Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 18.01.13

RE: Naglfar's Bosaiprojekt

Das schaut echt gut aus!
Auf die Trefetti bin ich schon gespannt, die wird sicher irre aussehen in Miniaturform.

Ich versuch mich auch gerade an ein paar Bonsai Versuchen.

Gruß Christian
 
RE: Naglfar's Bosaiprojekt

HI
sieht ja ganz gut aus werde weiter folgen
berichte einfach nur weiter
tolles Bilder
 
RE: Naglfar's Bosaiprojekt

Klasse!
Da haste ja einiges am Start, bin gespannt wie sie werden und wünsch dir viel Glück :)
 
RE: Naglfar's Bosaiprojekt

Danke!

Und ich habe heute die Limon verstümmelt... Aus denn unreifen Beeren mach ich einfach eine grüne Chili-Sauce

ja und hier sieht Ihr den Stummel in der Schale


p1040015mcu6.jpg



Übrigens, die SHP von Seite 1 macht nicht nur neue Triebe sondern auch schon Blüten. Ich konnte meinen Augen nicht trauen aber es sind eindeutig Blütenknospen.

p10400171d0k.jpg


p1040020wdso.jpg


Die SHPs erstaunen mich immer wieder. Die andere SHP im braunen Topf produziert ununterbrochen Blüten und ich schneide sie weg, damit sie etwas mehr in neue Triebe investiert, aber nein....
 
RE: Naglfar's Bosaiprojekt

Naglfar schrieb:
Übrigens, was denkst, wie dick der Stamm meiner SHP ist? Ich hab zwar nicht gemessen, aber viel mehr als 1cm ist sie auch nicht. Hast Du noch weitere Chili-Pflanzen?

Der Stamm meiner SHP ist knapp unter einen Zentimeter dick, da ist deiner bestimmt um ein Drittel dicker. In diesen mickrigen Dimensionen fällt das auf. ;)

Bisher hatte ich nur Indoor-SHPs, ging nicht anders. Nächsten Sommer werde ich draußen was pflanzen können. Zwar nur in Blumenkästen, dafür aber auf einer Südfensterbank.
Mal sehen was da noch für Sorten dazu kommen.

Hier mal ein Update von meiner Radikalschnitt-SHP vier Wochen nach dem Schnitt, ich dünge jetzt wöchentlich mit Hakaphos:
 
RE: Naglfar's Bosaiprojekt

Naglfar schrieb:



Muss ja ne Menge Wurzeln gehabt haben, da sie ja auf dem Arm auch überall rumliegen? :whistling:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :p

Mal ganz ehrlich, dein Anbaufred und die anderen (Fazers) machen sowas von Lust, und haben eine eigene Kategorie verdient. Ich glaube es wird ein neuer Trend?!
 
RE: Naglfar's Bosaiprojekt

@wolkenlos: Ich finde Deine SHP garnicht so verkehrt. Gib ihr noch paar Wochen und schon werden die Triebe länger und Du hast eine Verästelung. Das mit dem Platz für den Outdooranbau ist natürlich immer so eine Sache, wenn man in der Stadt wohnt bzw. keinen Garten hat. Ich muss leider auch noch gut 1 Jahr in der Stadt ausharren. Wenn Du doch ein Südfenster hast, könntest doch locker noch andere Sorten indoor ausprobieren. Hast Du eigentlich unter dem Seramis auch noch Erde? Wenn nicht, würde ich täglich düngen. Ich glaube sogar, dass es generell nicht verkehrt ist bei Bonchis viel öfter zu düngen, dafür aber evtl. geringere Konzentration.

@Scoville-Süchtling: Die Wurzeln auf den Armen sind nicht von der SHP, es sind meine Eigenen. ;) Übrigens habe ich auch den Eindruck, dass es langsam ein Trend wird. Es gibt immer mehr Leute die sich vom Fazer anstecken lassen. ;) Ich selbst bin begeistert. Ich hab ja vor einigen Jahren noch an richtigen Bonsai geschnippelt und hab es jetzt wieder entdeckt. Mit den Chils geht alles viel schneller und man hat jeden Tag seine Freude daran, ob Sommer oder Winter.
 
