Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 kleines Update 06.03

Was mir da bei einigen auffällt, ist das die untersten Blätter teilweise gelb werden.
Könnte das evtl. nen kleines Düngerproblem sein?
Ansonsten hast du echt schöne Pflanzen. ;)
Mfg, Jens. :)

Heideweideeingeweide ,du hast es ja vor in diesem Jahr .Die Pflanzen sind aber schon ordentlich gewachsen ,super .:D

Sehr schöne Pflanzen, haben sich sehr gut entwickelt.
Weiterhin viel Erfolgt.

Grüße Peter

Mannomann hatte ich nicht was von einer Pflanzenveringerung gefaselt, irgendwann mal????

Zählung heute....72 Pflanzen:blink::rolleyes:, ursprünglich waren es 77, aber 5 sind schon bei Muttern untergebracht:whistling:

Das wird schon ein kleiner Urwald werden.

Hab 15 am Südfenster und finde das schon buschig.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruss Thomas

72 Pflanzen???:w00t:

Andrea, du bist echt süchtig........:P

Die White Wax wächst ja super bei dir, meine war damals viel mehr in die Höhe geschossen.:clapping:

Gruß Christian

nanaglen schrieb:
Mannomann hatte ich nicht was von einer Pflanzenveringerung gefaselt, irgendwann mal????

Zählung heute....72 Pflanzen:blink::rolleyes:, ursprünglich waren es 77, aber 5 sind schon bei Muttern untergebracht:whistling:

Erst 77 ,dann 72 sind doch verringert worden ;)

Geht noch ettliches weg an diverse Kollegen, die sind teilweise schon richtig angefixt, zudem ist der Ehemann einer Kollegin selber Chilitarier und der freut sich immer über meine aussergewöhnlichen Pflanzerln.

So langsam kommen vor allem die Rocotos in den Tritt. Meine Güte sind das mäkelige Dinger......Fotos mach ich heute Abend, jetzt ists grad was zu knapp mit der Zeit.

Annuums gehen gut ab, Baccatums auch....nur die Rocotos nehmen einem sofort alles übel, was so ne Annuum entspannt wegsteckt .... :/

nanaglen schrieb:
....nur die Rocotos nehmen einem sofort alles übel, was so ne Annuum entspannt wegsteckt .... :/

Ich weis auch nicht ,habe mal gehört die wären die am besten Geeignete Sorte für unsere Breitengrade .Wie die darauf gekommen sind verstehen ich nicht :w00t:

Rocotos sind doch eh so pflegeleicht *gggggg*

Nie umstellen, großer Topf, immer gleichmäßig Feucht, kein Luftzug, nicht blöd anreden, .....

Der oder DIE Rocoto ? *sfg*

Da es Zicken sind...DIE Rocoto.....hmmm und das sagt ne Frau.... ;)

RE: Nanaglen Saison 2012 dieses Jahr läufts nicht gut :(

Also ich muss gestehen, wenn das so weitergeht mit den Rocotos, wird 2012 das erste und letzte Jahr mit denen sein. Insgesamt läufts aber auch generel nicht wirklich prall. Irgendwie mäkeln so ziemlich alle meine Pflänzkes rum. Ich hatte auch schon 2 Ausfälle. Gottseidank hab ich aber von jeder Sorte bis auf 2 immer minimum 2 Pflanzen. verstehen tu ichs nicht. Ich mach alles wie im letzten Jahr....Licht, guter Boden, Liebe, nicht zu warm oder kalt....

Naja.... hier mla ein Update. Und den Schimmel den ich auf der Erde hab (Woher das kommt???? Keine Ahnung) hab ich nachdem ich die Bilder gesehen hab, dirket weggemacht. Bei normalen Tageslicht ist der nicht zu erkennen, erst beim Blitz sprang er einen geradezu an....

naja seht euch das Elend halt mal an....

12-03c.jpg

12-03.jpg

1203g.jpg

1203f.jpg

1203e.jpg

1203d.jpg

1203b.jpg

1203a.jpg

OK, ich hab ein paar Bücher vom DeWitt bestellt...hmmm Lesefutter, freu mich schon

Viel Spaß damit! :) Also ich finde, dass deine Pflanzen doch recht gut aussehen.

nanaglen schrieb:
... Insgesamt läufts aber auch generel nicht wirklich prall. Irgendwie mäkeln so ziemlich alle meine Pflänzkes rum. ... verstehen tu ichs nicht. Ich mach alles wie im letzten Jahr ... Licht, guter Boden, Liebe, nicht zu warm oder kalt ... naja seht euch das Elend halt mal an ...
Hallo Andrea,
jetzt lass mal nicht den Kopf hängen. Du liest dich etwas resigniert. Aber du hast doch viele schöne Pflanzen. Den Schimmel kriegst du doch in den Griff. Und wenn's dann jetzt noch sonniger wird ... :D ;)
Die Kleinen merken das, wenn du nicht an sie glaubst ... :nono1:
Also!

Zurück
Oben Unten