Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 erste Beeren "geerntet" 30.07

Werd gleich mal ne Ladung sinnentleerter Bilder machen. dann auch vion meinen Lütten in der Sonne....mal sehen, wieviel errötet sind.

Oh das sieht ja richtig lecker aus :w00t:

Das Blütenfoto ist ja wirklich schön :blush: Hoffen wir, dass noch ein paar Sonnentage kommen und sich alle grünen Beeren schön umfärben können.

Hehe, das mit den Chilis, die plötzlich schärfer sind, als erwartet, kenn ich. So ging's heut n paar Arbeitskollegen, die ne Chili von mir probiert haben :whistling: Ich sag ja immer extra, sie sollen vorsichtig sein :P

naja errötet ist soweit nur die Chimayo ein wenig. Ich hab auch eine verkostet. Ööööh die schmeckte wie ne zu harte Paprika und wenn das weisse Innenleben nicht gewesen wäre, wäre da absolut NULL Schärfe gewesen. Seltsam seltsam....

Vergesst meine Geschwafel vom Post vorher. ich hab erneut Chimayos geerntet, selbe Pflanze....ööööh und die Schoten haben nu ganz nett Feuer....muss ich nicht verstehen, oder?

Vieleicht hängt dies auch ein bischen mit der Umgebung (wie Boden, Dünger) zusammen.

ein und die selbe Pflanze mit unterschiedlichen Beeren wohlgemerkt. War schon heftig. Aber das haben hier schon einige erlebt. Gestern Abend hab ich mal ordentlich durchgedüngt. Mal schaun wie fleissig meine Lütten noch sein werden. Das Wetter soll ja die nächsten Tage mal wieder echt "prickelnd" werden. Mannomann...da hat man mal mal 4-5 Tage schön warm....zack kommt wieder der Herbst.....das kanns doch nicht sein....

BolivianBumpy0808.jpg

Meine Bolivian Bumpy. Ich hab sie mal hervorgeholt um nach weiteren Beeren zu schauen, und da konnte sie sich mal ausbreiten, das sie so ein Riese ist hätte ich nicht gedacht. Der Durchmesser ist bestimmt so 70 cm.
BolivianBumpy0808a.jpg

Hier mal meine Bullnoses...
BullNosesa0808.jpg

die bleiben noch ein paar Tage dran, damit sie etwas Süße gewinnen und dann wird geschlachtet...

KleineErnte0808.jpg

eine etwas größere Ernte, allerdings sinds im Moement eher die Tomaten die ich peu a peu naschen kann.
Die kleinen gelben heissen "Malschor Isura" falls es wen interessiert ;)

Achja lasst euch nicht vom Sonnenschein täuschen, die Pics hab ich in den 5 Minuten Sonne gemacht die wir hier in Brühl gestern morgen hatten....

RE: Nanaglen 2011 eine braune Chili entdeckt 09.08

P1040074-1.jpg

Kennt einer diese Chilisorte??? Ist so ne unbekannte CAP von dieser Samenbörse. Und vorallem, bleibt die braun oder werden braune Chilis rot??

nanaglen schrieb:
Kennt einer diese Chilisorte??? Ist so ne unbekannte CAP von dieser Samenbörse. Und vorallem, bleibt die braun oder werden braune Chilis rot??

hast du die cap-nummer? es könnte eine chile negro bzw. pasilla sein. sie bleibt dann braun.

Muss nachher mal schauen, ob das Schildchen noch steckt. ich weiss im Moment grad nur das es ne INDISCHE Chili ist.

nanaglen schrieb:
ich weiss im Moment grad nur das es ne INDISCHE Chili ist.

:undecided: dann weiss ich leider auch nicht weiter. aber mit der cap-nummer kannst du es ja über die ipk-datenbank leicht rausfinden.

Bei IPK geben die da noch VP und IC Nummer an. Wie mir das weiterhilft weiss ich noch nicht. Also das ist auf jedenfall ne CAP 163-166, eine von den Nummern...

Es handelt sich um eine CAP 165

Zurück
Oben Unten