Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Sommer sind hier mehr Thripse unterwegs. Da ist das Befallsrisiko höher als im Winter. Da die Luftfeuchtigkeit in meinem Indoor-Chilihaus immer recht hoch ist vermehren sich verschiedene Schädlinge langsamer als sonst. Wenn man sie dann zu Gesicht bekommt ist der Befall schon recht groß. Ich denke, mit Neem werde ich sie nicht ganz los. Das schwächt die Weiterentwicklung der Thripse, wird aber sicher welche übrig lassen. In ein paar Tagen werde ich mit einem anderen Mittel spritzen. Da es ohne Sauerei in der Küche kaum geht wirklich alles genau mit dem Mittel zu benetzen, muss es ein zumindest teilsystemisch wirkendes Mittel sein. Spruzit ist da meine erste Wahl. Spruzit ist sogar für den ökologischen Landbau geeignet.In welcher Jahreszeit befallen die die Pflanzen häufiger?
Denke ich auch.Das bekommst Du schon hin, denke ich mir.
Schon eine Idee dazu, oder nur einmal kurz angedacht und dann wieder verworfen?Ich sollte vielleicht den Boden so ausstatten, dass etwas Wasser auslaufen kann
Hi,Mit einem Holzrahmen, in den Rahmen des Fundaments eingelegt und stabile Folie mit den Rändern am Holz angeschlagen, sollte ein wasserdichter Boden entstehen. Ich weiß nur nicht so genau, ob es auch weiße Teichfolie gibt.
Wie gut hat die sich schweißen lassen?Der Nachteil bei den PE Planen, man kann das Zeug nicht kleben nur verschweißen.
Eigentlich ganz gut. Aber ich habe einen Lötkolben mit nur einer sehr feinen Spitze genommen was es wieder etwas mehr kompliziert gemacht hat.Wie gut hat die sich schweißen lassen?
Das finnische Saatgut (von @Bluesman) der Hainan Yellow Lantern hat das Rennen gemacht. 1 von 2 ist heute gekeimt.Was macht der Chilihead um 22:30 wenn ihm auffällt, dass noch zwei Tütchen Saatgut aus Werne und eins aus Finnland herum liegen?
- Richtig, der Chilihead sät nochmal aus:
- Rocoto Riesen Gelb, C. pubescens
- Carolina Reaper Chocolate, C. chinense
- Hainan Yellow Lantern, C. chinense
Danke. Wie läuft es bei dir?Ich wünsche dir eine Schädlings frei Saison , und das dein GWH nicht einfach mal explodiert ;-)