RE: Naglfar's Bosaiprojekt

Na das freut mich aber, das ich euch angesteckt habe :) wolkenlos der sieht doch schon super aus, daraus wird ein super Bonsai so wie der jetzt schon ausschaut :) Naglfar ja das ist das geniale bei Chilis geht es um einiges schneller einen Bonsai zu ziehen was gerade für ungeduldige ideal ist und man hat im Winter was zu betüteln :D
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Klasse Sache das ! :thumbsup:

Wollt jetzt auch langsam mal mit den letzten Pflanzen im Garten was Sinnvolles machen.
Gibts da gewisse Richtlinien ? Also wenn man einen tollen Bonsai haben will ,muss man mit mindestens 3 Probanden loslegen ?
Damit es jetzt nicht unbedingt ne Lebensaufgabe wird bis er Schnieke ausschaut :p

Oder einfach wirklich Einem soviel Zeit geben bis es passt?
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

mogli schrieb:
Klasse Sache das ! :thumbsup:

Wollt jetzt auch langsam mal mit den letzten Pflanzen im Garten was Sinnvolles machen.
Gibts da gewisse Richtlinien ? Also wenn man einen tollen Bonsai haben will ,muss man mit mindestens 3 Probanden loslegen ?
Damit es jetzt nicht unbedingt ne Lebensaufgabe wird bis er Schnieke ausschaut :p

Oder einfach wirklich Einem soviel Zeit geben bis es passt?

Schau mal, hier gibt es eine ÜBERSICHT Chili + Bonsai

Wenn du noch einen Motivationsschub benötigst, dann schau dir unbedingt die Seiten unserer User an. Da hat sich in den letzten Wochen einiges getan!
ausgewachsene Bonchis gefällig? <KLICK>
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Servus,

hab vor 3 Tagen mal die vorzeigbaren Kameraden abgelichtet, bevor sie eine neue Frisur bekommen haben. Die SHPs lassen es, wie erwartet, wieder richtig krachen. Da wuchert's überall. Und geblüht wird um die Wette. Die SHP in der braunen Schale hat ja sogar schon 3 Beeren. Hoffe ihr könnt auf den Fotos auch was erkennen. Irgendwie kommen sie auf den Fotos nicht richtig rüber und man erkennt auch nicht, dass sie richtig blühen.

Zuerst mal ein kleiner Chile de Arbol aus einem Steckling:
p1040233xuxzw.jpg


Habanero orange:
p1040230rlb21.jpg


die selbe Habi von der Seite....da guckt auch schon ne Blüte raus
p1040231sxz0k.jpg


SHP-Mix
p1040229x7bma.jpg


SHP aus dem Korb...mit dieser ging es ja hier los
p1040227tglji.jpg


Nochmal die gleiche SHP
p104022658bbt.jpg


Und die besagte SHP in der braunen Schale
p104022510lgz.jpg



Bei der Schnippelei die letzten Tage, mussten leider auch einige Triebe mit Blüten weg. Gedrahtet wurde auch. In diesem Stadium, mit den ganzen frischen Trieben ist es schon ne abartige Fummelei bis man den Draht irgendwie um die Triebe gewurstelt hat.
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Sieht echt spitze aus!!!

Die schiefe Habanero orange gefällt mir am besten.:thumbsup:

Gruß Christian
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

:w00t: Sollen wir schon einen Erntethred für Bonsais erstellen?
Du könntest die ersten Beeren posten!!! :heart:


:heart::heart::heart: da entwickelt sich ja schon was! :heart::heart::heart: *könnten meine nicht auch schon so weit sein?*

Es scheint als würdest du Läuse unter den Blättern haben. Ist das so, oder betrügt mich mein Auge?

I Think:
Chile de Arbol = Raketenabschussrampe^^
;)
 
Zurück
Oben Unten