Mütze 2021


Mütze

Dauerscharfesser
Beiträge
742
Und Paprika gibs ja auch noch.

Da wären aus Beeren entnommen:

Viroviticka (Kroatien)
Ungarische Riesenspitzpaprika
Topepo (Italien) hier bin ich mir nicht sicher ob Paprika oder doch milde Chili. Wollte ich durch den schlechten Zustand der Beeren nicht probieren.

Dann hab ich noch mindestens acht Jahre altes Saatgut ausgegraben, abwarten ob was kommt. Wenn nicht is auch nicht schlimm.

Liaoning
Mini Chocolate
Le Petite Marseillaise
Sweet Banana
Nocera Rosso


Außerdem war ich in Italien noch im Gartencenter, man haben die da eine Auswahl und so günstig und dann nicht nur son paar Samen im Beutel wie hier.
IMG_20201013_231241.jpg
 

Mütze

Dauerscharfesser
Beiträge
742
Heute die hoffentlich letzten Ergänzungen in meiner 2021 Liste :D

KS Lemon Starburst, Danke an @C18H29NO3
Murupi und Malagueta aus dem Brasilien-Saatgut-Wanderpaket.

Dadurch fällt TML sicher raus.
 

the_red

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Viel Erfolg für 2021 ;)
Ich bekomme immer als Aussage, wenn ich mit nicht-chili-affinen spreche und sage ich sähe um den Jahreswechsel : "Was machst du denn im Winter mit Pflanzen aussähen?!"
Einmal hier durchs Forum geblättert und schon denke ich darüber nach 2 Wochen eher anzufangen :D
 

Oben Unten