Muss so was echt sein???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht bringt es auch etwas, wenn es alle melden. Ich denke dann reagieren sie schneller als bei einem einzigen.
 
Hab den Verkäufer gefunden, aber wo sehe ich denn die bisherigen Mitgliedsnamen? Geht vlt. mit IPad nicht? Ich seh auch das Problem nicht den eBay Namen hier zu posten. Ist ja kein Verbrechen, wenn ich sage, dass der eBay Benutzer chiliversand hier ertauschte Sorten verkauft. Vlt. Ist er/sie sich ja auch keiner Schuld bewusst und man sollte ihm/ihr nur sagen, dass das nicht erwünscht ist bei den beiden Sorten.

Gerade mal den Link nachgelesen, mir war bis dato auch nicht bewusst, dass man Samen überhaupt nicht verkaufen darf. Ich hab ihn dann auch mal eBay gemeldet :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Ärger verstehen, ich habe ja selber auch schon etwas dazu geschrieben.
Aber hier zeigt sich aktuell wieder das "wilder Mob" Phänomen ☺
schon alleine deswegen sollte der Name hier nicht genannt werden ☺

Auch wenn es mich selber brennend interessiert, wer es war.
Nicht das man demjenigen selbst mal Samen zukommen lässt.

Vielleicht sollte man für die Tauschgeschichten noch mal explizit darauf hinweisen, dass ein Verkauf der enthaltenen Sorten nicht erwünscht ist.
Möglich wäre ja vielleicht auch, dass für bestimmte Tauschgeschichten eine Vorraussetzung erfüllt werden muss (Mittgliedszeitraum, Beiträge, etc.) ...
Oder eine Bewertung für bisherige Tauschaktionen, die einem den Zugang zu z.B. den Tauschpaketen ermöglicht.
Vielleicht eine Anfängertauschbörse und eine Fortgeschrittenen Tauschbörse...

Dadurch das dies eine freie Community ist, lasst sich das ja sonst schlecht steuern.

Mal davon abgesehen kann es natürlich auch sein das derjenige gar nicht wusste was er da getan hat, beziehungsweise was dies für viele hier bedeutet...
 
Ich kann den Ärger verstehen, ich habe ja selber auch schon etwas dazu geschrieben.
Aber hier zeigt sich aktuell wieder das "wilder Mob" Phänomen ☺
schon alleine deswegen....
:thumbsup:
Genau darum ging es mir in meinem Post und nicht um die "Verharmlosung" dieser Geschichte.
Du konntest es nur besser ausdrücken als ich ;)
 
Wie kommst Du darauf? Ich hab eben mal nachgeschaut und das Angebot
ist weiterhin aktiv!

Vg Sandra

Sorry, hab falsch gesucht. Hast recht, ist noch aktiv. Und jetzt check ich auch wer das ist :shifty:
Der lässt sich das Tauschpaket versilbern. Ich finde jeder sollte das Recht haben sich zu verteidigen bevor man vorschnell ein Urteil fällt.
Andererseits sollte man die anderen Mitglieder sehr wohl darauf aufmerksam machen, was einen erwartet wenn man mit dem Herrn ein Tauschgeschäft aushandelt, und deshalb auch seinen Forumsnamen veröffentlichen.

Vielleicht sollte man für die Tauschgeschichten noch mal explizit darauf hinweisen, dass ein Verkauf der enthaltenen Sorten nicht erwünscht ist.
@BadBoyBen Für den Anfang wäre das vielleicht eine gute Idee
 
Siehe den Link von Bhut-Head. Es ist in der Regel gar nicht erlaubt Samen aus dem eigenen Garten zu verkaufen. Somit würde sich das erübrigen.

Da hast du zwar recht, aber naja... ich zum Beispiel wusste das nicht. Und so wies aussieht, scheints ja trotzdem zu gehen. Wenn auch nicht lange. Allerdings fällt das ja auch nicht immer einer starken Chilicommunity auf, wie in diesem Fall.

Vielleicht sollte man eher auf das Verbot und mögliche strafrechtliche Folgen von privatem Verkauf hinweisen. ☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten