Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Das hört sich gut an, allerdings ist bei Deaflora auch zu lesen "Reift sehr spät, bei uns aber noch gut aus." Die sollten dann wohl auch wirklich hängend gehalten werden. Vom Geschmack sicher interessant, da Wildformen ja oft aromatischer sind. :)
 
Ich werde die Samen auch bestellen und dann denke ich auch zeitnah aussäen. Die Pepino ist ja dieses Jahr bei mir nicht so weit gekommen, aber da ich einen neuen, sonnigeren Standort habe bekommen beide im nächsten Jahr eine Chance.
 
Sodele, ich habe mich aufgerafft und habe die Steckis aus ihrem sumpfigen Gefängnis entlassen.
Zugegeben, so einen richtigen Plan habe ich da auch nicht. Wir werden sehen.



Das ist die Pflanze, von der die viele Monate alten Steckis stammen. Sie stand bis heute im Unterdembalkongewächshaus :rolleyes: Die alten vergilbten Blätter habe ich schon entfernt.


So steht sie nun in der Gegnd rum, wird aber versucht in einem dunklen Keller zu überwintern.


Noch ein paar Steckis können ja nicht schaden. Sicher ist sicher :D
 
Und weiter gehts, die nächste Saison ist ja schon in trockenen Tüchern - äh, feuchten Töpfen... :laugh:

Meine Stecklinge von vor zwei Wochen (glaube ich) haben bewurzelt. :happy: Da muß aber noch weiteres Wurzelwerk gebildet werden, dann kommen sie auch in Erde.
 
Ihr macht es mir nicht leicht mit der geplanten Aussaat bis Ende Dezember zu warten :D
 
Sodele, auf ein neues.
Die Pepinoaussaat ist nach rund sieben Tage gekeimt. Heute sehen sie so aus.


Dann habe ich von der Überwinterten drei Stecklinge geschnitten und in Weidenwasser mit etwas Perligran gesteckt.
Alles in einem Topf, abgedeckt mit Folie.
 
Zurück
Oben Unten