mph Saison 2018

Wir wissen jetzt, dass es mit verschiedenen Sorten unter bestimmten Bedingungen geht. Jetzt ist noch die Frage wie die reifen Früchte sind.

Wir wissen jetzt, dass es mit verschiedenen Sorten unter bestimmten Bedingungen geht. Jetzt ist noch die Frage wie die reifen Früchte sind.
So wie Bernd @Bhut-Head seine Cabe Gondol bei der Verkostung beschrieben hat gab es wohl nichts negatives zu berichten.
Meine Canario Beeren waren auch soweit ok und ich das beurteilen kann, wobei die Canario nicht besonders aromatisch zu sein scheint.

Ein Foto von der indoor stehenden Cabe Gondol (C. pubescens) mit der abreifenden Frucht:

full

Eigentlich hätte ich mir die Aussaat weiterer Sorten bis auf ein paar Rocotos, eine Lemon Drop und verschiedene Paprikasorten sparen können. Es ist noch Februar und ich habe schon 2,5kg Ernte zusammen. Eine Rocoto-Beere und der Rest von 2 Pflanzen Trinidad Hornet. Das hatte ich allerdings vorher auch noch nie.

full

Nun kommt der interessante Teil des Projekts Indoor-Rocoto, kann es etwas werden mit einer Rocoto, die fast ausschließlich nur die künstliche Chilisonne kennt? Die Frucht ist erstaunlich gut geworden. Saftig, Rocoto-Aroma und eine gewisse Schärfe, also wie es sein soll. Ich sollte ihr vielleicht auch einen Autopot XL mit 25 Litern spendieren. Momentan ist sie verglichen mit den beiden Trinidad Hornet vergleichsweise winzig.

full

Die Frucht ist erstaunlich gut geworden. Saftig, Rocoto-Aroma und eine gewisse Schärfe, also wie es sein soll
Sauber :thumbsup:

Ich hab zwei Rocoto Cuencano überwintert, an denen sind bis zum Rückschnitt Anfang Februar reichlich Früchte indoor herangewachsen und abgereift. Die konnten geschmacklich mit den sonnengereiften vom Herbst absolut mithalten.

Krankheitsbedingt gibt es nur ein kurzes Saison-Update.

Es wird Zeit, dass ich Chancengleichheit für alle drei Chilipflanzen durch gleich große Töpfe herstelle. Die Cabe Gondol (C. pubescens) ist immer noch sehr klein gegen die Trinidad Hornet (C. chinense).

full

Immerhin gibt es wieder reife Rocotos.

full

Neue Blüten kommen auch wieder an die Cabe Gondol.

full

Die Jungpflanzen wachsen auch langsam weiter. Die beiden Growmodule von LED-Tech.de (SYSTEM250 Plug&Grow) haben sich bewährt. Da sie an der Balkontür das Tageslicht ergänzen reichen sie noch aus. Normalerweise bräuchte ich auf diese Fläche mittlerweile mehr Module.

full

Zurück
Oben Unten