Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 - 18 haben neue Schuhe 16.05

Sind 12 Liter Eimer, mit denen bin ich bis dato sehr gut gefahren. Da kann man auch durchaus größere Pflanzen gut drin pflegen.

Hallo Andrea, also dieses Jahr sehen deine Pflanzen ja toll aus. Ich kann mich erinnern, da gab es auch schon schwerere Zeiten. Sind das tatsächlich um die 60 Pflanzen, die Du dieses Jahr hochziehst? Und die Tomis stehen auch schon startbereit, sehr schön…

Ich zieh eigentlich jedes Jahr so um die 60-70 Pflanzen hoch, verteile dann aber davon die allermeisten an meine Umgebung. So wie es aussieht wird ich dieses Jahr quasi "wenige" Pflanzen haben. so um die 23 Chilis, 6 Tomaten und 2-3 Auberginen. Also ziemlich harmlos :D

Na ja, etwas über 20 Chilipflanzen können, wenn alles mitspielt, doch ausreichend sein. Bei mir sind es heuer so um die 40, aber davon sind recht viele von der harmlosen Fraktion. Also nix mit Pulver oder so. Einfach frisch auf den Tisch. Ich wünsch dir was…

Sehr schöne Pflanzen, vor allem die CGN 21500 hat es mir angetan.

nanaglen schrieb:
Ich zieh eigentlich jedes Jahr so um die 60-70 Pflanzen hoch, verteile dann aber davon die allermeisten an meine Umgebung. So wie es aussieht wird ich dieses Jahr quasi "wenige" Pflanzen haben. so um die 23 Chilis, 6 Tomaten und 2-3 Auberginen. Also ziemlich harmlos :D

Darum beneide ich Dich besonders. Vereinzelt gebe ich auch Pflanzen ab, aber nur wenn ich noch genügend Pflanzen fürs Backup bei einem möglichen Totalausfall habe. Naja und dann vielleicht noch ein paar als Backup fürs Backup. Irgendwie fast schon ein wenig paranoid. :whistling:

Gruß Klaus

Klaus schrieb:
Vereinzelt gebe ich auch Pflanzen ab, aber nur wenn ich noch genügend Pflanzen fürs Backup bei einem möglichen Totalausfall habe. Naja und dann vielleicht noch ein paar als Backup fürs Backup. Irgendwie fast schon ein wenig paranoid. :whistling:

:D Das geht nicht nur dir so... Eigentlich wollte ich pro Sorte eine Pflanze dieses Jahr. Gesät hab ich je 3 (damit 2 aufgehen und eine als Backup). Von den beiden wollte ich dann eine behalten.
Gestern hab ich dann auf dem Treffen meine letzten jeweils dritten Pflanzen weggetauscht und hab jetzt von fast jeder Sorte 2 Pflanzen im Garten... :crazy: :D

Also alles völlig normal... ;)

Tja sind jetzt wieder ein paar Pflanzen dazu gekommen. Forentreffen sind sehr gefährlich. Ich warne euch also, setzt also nicht zu viel Hoffnung hinein Pflanzen nur abgeben zu können :D

meine eingetauschte neuen Lütten vom gestrigen Forentreffen

Welche Sorte ist das denn auf dem ersten Bild vorne links?

Vorne Links ist eine Snow White. Die anderen auf dem Gruppenbild sind:
Rocoto Riese Hinten, vorne mittig Habanero Red Savina, das Kleine vor ihr ist eine Anaheim, rechts daneben Black Pearl und ganz vorne eien Fatalii White (die steht jetzt im Schatten)

Der durchgeknallte Salatkopf ;) ist ne Habanero Africa und das zarte Schatzerl im Joghurtbecher nennt sich Mata Frade

So und das ist der allerneueste Staus. Bis auf die Treffen-Chilis (hab keinen Dreck mehr) sind alle meine Lütten nun umgetopft. Insgesamt sollte alles klappen hab ich dieses Jahr 33 Chilis und noch anderes Gegrütze... soweit zum Thema weniger Pflanzen anbauen:whistling:

Und sie bekommen direkt wieder Sonne! :)
Hier bei mir ist der Stern schon wieder hinter Wolken verschwunden...

nanaglen schrieb:
Tja sind jetzt wieder ein paar Pflanzen dazu gekommen. Forentreffen sind sehr gefährlich. Ich warne euch also, setzt also nicht zu viel Hoffnung hinein Pflanzen nur abgeben zu können :D

Du hast ja immerhin ne Negativbilanz :D
Ich bin mit +3 nach Hause gefahren... ;)

Na ja, gestern sollten es bei Andrea noch um die 23 Pflanzen werden und heute sind es schon 33 :D

Och, 33 ist doch auch eine schöne Zahl. Und die Pflanzen bei Dir sehen gut aus.

Das braucht der Mensch jetzt wirklich, aber besser so als das sie mir alle eingehen. Immerhin ich hab nen Trampelpfad

RE: Nanas 2013 - alle wieder drinnen 22.05

Ich glaub so wie dir geht's hier vielen ! Jeder packt grad wieder alles rein :confused: Dieses Wetter kann einen richtig fertig machen :hammer:

RE: Nanas 2013 - alle wieder drinnen 22.05

Bei mir soll auch kalt werden *brrr*... also alles in Sicherheit bringen!
Die Pflanzen werden es dir danken! :)

Zurück
Oben Unten