Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 hab ich etwa schon ne Knospe?? 19.02

Ich denke mal das Pack war an den Überwinterern dran, sowie an meinen Geldbäumen. am Currybaum und am Kaktus. Und dann Juhuuuuu da sind sie....Ich hatte aber auch schon Blattläuse an emers wachsenden Wasserpflanzen Leute DAS ist erst ein ein Spaß...Blattläuse an Echinodorein und Wasserhyzinthe oder was weiss ich emers wachsenden AQ Pflanzen. Im Moment hab ich grad 2 Knofiknollen in 5 Litern Wasser, bah und nu stink ich nach Knoblauch. Morgen gibts mal ne Knofidusche....Ich werd dem Volk Herr werden....:hammer::nono::ranting::angry:

Achja an meiner überwinternden Habi hab ich auch schon zich Knösplein entdeckt....hööööh was geht ab???

Habiknospenb1902.jpg

jajajaja die hat auch Läuse....das was aussieht wie weisse Fliegen sind TOTE weisse Fliegen...

Sieh zu, dass du die Blattläuse wieder wegbekommst!
Hast doch so schöne Pflanzen!!!

Ich habe den Kampf aufgenommen, ich hab Knoblausud versprüht....bah was tut der Chilitarier alles...ääääh nu riechts bei mir nach Knoblauch, boah wenn das Zeug so wirkt wie es stinkt, dann müsste ich bald Ruhe haben. Morgen besorg ich dieses Spuzit, über dieses Zeug von Ceraflor lachen sich die Biester nur kaputt....oh mei.....

andrea, knoblauchsud?? wie kommst du denn da drauf?? also ich steh ja auch auf hausmittelchen, aber wenn ich das mach, kann ich glaub ich ausziehen :crying:

vasco schrieb:
andrea, knoblauchsud?? wie kommst du denn da drauf?? also ich steh ja auch auf hausmittelchen, aber wenn ich das mach, kann ich glaub ich ausziehen :crying:

Das hatten wir auch schon mal wo anders diskutiert . Draußen funzt das super und drinnen riecht es dann lecker noch China Restaurant .:P

Steht unter anderem auch im Chilipepper 2.0 Buch. Und ich hab Knoblauch zu Hauf zu Hause, alldieweil weil ich ihn für mein indisches Futter brauche. Gut das ich auch viel Joghurt brauche, daher hab ich noch diese 3 Liter Kübel samt Deckel daheim. Da kann man den "Duft" doch in Grenzen halten.

Diese Spiritus/Spülimischung, verklebt das nicht irgendwie die Blätter??? Spiritus, kriegt man den in der Apotheke?? Und welchen nehm ich da, den der blind macht oder den den man für selbstgemachte Schnäppse braucht??

Ansonsten pople ich die Dinger grad alle paar Minuten von diversen Pflanzen runter, sagt mal wie schnell vermehren und wachsen diese Viecher eigentlich???? Ich mach 20 kaputt und hab das Gefühl es rücken 200 nach....:ranting::ranting::ranting:

Also ich hab früher immer den Brennspiritus aus dem Supermarkt genommen,
man soll ihn ja nicht trinken.
Allerdings stinken die meisten Sorten mittlerweile sehr ekelhaft, daher bin ich auf Isopropanol umgestiegen.
Den hab ich auch immer zu Hause, da es auch ein guter Reiniger für Elektronikkrams ist.

Gruß Christian

meine Kaltueberwinterungsbaccatum BrazilianStarfish hat auch ein paar BL.

Die befallenen 10 cm hab ich abgeknipst, wenn nun noch was auftaucht ,dann sammel ich ab ...

spiritus bekommst du auch in der drogerie, zB beim Schlecker.
Spruzit, Neem, Spüli-Spiritus-Wasser und der gleichen wirken bei mir gar nicht. meine blattläuschen scheinen immun zu sein. was jetzt richtig durchgeschlagen hat ist das Bayer Calypso Perfekt AF. Leider kein konzentrat sondern Anwendungsfertig. Aber das Zeugs wirkt systemisch und die Blattläuse kommen nicht mehr. Ausserdem ist es das einzige mir bekannte systemische mittel, das für Paprika zugelassen ist. Also wenn dein Knoblauchsud nicht wirkt wäre das meine Empfehlung. Ansonsten: Keep on fighting!

Das hört sich gut an das Zeugs von Bayer, denn die Läuse lachen schallend über meine Bemühungen und der einzige Effekt das mein WZ riecht wie ne Dönerbude....stosslüften trau ich mich auch grad nicht, draussen hats Minusgrade..... Was heisst eigentlich "systemisch", geht das in die Pflanze rein und die Biseter saugen das dann auf, oder was?

ich habe Bayer Calypso als Konzentrat ,war aber sau teuer 50 ml 30 € .Reicht aber für 250 Liter .Ich hatte mich bis jetzt nur nicht getraut das zu benutzen .Die Warnhinweisen lesen sich nicht so prickelnd.:)

genau, es gibt PSM die als Kontaktgift wirken, wie zB das spruzid oder neem. das heisst das mittel tötet die schädlinge direkt. die systemischen gehen wie du schon sagst in die pflanze und verteilen sich da. die blattläuse nehmen das beim saugen auf und sterben. der vorteil ist dass das deine pflanzen dann monatelang schädlingsfrei macht, der nachteil ist, dass die meinsten systemischen mittel nicht für gemüse zugelassen sind. die bleiben ja recht lange in der pflanze. und das calypso ist wie gesagt das einzige das ich kenne das eben auch für gemüse zugelassen ist. ausserdem ist das calypso wohl beides. d.h. tötet als kontaktgift UND wirkt danach noch glaube 3 monate präventiv.

Zurück
Oben Unten