mph Saison 2018

@karlinche Mein Knie hat mich gut jetzt gut 1,5 Jahre ausgebremst . Jetzt bin ich endlich ,fast , Schmerzfrei und kann dran gehen meinen Garten zu renovieren . Für dieses Jahr habe ich mir ein paar Pflanzen von Pepperworld bestellt und vllt rückt der Toto noch 1-2 raus .Nächstes Jahr ziehe ich wahrscheinlich wieder selber :)

Zuletzt bearbeitet:
@karlinche Mein Knie hat mich gut jetzt gut 1,5 Jahre ausgebremst . Jetzt bin ich endlich ,fast , Schmerzfrei und kann dran gehen meinen Garten zu renovieren . Für dieses Jahr habe ich mir ein paar Pflanzen von Pepperworld bestellt und vllt rückt der Toto noch 1-2 raus .Nächstes Jahr ziehe ich wahrscheinlich wieder selber :)

Kann ich nicht mehr Humpelstilzchen sagen :woot::D Der Toto kann noch 3 Chinensen rausrücken....näheres in ca. 4 Wochen wenn die Chinesen das nächste Mal umgetopft werden ;)

• Like
Reaktionen: mph
Thripse, iiihhhh...mach se allesamt platt - ich war heute den ganzen Tag mit Milbenkillen beschäftigt. Die Biester haben mir fast sämtliche Rocotos gekillt. :(
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Biester recht schnell los wirst. :)

• Like
Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin habe ich 3 neue Keimlinge entdeckt, 1 Carolina Reaper Chocolate und 2 Golden Limón F5.
ich war heute den ganzen Tag mit Milbenkillen beschäftigt. Die Biester haben mir fast sämtliche Rocotos gekillt. :(
Dann hoffe ich mal, dass du die Viehcher auch von den Pflanzen verscheucht bekommst.

In Kürze kann ich die Trinidad Hornet wieder abernten. Saatgut wird dann auch produziert.

full

Ich hatte ein Projekt "Rocoto indoor im Chilihaus". Da ging es mir darum, ob ich eine Rocoto finde, die indoor in meinem Chilihaus Früchte produziert. Es hat funktioniert, ist momentan aber pausiert. Die Cabe Gondol ist auf die Fensterbank umgezogen. Die Trinidad Hornet lassen ihr einfach zu wenig Platz im Chilihaus.

full

Früchte hat die Cabe Gondol jedenfalls indoor produziert. Reif sind sie noch nicht.

full

Bei Bernd @Bhut-Head ist auch die gondol indoor auch gut am ansetzen..
Deine is aber auch mächtig.
Scheint wohl ein Favorit zu werden für die indoor Rocoto Zucht die Sorte.

• Like
Sieht gut aus....Versuch geglückt!

Bin echt immer wieder fasziniert bei deinem Küchehaus Anbau :woot::thumbsup:

• Like
Ich benutze für die Anzucht keine Kokoserde mehr oder nur noch mit Zusatz von Perliten. Meine ganze Anzucht hängt ziemlich hinterher. Die Pflanzen stehen an einem anderen Standort als sonst, nämlich bei der Balkontür. Dort ist es kühler als im Chilihaus, wo es aber momentan kaum Platz gibt. Daher wachsen die Jungpflanzen sowieso schon etwas langsamer als letztes Jahr. Aber trotz Düngung mit Hakaphos wächst alles nicht so wie es soll. Die Pflanzen, die gleich in der Mischung aus Blumenerde und Perliten standen, sind hingegen gut gewachsen. Die Kokoserde hält einfach zu viel Wasser.

Deine Gondol ist auch recht schnell gewachsen und einige Beeren hat sie auch! :thumbsup:
Die Sorte scheint sich wirklich gut auch für Indoor Anbau zu eignen. Aber das hatte sich bei Bhut-Head schon bereits gezeigt.
Schade das der Platz nicht ausreicht um weiter im Haus zu bleiben.
Mit dem schönen Fensterplatz wird sie bestimmt auch zufrieden sein!

Ich habe dieses Jahr das erste mal Kokos verwendet aber nicht ausschließlich.
Weil ich damit noch nicht so wirklich viel Erfahrung hatte habe ich das Kokossubstrat einfach 1:1 mit Pflanzenerde und etwas Perlite vermischt.
Das funktioniert bei mir recht gut muss ich sagen vielleicht ist das etwas für dich. ;)

Zurück
Oben Unten