mph Saison 2018

Weil ich damit noch nicht so wirklich viel Erfahrung hatte habe ich das Kokossubstrat einfach 1:1 mit Pflanzenerde und etwas Perlite vermischt.
Das funktioniert bei mir recht gut muss ich sagen vielleicht ist das etwas für dich. ;)
Das nutze ich nur noch für die Aussaat. Danach kommen die nächsten gleich in Blumenerde mit Perlitten. Das hat sich beährt.
 
Markus, deine Trinidad Hornet ist und bleibt Referenzklasse, ich staune immer wieder, wenn du Bilder postest :thumbsup:

Ich bewunder deine Pflegekünste, wie du die so zuverlässig am Fruchten hältst. Indoor kann man ja doch einen Haufen falsch machen mit so großen Pflanzen :whistling:
 
  • Like
Reaktionen: mph
Nun ist wieder Platz im Chilihaus. Ich habe die beiden Trinidad Hornet etwas gestutzt. Zusammen kamen dabei 2 Mülltüten mit je 30 Litern. Dafür kann dann später wieder die Cabe Gondol ins Chilihaus zurück. Ich muss die aber morgen Abend noch umtopfen. Die Kokoserde bewährt sich nicht so gut im Autopot wie ich dachte.

full


Etwas Ernte kam von den beiden Pflanzen dabei zusammen. Es sind aber noch Früchte dran, die ich später abernte. Bei der Ernte waren auch unreife Früchte dabei, denn ich wollte die beiden Pflanzen etwas stutzen.

full


Nun noch ein kleines Ratespiel. Wie viele Chilis sind es auf dem Foto und wie viel Kilogramm Gewicht?

full
 
Es waren genau 1888g und 460 Beeren. Die ältere Pflanze hatte rund 300 Beeren, leider auch wieder viele kleinere dabei. Bei der jüngeren Trinidad Hornet passten die Früchte besser. Die Früchte waren bei ihr im Durchschnitt schwerer als bei der älteren Pflanze.

Bei beiden Pflanzen sind noch reife und unreife Früchte dran. Die ältere Pflanze ist in der dritten Saison, die jüngere in der zweiten.

Als Bedingungen haben sie 14h Licht am Tag mit mehr als 300umol/m2/s, etwa 70% rLF und ca. 25 bis 26°C. Sie stehen in jeweils 25 Liter Bauhaus Blumenerde mit etwa 25% Zuschlag von Perliten im Autopot XL. Durch die Autopots werden sie durchgehend mit Wasser oder Nährlösung versorgt. Bestäubt werden sie durch einen Ventilator, der ein paar mal täglich kurz läuft und zwischendurch mit einem selbst gebauten Bestäubungsgerät.
 
Zurück
Oben Unten