MrBingham 2018 - 1. Saison - Saison neigt sich dem Ende

Wie hast du die Überwinterung denn geplant? :) Dieses Thread finde ich sehr hilfreich.

Und zur Verarbeitung, neben einfach einkochen solltest du auf jeden Fall Soßen machen :)

Danke:thumbsup: ja den Thread habe ich schon gelesen :happy:
Ich würde die Überwinterer zurück schneiden und die dann in den Keller stellen. Wenih gießen und auf Schädlinge kontrollieren.

Saucen sind eine gute Idee, da ich sowieso noch ein paar Saucen kochen muss:thumbsup:
 
Ich würde die Überwinterer zurück schneiden und die dann in den Keller stellen. Wenih gießen und auf Schädlinge kontrollieren.

Dann dürfte da nicht viel schief gehen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie schädlingsfrei ins Haus kommen. Ansonsten machen sie dir deine Chilis kaputt und greifen vielleicht auch noch auf andere Pflanzen oder im schlimmsten Fall sogar auf deine neue Anzucht über. Je nachdem, wie nah alles beieinander ist.
 
Guter Hinweis:thumbsup: Danke dafur. Dann sollte ich das mit meiner Habanero überlegen, welche hier und da Blattläuse hat?!
 
Dann dürfte da nicht viel schief gehen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie schädlingsfrei ins Haus kommen. Ansonsten machen sie dir deine Chilis kaputt und greifen vielleicht auch noch auf andere Pflanzen oder im schlimmsten Fall sogar auf deine neue Anzucht über. Je nachdem, wie nah alles beieinander ist.

Ich habe meine Habanero entlaubt und mit einer Anti-Blattlausdusche behandelt. Zu dem steht sie für die nächsten Tage auf dem Nordbalkon um Blattlausfrei zuwerden. Anschließend wandert sie in den Keller um zu überwintern. Habe ich genug zurück geschnitten?
full
 
Viel Glück bei der Überwinterung, bin gespannt, wie gut es bei dir klappt.

Würde mich freuen die Pflanzen nächstes Jahr wieder zu sehen.

LG

Karin
 
Da nun die ersten Tage mit Frost drohen, habe ich vorsichtshalber die noch unreifen Beeren geerntet und zum nachreifen rein geholt. Ist doch nochmal einiges an Beeren gewesen, was an 2 Pflanzen dran hing.
full


Diese reifen Beeren habe ich in den letzten Tagen geerntet bzw sind auch ein paar "Nachreifer" dabei. Die wandern demnächst in den Dörrautomaten :laugh:
full


Sollten die nächsten Nächte wirklich so kalt werden, ist die 18er Saison damit entgültig auch bei mir vorbei.:)
 
Zurück
Oben Unten