Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011

Doch, ne ordentlich angelegte und aufgeräumte Growbox, :thumbup:
in der es wohl in den nächsten Tagen bestimmt fluppt. ;)
Mfg, Jens. :)

Heute hatte ich ja schon gedacht ich seh den ersten Keim, war aber leider nur ein fehlalarm.
Aber hoffnungsvoll stimmts mich das der vormals platte Samen prall gefüllt ist. Ach mannnnn, naja sind aber auch gerade mal 4,6 Tage unter der erde. Aber ich schieb schon panik das sie nicht keimen. Ich hoffe das Kamllienwasser war nicht zu heiss, ich konnnte allerdings sehr entspannt da hineinlangen...aber lauwarm ist was anderes.....

Fehlalarm1301.jpg

Ach die kommen schon....., meine nervöse Zeit beginnt immer so am 6. Tag, dann kommen die ersten ja meist.

Aber was macht das Samenkorn auf der Erde? Husch unter die Erde mit dem! :D

Gruß Christian

Nach der Fotosession wurde es unter die Erde gebracht, ich hatte es nicht herausgepuhlt, es kam irgendwie von selber hoch.

Bei mir sind es 15 Tage Seit ich die Habaneros und Scotch Bonnet vergrabene habe ohne vorherige Behandlung. 4 Muetzen sind schon geschluepft aber noch unterirdisch am Werke, bei den Habbis hat noch keine Keimwurzel die Fuehler ausgestreckt :( Also noch alles im Lot bei dir denke ich :) Aber trotzdem druecke ich dir die Daumen! :)

Gruss Thomas

Andrea, das das Samenkorn oben drauf lag, dürfte nen Zeichen
dafür sein, das die Erde über den Samen, net fest genug angedrückt
worden ist oder es net tief genug eingebuddelt wurde.
Wahrscheinlich wurde es beim gießen hochgeschwemmt.
Bei mir kommen die immer mind. so 1,5-2cm tief rein und darüber
wird ordentlich fest die Erde angedrückt.
Somit haste dann auch kaum Hütchenträger. ;)
Mfg, Jens. :)

Hmmm ich hab mich an alle möglichen Vorgaben gehalten und ca. 0,5 cm evtl. nen Hauch tiefer versenkt. Und bei nem Hauch tiefer hatte ich schon Muffen das es zu tief ist. Gut, mittlerweile ist die Erde relativ "verdichtet"....schaumermal.

Ich hab heute morgen auf jedenfall die Häusle ein wenig entpackt. Einige Pöttchen hab ich in nen kleinen Plastikeimer gestellt, Deckel mit Spalt offen draufgelegt und auf mein 112er AQ gestellt (da hats auch gut Abwärme von der Abdeckung).

Ich hab festgestellt das ich schon anfangen muss dem Schimmel vorzubeugen. Jetzt können aber alle Pöttchen ein wenig besser die warme Luft austauschen und es zirkuliert was besser.

RE: Nanaglen 2011m die ersten schlüpfen 13.01

:w00t::w00t::w00t::w00t:

BullNose1301kleiner.jpg

Indian Bull Nose, es soll ein indischer Paprika sein. Bin mal gespannt

Cap166Keim1301.jpg

eine kleine Cayenne

IndianBullNosePaprikaKeim1301.jpg

CAP 166, eine weitere Inderin

Super Nahaufnahmen! :w00t:

Aber du solltest wirklich tiefer einsäen wenn die mit Wurzel und Samenhülle hochkommen.

Gruß Christian

hmmmm nun isses was spät, gelle:crying::crying: ? Kann ich denn bei den anderen noch was retten? Verdammt man sollte sich nicht an Bücher halten.

Kannst du bei den anderen nicht noch eine Schicht Erde drüber geben?

Hatte ich schon überlegt, aber die Pötte sind relativ voll...egal ich mach es trotzdem....so ne lockere Schicht drauf verteilt und zwar gaaaaanz vorsichtig.

Hallo Andrea :D
echt süß die Kleinen. Kaum zu glauben wie groß die mal werden wollen. :P

Hallo!!
Super tolle Nahaufnahmen!!
Das lange warten hat sich ja gelohnt wie man sieht!!
Weiter so tolle bilder!!!

Chillihead wünscht eine ertragreiche Saison 2011!!

Lg Chillihead

also wegen erde drübergeben: nur ein paar krümel obenauf, damit die wurzeln dunkel liegen :)

ansonsten hast du da ja mal wieder nette sorten ;) viel erfolg!!!
und guck nochmal wegen dem hamburg treff, ob du nicht den einen oder anderen terminvorschlag hast ?

Zurück
Oben Unten