Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank @Seneca, mal schauen wo die Reise hinführt. Eventuell habe ich dann im März einiges an Jungpflanzen zu verschenken, denn nur bei einigen Sorten werde ich mehr als eine Pflanze behalten.Super Sache !!! Drücke ganz fest die Daumen
Vielen Dank @_hw_ , es ist dieses Jahr zum ersten Mal so ordentlich und es gefällt mir auch ganz gut.Sieht gut aus, odentlich gelistet und beschriftet, man könnte es durch und durch strukturiert nennen! Gefällt mir sehr gut. So hätte ich das bei mir auch gern.
Heißts bei euch in der Ecke nicht sowieso "bein zweiten mal ists Tradition"? Also bist mit 3x ja schon mehr oder weniger bei Brauchtum
Vielen Dank @VanDoom.Viel Erfolg für die neue Saison!
Das sieht ja alles sehr gut aus bei dir.
Tolle Sortenliste
Auf den Keimtest bin ich schon sehr gespannt - hoffentlich klappt das!
@Wild Boar Garden, vielen Dank und ich werde natürlich regelmäßig berichtenSchaut super aus bei dir. Das wird auf jeden Fall spannend!
@Lederhose, och ja schauen wir mal was am Ende übrig bleibt. Bis auf einige wenige Sorten möchte ich von jeder Sorte nur eine Pflanze behalten, der Rest wird wie jedes Jahr verschenkt. Ich bin halt ein Sortenjunkie und probiere mich gemeinsam mit meinem Freuchen durch die Geschmackswelt der Chilis und Paprikas, aber auch der Tomaten, Gurken, Salate und Kräuter.Ayayay, das artet bei Dir ja mal so richtig in Arbeit aus
Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr und gut keim !!
Sieht alles sehr schick aus und schön, dass es nun losgeht
Mein Sofa rollt gerade an, ich mach es mir bequem...
................. ............. ................
Kann losgehen !!
Ja genau so handhabe ich es auch. Nur habe ich mich bis auf zwei Ausnahmen bei den Annuums, wo ich generell mehr Pflanzen bei dieser Sorte haben möchte für 5 Körner entschieden. Ich habe mich bei allen anderen Sorte für jeweils 3 Körner entschieden, auch um dann hoffentlich bei einigen Sorten, wie z.B. die Paprika Ajvar Sorten mehrere Pflanzen zu bekommen, aber da entscheidet dann eben auch die Keimrate .Also bei mir richtet sich die Anzahl der Pflanzen nach der späteren Verwendung. Mildes Pulver braucht man eben immer mehr von.
Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch.Zunächst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen und auf eine schöne Gartensaison 2022
Beim Studieren der Anbauliste habe ich mir auch so gedacht: So viele Sorten - ich wär ja heillos überfordert! Der Tag hat nur 24 Stunden.... Aber unser lieber Munki schafft das! Der ist ja schließlich ein "alter Hase", was - ich zitiere - "völlig[e] Maßlos[igkeit]" anbetrifft! Ich meine das natürlich als Kompliment! Wenn ich die entsprechenden Möglichkeiten hätte, sähe es bei mir wohl nicht viel anders aus! Gut Keim und viel Erfolg!Ayayay, das artet bei Dir ja mal so richtig in Arbeit aus