mph Saison 2018

Es ist eine Capsicum pubescens. Die hat eher kleinere bis mittelgroße Früchte.
Das Problem bei der Sorte ist, dass ich da mittlerweile verschiedene Namen gefunden habe. Cabe Gondol, bei einem englischen Saatguthändler als Cabe Gandol, laut jemand, die ursprünglich aus Indonesien kommt gibt es noch einen anderern Namen. Wahrscheinlich ist der Name dort in Inonesien wieder so etwas wie "Chili", zusammengesetzt mit irgendeinem anderen Begriff, zu dem dann weitere Chilisorten genauso passen.
 
Ganz toll. Von den Rocoto P360 haben alle bis auf eine Pflanze eine Pilzerkrankung. Nur eine einzige P360, die von den restlichen weg stand, sieht noch gut aus. Damit sie nicht noch die Krankheit verteilen, sind die erkrankten Pflanzen gleich eingetütet und im Restmüll entsorgt worden. Ich vermute, der Pilz wurde über das Saatgut übertragen. Die Mutterpflanze kränkelte letztes Jahr zeitweise gegen Ende der Anzucht, erholte sich aber wieder als es draußen wärmer wurde. Anstatt von der noch Saatgut zu entnehmen hätte ich besser neues Saatgut besorgt. Die Chinensen, die zweite Cabe Gondol und die 3 Rocoto Riesen Gelb haben nichts bisher.
 
Das hört sich nicht gut an!:( Hoffentlich bleiben deine anderen Pflanzen verschont!
 
Das ist schade, wie sehen die Blätter aus Markus? Ich hatte lezte Saison Jahr braune Flecken an den Rocoto Blättern und diese Saison auch schon an der P360, habe sie entfernt und bis jetzt Ruhe.
 
Das ist schade, wie sehen die Blätter aus Markus? Ich hatte lezte Saison Jahr braune Flecken an den Rocoto Blättern und diese Saison auch schon an der P360, habe sie entfernt und bis jetzt Ruhe.
Teilweise gab es welke Blätter, die Blätter hatten runde braune Flecken, es fing an dass Blätter abfallen.
Ich habe bei der giant rocoto, leichte braune Flecken, die Blätter hat sie abgeworfen.
Was machst du nun?
 
Ich hab es auf der zu hohen Luftfeuchtigkeit geschoben, am Tageslicht ist momentan 1 Blatt alle 2 tage abgefallen.

Ich habe alles an Blätter mit weichen stellen oder braunen Stellen entfernt.

Ist auch nur die giant rocoto. Recht eingeschränkt im Wuchs. Vielleicht mögen die keine hohe Luftfeuchtigkeit.

Hatte das öfters, bei Chilis. Einzelne Pflanzen bekamen sowas.

Aber nur die Ruß Krankheit fuhrte zum ko von Pflanzen. Der Rest kam so durchs Jahr.
 
Verschiedene Pilzerkrankungen sorgen nicht dafür dass die Pflanzen direkt eingehen. Oft schleppen die das aber die ganze Saison mit, auch wenn die Pflanzen sich erholen. Wenn dann die Bedingungen wieder schlechter werden kommt der Pilz wieder. Über entnommenes Saatgut bringt man den Pilz in die nächste Saison. Da war ich letztes Jahr nicht konsequent genug.
 
Stimmt aber ich kultiviere eh nur einjährig, von daher habe ich da nie Gedanken drum gemacht.

Danke für den Hinweis mit den Samen, zählt das generell für Beeren von erkrankten Pflanzen oder nur für Beeren, die während der aktiven Pilz Krankheit wachsen?

Im Garten haben wir diesen verdammten sternruß, und das fast überall. Da werden wir diesjahr, die giftkeule einsetzen.
 
Ob das generell so ist weiß ich nicht. Viele Pilze oder ihre Sporen sind hartnäckig und werden über Pflanzenteile übertragen.
 
Ein paar Pflanzen, die total hinterher hingen oder nicht gut aussahen, wurden heute aussortiert. Die meisten Pflanzen habe ich fotografiert. Im Vergleich zum letzten Jahr sind es bedeutend mehr Pflanzen und weniger Fortschritt beim Wachstum. An der Balkontür ist es mehrere Grad kälter als im Chilihaus. Im Chilihaus ist aber nur noch wenig Platz für Jungpflanzen.

7pot Congo Chocolate:
full


full


full


Apocalypse Chocolate:
full


full


full


full


Bhut Orange Copenhagen:
full


Big Black Mama:
full


full


Big Caramel Mama:
full


Carolina Reaper Chocolate:
full


full
 
Douglah Billyboy:
full


full


Golden Limon F5:
full


full


Hainan Yellow Lantern:
full


full


Die Lemon Drop ist ein Nachzügler und wurde leider von anderen Pflanzen überdeckt. Deshalb konnte sie kaum wachsen. Die Rocoto P360 sieht ein wenig schlaff aus. Ihr war das Wasser ausgegangen. Mittlerweile hat sie sich wieder erholt.

Lemon Drop:
full


Murupi Doce:
full


P360:
full


Red Thunder F5:
full


full
 
Zurück
Oben Unten