Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 seltsame Landerna de Foq 15.02

Wow, jetzt gehen die aber ab Andrea.

Was soll da erst passieren, wenn die Töpfe durchwurzelt sind....:w00t:
Das Regal macht sich anscheinend richtig gut! :thumbup:

Gruß Christian

ich kann da auch nur Gratulieren! Gefällt mir sehr gut. Aber der Abschied wird bald kommen und dann trauer ich mit dir :crying::crying::crying:

Ein zweites Regal geht nicht, Chilis wohl und nett, aber mein Wohnzimmer muss ein Wohnzimmer bleiben, zumindest im Frühjahr/Sommer/Frühherbst...

Naja, dann müssen sich die Pflanzen halt was früher an Naturlicht gewöhnen. Ich finde es ist schon deutlich länger hell. Ich hoffe das ich so 20 Pflanzen abgeben kann, dann hätte ich noch 47 plus 5 Überwinterer. Und wenn man die eine oder andere Sorte durchaus zusammen in EINEN großen Pott stecken kann und andere wiederum erheblich kleiner halten kann als vorher gedacht, dann könnte ich doch noch Platz für nen Stuhl auf meinem Balkon finden.

Jetzt weiss ich warum jemand schrieb das man im dritten Jahr wieder die Pflanzenmenge runterfährt....

RE: Nanaglen 2011 hab ich etwa schon ne Knospe?? 19.02

Ich hab vorhin mal die obligatorische Fotosession gemacht um zu beweisen das sich meine Lütten gerade nur unterirdisch weiterentwickeln....dachte ich...hmmm...Ich checke auch gerade so nach meinen momentanen Lieblingsfeinden (Blattläuse) und schau dabei auch einer Chimayo in die frischen Bladels und seh nen Knubbel.

OK...Knubbel...noch mal geschaut, aber da meine Augen ne Mischung zwischen kurzsichtig und beginnender Altwersweitsicht sind, ist das nicht so der Burner. Ergo Cam geschnappt, Makro angeschmissen und geknippst.....mein Verdacht erhärtete sich.

Aber ich hätte auch ganz gerne kompetentere Meinungen als die meine ist, ich fühl mich noch zu sehr als Anfänger, vorzugsweise bei Pflanzen die am 07.01 ausgesät wurden, ergo noch recht jung sind. Letztes Jahr musste ich MONATE auf die ersten Knospen warten. Da hatte ich die schon im Freien stehen.

KnospebeiChimayo1902.jpg

ChimayomitKnospeundGrenvergleich1902.jpg

Ist das normal das so ne lütte Pflanze schon knospt (heisst das so), ok sie ist ne frühe Sorte (Chimayo) aber soooo früh????

Sind da Blattläuse drauf gewesen? Oder irre ich mich da?

Jup, sieht nach 1a Blattläusen aus! ;)

@nanaglen, klar kann es sein das sie jetzt schon Blüten ansetzt, die müssen aber ja nicht zwangsläufig dran bleiben. Sie kann sie immer noch abwerfen.

Ich sag ja Lieblingsfeinde...ohne Ende hab ich diese Scheißviecher. Ich diesele jeden dritten Tag mit diesem Ceraflor Naturen Gelumps ein und bin dem Amoklauf immer noch mächtig nahe....

Wenn einer nen heissen Tip gegen dieses Gesockse hat, immer her damit....andernfals geistere ich demnächst durch die Presse.... so ein kleiner Amoklauf....

Also ich nehme in solchen Fällen immer dieses Mittel hier!
Sofortiger Erfolg sichtbar und nur 3 Tage Wartezeit wenn schon was zum Ernten dranhängt!

Fiese Frage: Wo hast du dir denn die Viecher eingefangen?

Ich hab noch nix an meinen Kleinen *dreimalaufdenholzkopfklopf*

Super Andrea! (bis auf die Läuse)

Gratuliere zur Knospe! :clap::clap::clap:
Zu früh? Nö, das heist ja das sie sich schön früh verzweigt und so schnell weitere Verzweigungen bildet.

Gruß Christian

Chiliger schrieb:
Fiese Frage: Wo hast du dir denn die Viecher eingefangen?

Ich hab noch nix an meinen Kleinen *dreimalaufdenholzkopfklopf*

Trockene warme Luft, dazu noch zugluft begünstigt Blattläuse

Zurück
Oben Unten