Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 - alle wieder drinnen 22.05

Ich habe auch alle wieder rein geholt, dieser Tage soll es -4 Grad werden, echt toll

Ich habe auch fast alle in Sicherheit gebracht. Es ist echt kein Chiliwetter.

hmmm ... wir in Wien sind da verhältnismäßig noch gesegnet ... nach den aktuellen Prognosen ist 8 Grad in der Nacht noch der Tiefstwert, da will ich es noch wagen, nicht alles am Balkon wieder abzumontieren. Wurmt mich aber doch ziemlich, dass meine Lieblinge (die sind seit Ende April schon draußen) bei dem Kakk-Wetter nicht so recht weiterwachsen wollen - bilden die da bei den Temperaturen wenigstens Wurzeln?
Letztes Jahr war das echt besser ...
Aber Kopf hoch, die Pflanzen spüren es ja, wenn man sie hegt und pflegt und werden uns das später noch danken.

LG
P

Bei mir stehen auch fast alle wieder drinnen. Nach der monatelangen Aufzucht will man einfach nichts mehr riskieren!
In der Nacht auf Samstag kann es bei aufklarendem Himmel nochmals zu Bodenfrost bei -2 Grad kommen :hammer:

OK sind jetzt wieder draußen. War auch nötig. bei manchen legten sich schon zarte Pilzfäden auf die Erde und ich hab keine Lust, bei aller Liebe zu meinen Lütten, mir den Schimmel in die Bude zu holen. Momentan hab ich alles an Fenstern aufgerissen um die feuchte Luft raus zu bekommen.

Den unfreiwilligen Indoorurlaub haben sie ganz gut weggesteckt. Auch die arme Fatalii aus der Eifel hat ihre Extremabhärtung (auauauaauauau ) lebend überstanden. Sie sieht zwar mehr als elend aus, aber lebt. naja, ich hoffe sie schiebt frisches Grün nach.

Ich war der Meinung gewesen sie wäre schon abgehärtet gewesen, das war wohl nicht der fall gewesen.... ummmm

Aber andere Pflanzen gehen auch ab wie nix gutes dank des guten Hakaphos, die beiden haben immer so die 3 Liter Restwasser mit 1 Gramm auf einem Liter Wasser bekommen. Man sieht es. Jahrelang krepelten die so vor sich hin, dieses Jahr gehen die richtig ab :D

Jelängerjelieber

Rose

nanaglen schrieb:
Aber andere Pflanzen gehen auch ab wie nix gutes dank des guten Hakaphos, die beiden haben immer so die 3 Liter Restwasser mit 1 Gramm auf einem Liter Wasser bekommen. Man sieht es. Jahrelang krepelten die so vor sich hin, dieses Jahr gehen die richtig ab :D
Hallo.
Ist bei mir genauso.
Hab leider keine Vorher-Bilder,aber die Erdbeere und die Minze aus dem letzten Jahr,waren nur verkümmerte Häufchen Elend am Anfang des Jahres.Und nu....

zahD2vxl.jpg

XJNJ4zKl.jpg

ZvvLkjYl.jpg

Hakaphos:thumbup:

Gruß Norbert

Andrea die Fatalii White würd sicherlich noch was, so schlecht schaut sie garnicht aus .

Deswegen hat sie auch nen 12 Liter Pott bekommen ;)

So, alles ist jetzt in große Pötte umgepflanzt bis auf die Pflanzen die ich noch herschenke und die Mata Frade und die Mini Aji Umba. Da hab ich noch zeit mit.

Und ich stelle immer wieder fest, hast du Chilis brauchst du kein Fitnessstudio :confused::whistling:

Das ist nun meine Chiliplantage, soweit zum Thema man will sich verkleinern.....:whistling::D

RE: Nanas 2013 - habe fertig 25.05

hero schrieb:
Andrea, ich wünsche dir auch alles gute, für deine 2013-er Saison.
Ich kenne das auch zur Genüge, erst nimmt man sich vor weniger
zu machen und dann sind es wieder einige mehr als geplant.
Von daher halte ich mich diesmal strikt an meine Vorgaben.
Lemon Drop kannste gerne von mir welche bekommen.
Dann haste 2013 auch gleich den Unterschied zwischen der
Aji Pineapple und der Lemon Drop.
Optisch fast gleich, doch geschmacklich und von der Schärfe anders. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich hab nichts zitieren wollen... keine Ahnung wie der Beitrag da nu hier gelandet ist, kann den mal wer löschen??

RE: Nanas 2013 - habe fertig 25.05

Anblicke des Grauens, meine Yellow Bhut und meine CGN21500.... nicht darüber nchdenken, sondern einfach nur hoffen

RE: Nanas 2013 - zwei sehen ganz schlecht aus 27.05

Dann hoffe ich wirklich mal das es mit denen noch klappt ! :)

Oh je... ich drück dir die Daumen, dass sie durchhalten!

Hier hats die letzten Tage auch durchgängig geregnet, meine standen aber das ganze Wochenende in der Garage (wegen Frost)...
Hab ja auch zwei Wackelkandidaten dabei... :undecided:

Aber nochmal: Daumen sind gedrückt! :)

Ich drücke mal die Daumen dass es besser wird.

Endlich scheint heute mal die Sonne, nur leider hats nen kühlen Nordwind. Aber man ist ja mittlerweile bescheiden geworden. Die Bilder sind von heute morgen. Der Stern bescheint jetzt nun auch den Südwesten und erreicht so langsam den Westen. Die Lütten genießen das hoffentlich und trocknen vielleicht auch ein bisserl ab. Auch meine drei arg angeschlagenen geben sich Mühe um trotz allem weiter zu wachsen. Ist ja schon mal was.

RE: Nanas 2013 - Update 02.06

schaut gut aus :)

oh ja, kenn ich, sobald es nur mal aufhört zu regnen & es etwas trocknet, redet man schon von gutem Wetter :D

Zurück
Oben Unten