide auch nur die zwei Seiten, die zur Wand stehen. Dann geht zwar etwas Licht verloren aber so beleuchtet mir das Chilihaus auch etwas meine Küche. Das wirkt wie eine indirekte Beleuchtung.

Sieht wirklich gut aus ... :) .. ich hatte auch mal so eine Ecke einfach aus Lust und Laune nur mit der goldenen Seite gemacht. Die Lichteffekte sind wirklich super und erinnern so ein wenig an Space Shuttle Aufnahmen aus dem All. :D
Effektiver wird aber sicher eine reine weiße Fläche sein. Aber in punkto Optik .. sieht das schon besser aus. :)

Hatte schon gelesen das du schon ein X-Strain Samen versenkt hast. Berichte doch mal wann der Kleine schlüpft. Mit deiner Sonne kommst du ja super über den Winter. :cool:

Es gibt auch silberfarbene Folien, die das Licht sehr gut reflektieren. Diese sind aber deutlich teurer als die S/W-Folie. Ich habe mir jetzt eine Rolle mit Diamantfolie bestellt. Das sieht etwas besser aus als die weiße Folie. Damit verkleide ich dann die zwei Seiten neu.

Über die kleine X-Strain wird natürlich berichtet.

Sieht jetzt schon gut aus. Ich weis nicht, wie Diamantfolie überhaupt aussieht und lass mich dann einfach von deinen Fotos überraschen :P

Diamantfolie ist silberfarben. Diese Folien enthalten Aluminium um das Licht zu reflektieren, sind aber recht teuer und kosten oft etwa das Dreifache von S/W-Folie. Dafür hat sie ein bisschen das Look & Feel von Weltraumtechnik. Zufällig gibt es sie in einer Breite, die genau ins Indoor-GWH passt und deshalb nur einmal in der Länge geschnitten werden muss.

Das GWH find ich einfach geil! Unser Hobby treibt oft mal seltsame Auswüchse...sowas kennt man eigentlich nur von den Grasbauern ;)

Chili-Sonne, Chili-raumstation - es wird immer mehr. Ich warte noch auf den Tag, an dem du dir eine komplette Klimareglung einbaust :D

Solche Gedanken hatte ich schon. Aber ist mir zu teuer.

Edit:
Die Erntebox füllt sich wieder. Leider sind nur zwei Trinidad Douglah dabei. Sie hat in den letzten Tagen nochmal Beeren gebildet. Aber ob die Zeit noch reicht dass sie reif werden? Am roten Fatalii-Hybriden und an der Habanero Francisca hängen noch viele Früchte dran, die gerade abreifen. Irgendwie sind die Farben auf dem Foto etwas verfälscht. Die orangenen Habanero Francisca sehen gelb aus.

946953_441716242613922_2137900478_n.jpg

Gibt es außer kostengründen einen "arg" großen Unterschied zwischen s/w und Diamantfolie oder sind das bei dir wirklich rein optische Gründe?
Würde mich interessieren, da ich meinen Schrank nach meinem Umzug neu einkleiden darf ;)

Dafür sehen die beiden Trinidads aber sehr gut und richtig böse aus :)
Schöne Ernte, hoffe es reift noch gut was ab bei dir!

Es gibt da Unterschiede. Die Diamantfolie reflektiert leicht besser als die S/W-Folie, allerdings auch Wärme und elektromagnetische Wellen. Ich denke, die wird genau deshalb in den Growshops gerne verkauft, da man damit seine Plantage gut gegen Entdeckung schützen kann.

Die Lichtreflexion ist aber nur wenige Prozent besser, wenn man den Werbeversprechen glauben kann. S/W-Folie tut es auch und ist deutlich günstiger.

Bei mir hat das rein optische Gründe, weshalb ich mir Diamantfolie bestellt habe. Mein Chilihaus steht ja für jeden sichtbar in der Küche. Die Türen und die rechte Seite werden ja nicht zusätzlich mit Folie verkleidet, so dass dort auch Licht austritt, was wie eine indirekte Beleuchtung der Küche wirkt. Mit einer silbrigen Folie sieht das viel cooler aus.

Das ich überhaupt noch Folie nachrüste dient der Verbesserung der Lichtwirkung im GWH.

Die Trinidads haben ne recht kurze Reifezeit (~60 Tage), das könnt schon noch was werden mit ein paar Früchten!

Ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort Markus!
Dann wirds bei mir auch wie letztes Jahr s/w Folie tun :D
Da im Keller das Aussehen nicht ganz so wichtig ist ;)

Aber bin echt begeistert von deiner Konstruktion! Großes Lob dafür! :clapping:

Zurück
Oben Unten