Naglfar's Bonsaiprojekt - Foto Update 18.01.13

RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Die Habanero ist ja zum Verlieben!
Steht auch richtig schön in der Schale, kann mich gar nicht satt sehen ...
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

@all: Danke für die Blumen! Schade, dass die Bonchis nicht lesen können, vielleicht würde sie das noch mehr motivieren.

@Scoville-Süchtling: Ich hätte schon lang ernten können. Die SHP in der braunen Schale hatte schon Beeren und ich habe sie immer wieder weggeschnitten. Genauso die Blüten, damit sie weiter wächst. Jetzt werde ich aber nur normal beschneiden und keine Blüten und Beeren gezielt entfernen.
Läuse haben meine Pflänzchen nicht. Ich hab nur Pi mal Auge Hakaphos in die Gieskanne gerührt...war wohl a bisserl zu viel des Guten. Bei manchen der Bonchis haben sich gleich die Pickel an den Blättern gebildet....

Übrigens, der Fazer hat doch seine Limon voll mit Beeren. Er wird der erste sein mit der Bonchi Ernte. Wenn er nicht schon geerntet hat.
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Ich bin schon bei der zweiten Ernte dieses Jahr. Jetzt geb ich ihm aber erst mal Ruhe und werde ihn bald komplett stutzen
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Das wirkt ja richtig ansteckend, kein Wunder das ihr immer mehr werdet. :D
Die sehen wunderhübsch aus. :heart:
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Ja stimmt... es steckt an :D Wirklich klasse wie schön die schon ausschauen!!! Echt beneidenswert ;)
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

@Fazer: Konntest Du schon eine Verkleinerung der Beeren feststellen?
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Tolle Idee mit den Bonsai-Schalen, werde ich auch probieren! Danke für die Tipps!:rolleyes:
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Ich habe heute mal kurz paar Fotos geschossen und wollte euch mal den aktuellen Stand der Bonchis von 2011 zeigen.

SHP:
p1040340klklp.jpg


Bolivian Rainbow:
p1040342gvjsj.jpg


Limon:
p1040343xckn5.jpg


Lemon Drop:
p1040346d6jf7.jpg


SHP-Mix:
p1040350tojfo.jpg


Trifetti, läßt sich unheimlich viel Zeit. Dachte schon, dass sie nicht überlebt.
p1040357v6ksa.jpg


Apache:
p1040360j6k3v.jpg


Chinense-Bastard (Scotch B. x ???)
p10403623okfe.jpg


Habanero orange:
p1040336f8koo.jpg


Chinense-Bastard (B. Jolokia x ????, schaut aber eher aus wie SB)
p10403658ljc9.jpg


Die gleiche Pflanze,...weil die Wurzel so interessant ausschauen:
p1040366zzj9b.jpg
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

:w00t: wow ich bin sprachlos, die sehen ja super aus, wen jetzt noch die schoten über die Zeit immer kleiner werden, haste richtig gute Schmuckstücke :thumbup:
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Da bin ich auch schon gespannt, ob das mit der Miniaturisierung der Beeren so einfach klappt. Bis jetzt hab ich nur Früchte an den SHPs, Apache und der Bolivian Rainbow und sind eigentlich noch in der normalen Größe, vielleicht etwas kleiner, aber für den Maßstab noch riesig. Die Habanero blüht und blüht, und danach wirft sie ab und ab....obwohl ich mir mein gelb-schwarz gestreiftes T-Shirt anziehe und fleißig bestäube.
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Naglfar schrieb:
Da bin ich auch schon gespannt, ob das mit der Miniaturisierung der Beeren so einfach klappt. Bis jetzt hab ich nur Früchte an den SHPs, Apache und der Bolivian Rainbow und sind eigentlich noch in der normalen Größe, vielleicht etwas kleiner, aber für den Maßstab noch riesig. Die Habanero blüht und blüht, und danach wirft sie ab und ab....obwohl ich mir mein gelb-schwarz gestreiftes T-Shirt anziehe und fleißig bestäube.

War bei mir aber auch so, die erste fruchtbildung der limon war noch orginal. Bei der zweiten Erntewelle wurden sie schon kleiner und die lezten waren am kleinsten. Bin dann 2012 mal gespannt ob sie noch kleiner werden :)
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Ich bin richtig fett beeindruckt.
Ich wollte eigentlich meine Arbeit bzw. meine Pflanzen zeigen.
Das lass ich jetzt mal. Zudem sind mir noch ein paar Bonchis eingegangen.

Was ich aber bei meinen feststellen konnte:
Drahtet man zu früh, bricht schnell der Trieb ab.
Und bei deinem Blätterwerk, zudem noch hochsensible Triebe, ist das ne Meisterleistung!


Und hier kommt mein Favorit : deine Habanero orange :heart:
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Wenn Ihr wüsstet, wieviele Triebe ich abgebrochen habe..... aber es geht...wenn man früh genug drahtet, braucht man dafür nicht zuviel Gewalt. Es ist halt ne üble Fummelei mit den ganzen Blättern. Ich nehme ja ganz einfachen dünnen Blumendraht her, damit kann man auch noch zwischen den Blättern durchfädeln. Komplett durch gedrahtet habe ich eh noch keinen einzigen Bonchi. Paar Äste gedrahtet, wenn es ging oder einfach nur mit einer Drahtschlaufe die Äste nach unten gespannt.

@Süchtling: Das zählt nicht! Ich bin schon total gespannt, wie Deine Pflanzen sicht entwickelt haben. Also, Bilder posten! Die Windgepeitschte von Dir interessiert mich am meisten!
 
RE: Naglfar's Bonsaiprojekt

Die sehn echt alle richtig richtig gut aus, Top weiter so :w00t:
 
Zurück
Oben Unten