Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 da sind mir doch glatt noch ein paar Samen 28.01

Das ich 5 Ajis erwischt hab glauv ich eher nicht, die Ajis waren in Papier gewickelt, die anderen in nem Kleinen Pöttchen. Aber ich bin ein bekenneder Chaot. Ich lass mich einfach mal überaschen. Vielleicht ists ne wilde F1...wer weiss, eng genug standen meine Lütten ja beisammen und ich hab DIE eine Schote erwischt ;). Sind auf jedenfall 3 kräftige hübsche Kerlchen.

@ Perukönig

Lütt ist ein norddeutscher Ausdruck und bedeudet klein. Also die Lütten sind einfach "die Kleinen" :D

Hab gerade ne 100 %e Keimquote bei den kleinen Naschpaprikas aus dem Supermarkt entdeckt. Das freut mich sehr. Der Spitzpaprika zickt leider rum, da seh ich noch nix :(

nanaglen schrieb:
Das ich 5 Ajis erwischt hab glauv ich eher nicht, die Ajis waren in Papier gewickelt, die anderen in nem Kleinen Pöttchen. Aber ich bin ein bekenneder Chaot. Ich lass mich einfach mal überaschen. Vielleicht ists ne wilde F1...wer weiss, eng genug standen meine Lütten ja beisammen und ich hab DIE eine Schote erwischt ;). Sind auf jedenfall 3 kräftige hübsche Kerlchen.

@ Perukönig

Lütt ist ein norddeutscher Ausdruck und bedeudet klein. Also die Lütten sind einfach "die Kleinen" :D

Hab gerade ne 100 %e Keimquote bei den kleinen Naschpaprikas aus dem Supermarkt entdeckt. Das freut mich sehr. Der Spitzpaprika zickt leider rum, da seh ich noch nix :(

Hab bei den Naschpaprikas auch schon ein paar Keimproben gemacht,bevor ich sie weggepackt habe.Die Keimen sehr gut.

Soderle, ein Schwung ist schon umgetopft und ws wird jetzt schon eng. Ich werd die tage mal ein regal vom Speicher holen und beim zweiten Umtopfschwung die Rotiererei starten. Hier mal ein paar Bilder. Eines kann ich feststellen. Rocotos sind wesentlich langsamer als Annuums...

Regal1302.jpg

der Gesamtanblick

DieZwergekommennochalleaufmichzu1302.jpg

die müssen noch...und es sind verdammt viele

BullNose1302.jpg

Bull Nose

Fishpepper1302.jpg

Fishpepper

-Ei1302.jpg

Ü-Ei

Naschpaprikarot1302.jpg

Einer der Supermarktpaprikas, die anderen drei Pöttchen sehen ziemlich identisch aus

RocotoTurboPube1302.jpg

die Rococto Turbo Pube kommen als nächstes dran

RE: Nanaglen Saison 2012 kleines Update 13.02

Sehr schön Andrea!

Vor allem das du eine Turbo Pube hast macht mich etwas neidisch.....:blush:
Meine wollten einfach nicht keimen.

Gruß Christian

RE: Nanaglen Saison 2012 kleines Update 13.02

oooookeeeeyyyy...ich hab dieses Jahr definitiv zu viel FedCon im Hirn..... ich lasse nach stelle ich fest. Nun seis drum.

Zwischenstand, ein paar Rocotos zicken ein wenig, aber ich hoffe das es nur ne kurzfristige Erscheinung ist. Ich komme nicht wirklich dazu mich 1000 %ig um meine Lütten zu kümmern.....es hagelt wieder Überstunden :( und halt Captain Kirk...:w00t::D

Mir ist die Blumenerde ausgegangen, ich muss schauen das ich noch 2 Sack kaufe um die letzten und kleinsten noch auszutopfen.... naja...

aber hier mal ein paar Bilder. Die Annuums sind einigermaßen im Soll, die Rocotos streckenweise arg mäkelig. Klasse ist die Hamburger Aji

Rocotoswollennichtwieicheswill0603.jpg

hnnnggggggg.... zickige Rocotos

RTurboPube0603.jpg

hmpfff nicht ganz so zickige Rocotos

Annuums0603.jpg

geht so

AnnuumsundeineRocoto0603.jpg

naja ok, ein ganz ordentlicher Rocoto

HamburgerAjiwhitewax0603.jpg

so ists recht

Und dann noch ne Frage. Ich hab beim Inder Chilis erstanden vor gut ner Woche....ich frag mich was das dür Chinmensen sein könnten. Gut scharf ja, und tolle Farben. Die Inder meinten "Ja das sind Chilis....sehr scharfe Chilis" :blink::confused::rolleyes::huh1::head::noidea:
ChilisvomIndera.jpg

ChilisvomInderb.jpg

RE: Nanaglen Saison 2012 kleines Update 06.03

Lustig, das sind Antworten, die einen weiterbringen! ;) Kann dir bei der Sortenbestimmung nicht helfen, aber deine Pflanzen sehen doch alle gut aus, selbst die zickigen! :)

Sieht doch gut aus. Zicken hat man immer wieder dabei ;)
"Ja das sind Chilis....sehr scharfe Chilis" - eine 1A Sortenbeschreibung, was will man mehr ;)

Wahnsinns Bilder :w00t:
Da kann mein Rocoto Giant nicht mit. Der ist nicht giant sondern winzig

Nur weiter so mit deinen Bildern :D

:) sieht richtig gut bei dir aus Andrea, da kann man nur hoffen das du dieses Jahr keine Schädlingsplage bekommst wie im lezten :)

Schließe mich Fazer in allen Belangen an ;)
Sehr schöne Pflanzen, ein paar Zicken hat man immer, frag mal meine Rocoto :(

hääääh diese Drecksviecher hab ich klar, wie soll es denn anders sein, schon an meinen Lütten, aber ich hab Chemie am STart die man in Wasser auflöst und dann in Zimmertemperatur druffsprüht. So halt ich das Pack im Zaun. Und wenn die Pflanzen erst die große weite Welt sehen, ists dann hoffentlich vorbei.

Was freudiges hab ich zu vermelden. Meine Essener Rocoto die ich überwintert habe, treibt wunderbar aus. Sie sihet zwar merkwürdig aus, weil nur einer von den zwei Haupttriebven lebt, aber ich denke mal wenn sie draussen ist wird sie sich schon wieder geraderichten.

Sehen alle toll aus auf den Fotos. Das mit den Überwinterern war bei mir auch so. Hatte den zweiten Stamm dann nochmal etwas geschnitten und dann kam der nach. Mach weiter so Andrea.

LG Mathias

Also ich hab mit meinen beiden Überwinterern nix gemacht, einfach da wo sie waren stehen gelassen und mal geguckt, was so passiert... Langsam bekomme ich Alpträume von den Riesenviechern ;)

richtig gut schauts bei dir aus!
Andrea ich bin auf deine Saison gespannt. Dieses Jahr mit besserem Wetter. - > Versprochen ;):D

Ach ja besser Wetter.....schön wärs... Werd mal schauen ob ich die Essenerin heute mal ablichte. Ne Drehung könnt sie schon vertragen, bevor sie mir noch umkippt. Freut mich sehr das sie es packt. Irgendwie häng ich an ihr, und noch mehr seitdem ich diesen netten Bericht über Rocotos gelesen habe :D

Zurück
Oben Unten